von trabimotorrad » 18. Juli 2009 11:28
@mzkay: Ich habe einen Bekannten, der Elektroniker ist. Der hat mir so einen "Tuningregler" gebaut und ich habe ihn in der ES300 und der TS250 drinne. Bisher hat mich das Teil nur einmal bös "geleimt", da ist irgendwas drinn kaputt gegangen und UNGEREGELTE Spannung ist auf den Gel-Akku geströmt, was dieser mit einem hörbaren "PENG" quitierte
Mein Bekannter hat den Regler geflickt und bisher habe ich keine Probleme mehr gehabt (2 Jahre ists her) Mit der Leistung bin ich zufrieden, bei einer "experimentellen"(<---ohne Batterie, bei 300U/min ein Blinkerbirnchen nach dem anderen, bis zum Ausgehen des Motores angeklemmt) Messung bin ich auf 12 Volt und 110 Watt gekommen.
Sicher wird eine Vape besser sein, aber mein Regler hat mich 50€ gekostet und wer den selber bauen kann, ist warscheinlich noch billiger dran!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.