von trabimotorrad » 22. Juli 2009 17:53
Also beim Solo-Motorrad ist der Leistungsgewinn nicht sonderlich spührbar. Und Stress beim TÜVer? Der hat bei mir nur gelacht und gefragt, ob ich allen Enrstes 50ccm mehr eintragen lassen will. Der Versicherung ists wurscht, ob sie 21PS oder 24PS in der Klasse bis 27/50PS versichert. Mein Mahle-Set hat auch ohne Nacharbeit des Kurbelgehäuses gepaßt.
Beim Gespann ist der Aufwand der Gleiche, aber das Ergebnis sieht viel freundlicher aus: Durch das höhere Drehmoment kann man früher hochschalten und spart kräftig Sprit ein, das kann bei Gegenwind bis zu zwei Liter ausmachen!!
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.