larry hat geschrieben:
danke für den link.Soll der Schrumpfschlauch auf die Welle bevor die Schleifringe rüber kommen?
Da steht: "Im Bereich zw. Klauenpol und Schleifringen wird ein Stück Schrumpfschlauch gesteckt". Das der Schlauch über die ganze Länge geht, sehe ich nicht daraus. Am besten bestellen, an die Welle halten und man sieht es.
larry hat geschrieben:
Zur Not hatte ich die Schleifringe auf die Rotorwelle mit hochfesten Loctite geklebt. Aber reicht das als Sicherung?
Drehzahlfest sein und rund laufen sollen sie. Ansonsten gibts keine hohen mechanischen Belastungen. Ein Tropfen Loctite Buchsen & Lagerkleber schadet sicher nix, aber dann muß beim montieren der Ringe SOFORT die richtige Lage stimmen. Korrekturen sind danach nicht mehr möglich.
larry hat geschrieben:
Die alten waren ja noch zusaätzlich mit der Scheibe vorn gesichert oder nicht.?
Die Scheibe schützte nur das bröselige Graphit vor Beschädigungen durch mechanische Einwirkung.