Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Von der Lima gehen knapp über 6V weg, die kommen oben am Gleichrichter auch an.Gehen aber nicht raus!
Frage:Wird aus dem Strom ein Gleichstrom?
Koponny hat geschrieben:Oder ist der Gleichrichter nur dazu da, um aus den 3x 6V 12 V zumachen?Und muß ich dann das Multimeter umstellen, um eine Anzeige zu bekommen? (ja ich bin eine Elektroniete!)
Koponny hat geschrieben:Und: die rechte Sicherung war oben bräunlich verfärbt, ich denke sie ist etwas zu heiß geworden! Hab dann Probeweise eine schwächere eingebaut, die ist dann durchgeballert.
Ich tippe auf einen Kurzschluß... Oder kann es sein, das ein defekter Regler oder Gleichrichter für eine defekte Sicherung sorgt.
Oder kann ein Kurzschluß den Regler und/oder Gleichrichter zerstören?
Koponny hat geschrieben:Noch eine Frage zu korrekten messen: rotes Kabel an die zu messende Stelle und mit dem schwarzen auf masse?
Noch eine: Ich messe doch an der Lima, dem Regler und Gleichrichter die Spannung oder?
Koponny hat geschrieben:Von der Lima gehen knapp über 6V weg
Koponny hat geschrieben:Frage:Wird aus dem Strom ein Gleichstrom? Oder ist der Gleichrichter nur dazu da, um aus den 3x 6V 12 V zumachen
Koponny hat geschrieben:Noch eine Frage zu korrekten messen: rotes Kabel an die zu messende Stelle und mit dem schwarzen auf masse?
Noch eine: Ich messe doch an der Lima, dem Regler und Gleichrichter die Spannung oder?
Koponny hat geschrieben:Die Ladekontrolle funktioniert ganz normal, geht ab ca 1000/min aus, das irritiert mich noch zusätzlich, eigentlich müßte doch bei E-Problemen mindestens glimmen.
Koponny hat geschrieben:Hallo Det + Hermann!
Danke für die Tips, die Emme läuft wieder.(jedenfalls momentan, eine 6km Probefahrt verlief ohne Probleme)
Ich denke das es hauptsächlich am Sicherungskasten und der Sicherung lag.
Und dazu habe ich wieder etwas über die Fahrzeugelektrik gelernt!
Bis zum nächsten Problem!
IFA-Rider hat geschrieben:Hermann hat mal wieder bewiesen das
er ein MZ Genie für alle Lebenslagen ist.
Ob Elektrik, Fahrgestell oder Motor, Hermann weis Rat.
Gruß, Lukas.
Erklärungsnotstand: Man muß frühzeitig mit LEGOs spielen,
schaffe dir doch kinder an, dann kannste "mitspielen"...
Ach so ist das......Koponny´s Frau ist also von ETZChris schwanger ...oder wie, oder was??