Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2009 15:17
Beiträge: 247
Themen: 71
Bilder: 17
Wohnort: Dänemark
Alter: 37
Hallo

Ich hab gelest hier im Forum dass viele leute Bing vergasern verwendet, aber warum? Ist es viel besser als die BVF?

Und was machts es besser?


Fuhrpark: MZ ES250/2 1968
Yamaha XS650 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Da es so gut wie keine neuen BVF Vergaser mehr gibt nimmt man halt einen Bing Vergaser. Ein BVF Vergaser ist nach etwa 40.000 Kilometern laut MZ auszumustern. Merkt man aber auch selber am ständig steigenden Spritverbrauch.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2009 23:58 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2009 20:56
Beiträge: 507
Themen: 5
Wohnort: Trizonesien
Der Bing ist für die Emmen eine Verheißung!
Verbrauch, wenn richtig eingestellt minus 10-15%; besserer Lehrlauf; weniger Teillastruckeln und vorallem macht die Karre dann nicht mehr "räng, däng däng .......... dang, rrrrräng" sondern bing - bing - bing - bing - bing ....... ect.


Fuhrpark: genug Emmen

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 00:21 
Offline

Registriert: 6. Dezember 2006 17:44
Beiträge: 184
Themen: 1
Alter: 63
Lasse hat geschrieben:
Hallo

Ich hab gelest hier im Forum dass viele leute Bing vergasern verwendet, aber warum? Ist es viel besser als die BVF?

Und was machts es besser?

häh?
ich hab noch nie so eine schrott von vergaser gesehen wie den an meiner ts 125.

nicht mal ne gasschieberanschlagschraube, um ordentlich das standga einstellen zu können.
muss man über den gaszug machen - was ein schrott!!!
klar hat man wieder eine mark gespart für bohrung, gewindeschneiden und schraube - TOLLL !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 06:32 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
ich würde lieber einen BVF aufarbeiten lassen.

kostet weniger als ein Bing und ist vor allem original ;)
das einzige, was man braucht ist: zeit

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. April 2009 22:15
Beiträge: 217
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Rathenow
Alter: 45
ETZ-Racer hat geschrieben:
Der Bing ist für die Emmen eine Verheißung!
Verbrauch, wenn richtig eingestellt minus 10-15%; besserer Lehrlauf; weniger Teillastruckeln und vorallem macht die Karre dann nicht mehr "räng, däng däng .......... dang, rrrrräng" sondern bing - bing - bing - bing - bing ....... ect.

:rofl: :zustimm:


Fuhrpark: EX : 86er MZ ETZ 150er ´´Maggy´´
Aktuell : 90er MZ ETZ 150er ´´Emma´´

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 06:53 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
der war echt gut

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 08:22 
denk da laufen viele geschichten & märchen was den bing betrifft.
bing sei die billig-alternative unter den gasern.
für die ETZ 125 / 150 gilt beispielsweise:
- läuft mit bing zu mager als mit BVF (langtuning setzt keine bings mehr ein, besonders im rennsport)
- motorrad jung empfiehlt den orchinalen BVF
- persönlich finde ich, das der ETZ 150 mit bing (105 HD) zu mager läuft. mit 108 oder 115 HD läuft se besser, trinkt dafür etwas zu viel.
vorteil bing:
- läßt sich etwas besser einstellen
bvf:
ist ein bvf regeneriert; neuer schieber, HD, nadelventil & schwimmer neujustage, läuft die emme mit BVF nicht schlecht.
denke das problem ist das alter eines BVF's. schlackernde schieber etc.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 10:48 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

ich habe gerade von BVF auf Bing gewechselt und finde (persönliche Meinung) das der Bing besser läuft. Die ETZ 150 beschleunigt ruhiger uns besser und fähr lebhafter.

Das ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht kann ich den BVF auch nicht richtig einstellen und/oder er ist augeklappert.

Ich kann mich aber erinnern,dass vor langen Jahren meine damals neue ETZ sehr gut mit BVF gefahren ist und 4,5 l verbraucht hat.

Man muss es eben durchtesten und Erfahrungen sammeln.

PS: Meine 150 ist mit ner Düse 108 (Bing) gnadenlos abgesoffen. Hatte aber die Nadel noch zu hoch. Muss ich noch weiter testen (Zeit!!!)

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
kutt hat geschrieben:
ich würde lieber einen BVF aufarbeiten lassen.
Wo kann man das machen lassen?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 12:08 
Offline

Registriert: 6. März 2009 13:21
Beiträge: 1272
Themen: 9
Bilder: 10
Wohnort: Jena
Alter: 56
Hallo,

ich denke da gibt es genug Ersatzteile, Düsensatz, Nadel, Schieber und Dichtung Starter kann man bestellen (diverse Shops) und selber wechseln. Wenn ich mal Zeit und Geld übrig habe werde ich das mal probieren.

Gruß
Martin


Fuhrpark: ETZ 150/1987 jetzt rot, ETZ 250/1984, ES 150 Bj 1963, ETZ 301 Bj. 1994, TS250/1 temporär...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
stelue hat geschrieben:
ich denke da gibt es genug Ersatzteile, Düsensatz, Nadel, Schieber und Dichtung Starter kann man bestellen (diverse Shops) und selber wechseln.
Aber es gibt keine Vergasergehäuse. Da wo der Schieber läuft sind die nämlich ausgeleiert.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 12:32 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
aufdrehen -> übermaßschieber

geht super und ist immernoch billiger als ein bing :)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
kutt hat geschrieben:
aufdrehen -> übermaßschieber

geht super und ist immernoch billiger als ein bing :)
Sehr gute Idee! Wo kann man das machen lassen und woher bekommt man Übermaßschieber?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2006 20:47
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57
Ich habe am TS-Gespann den BVF durch Bing ersetzt. Es ist eine Offenbarung! :ja: Besserer Lauf, kaum Schieberuckeln, perfekter Leerlauf und drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine). Also ich bin vollends überzeugt von dem Teil und finde, diese Investition (95 EUR) hat sich gelohnt, wie etwa die MZ-B LIMA mit 12 V. Und keiner braucht jetzt versuchen, mir das Gegenteil beweisen zu wollen ... ist verschenkte Zeit, in der Ihr lieber Eure BVFs einstellen könnt ... :mrgreen:

_________________
Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 16:10 
Offline

Registriert: 6. Juli 2008 15:49
Beiträge: 44
Themen: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Skype:
kausdd
Das mit der BVF Instandsetzung würd mich auch mal interessieren, bin nämlich auch am überlegen, ob ein Bing rein soll, ich hab Verbräuche von 5,5l/100km, wenn ich mit Rückenwind 110 fahre, das erachte ich doch als n bissl viel und außerdem ist mein BVF schon ganz schön ausgeschlagen - sowohl am Schieber als auch am Lauf des Schiebers im Gehäuse.


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus
KR 51/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 19:12 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
Wilwolt hat geschrieben:
Ich habe am TS-Gespann den BVF durch Bing ersetzt. Es ist eine Offenbarung! :ja: Besserer Lauf, kaum Schieberuckeln, perfekter Leerlauf und drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine). Also ich bin vollends überzeugt von dem Teil und finde, diese Investition (95 EUR) hat sich gelohnt, wie etwa die MZ-B LIMA mit 12 V. Und keiner braucht jetzt versuchen, mir das Gegenteil beweisen zu wollen ... ist verschenkte Zeit, in der Ihr lieber Eure BVFs einstellen könnt ... :mrgreen:


Du sprichst mir aus der Seele..... nur dass der verbrauch um 2 !! liter zurück gegangen ist :lol: Mein BVF war total ausgeklappert :x :evil:

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1258
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
Hallo,
ich habe hier zwei 30er Dellorto Flachschiebervergaser liegen.
Würde das Sinn machen die an eine 300er ETZ zu schrauben?
Flachschieber von Mikuni sollen ja auch nicht schlecht sein, aber da geht es um 32er oder 34er.
Leider ist die Klemmung der Dellortos gerade "verkehrtherum", müsste also den Ansaugstutzen abdrehen und mit Gummimuffe anschliessen. Lohnt sich der Aufwand?
Grüsse
Carsten

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:15 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
Micky hat geschrieben:
kutt hat geschrieben:
aufdrehen -> übermaßschieber

geht super und ist immernoch billiger als ein bing :)
Sehr gute Idee! Wo kann man das machen lassen und woher bekommt man Übermaßschieber?


Micky



dieter heyne ;)

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:24 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
krocki hat geschrieben:
Hallo,
ich habe hier zwei 30er Dellorto Flachschiebervergaser liegen.
..
Grüsse
Carsten


einer wuerde ausreichen.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Beiträge: 1258
Themen: 53
Bilder: 14
Wohnort: Thurgau
ach...
die Nase im Einlasskanal ist doch der Evolutionsrest aus der Zeit wo da noch zwei Vergaser dran waren!
Und genauso soll datt wieder! Einer für Benzin, einer für Öl, getrenntgeschmiert, Jawoll.

_________________
Sonne wie ein Clown


Fuhrpark: .

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2008 23:30
Beiträge: 317
Themen: 46
Bilder: 11
Wohnort: Ronnenberg
Alter: 46
Der Bing lässt sich meiner bescheidenen Erfahrung nach besser einstellen als ein BVF. Ein BVF gut eingestellt fährt sich aber auch nicht schlecht, dauert halt nur etwas länger, da man nicht immer gleich was merkt wenn man mal anner Schraube dreht. Dennoch nehme ich lieber BVF.


Fuhrpark: TS 250/1 A von 1979 mit Superelastic, VW T3 Camper mit Westfalia-Reimo-Mix, Simson Star SR 4-2und n Fahrrad mit Platten

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 21:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Is zwar der falsche fred, frage aber dennoch:

welchen der Mikunis empfehlen denn die Mikuniste?
Flach oder rund?
Oder ist det egal?

Vielen dank

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 22:00 
Offline

Registriert: 6. Juli 2008 15:49
Beiträge: 44
Themen: 5
Wohnort: Dresden
Alter: 36

Skype:
kausdd
kutt hat geschrieben:
dieter heyne ;)


ist das der von mz-bk350-teile.de?
Da steht, dass der sowas für die BK macht. Macht der das auch mit allen anderen Vergasern und hat der da auch passende Übermaßschieber für den 30er BVF?

Grüße


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus
KR 51/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 27. Juli 2009 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007 11:27
Beiträge: 1306
Themen: 18
Bilder: 2
Wohnort: Thüringer Wald
Alter: 36
alexander hat geschrieben:
Is zwar der falsche fred, frage aber dennoch:

welchen der Mikunis empfehlen denn die Mikuniste?
Flach oder rund?
Oder ist det egal?

Vielen dank


Wenn schon, dann flach. Und wenn ETZ, dann den Zylinder ohne Nase >> Vergaser 32mm

_________________
Gruß Steff

OT-Partisanen-Grillmeister
Bild

Member of Rainman-Club

Mitglied der berüchtigten, fantastischen und überaus erfolgreichen LAIV-ÄKKE!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. '86 (Beauty)

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 07:17 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 2. März 2006 10:52
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61
Wilwolt hat geschrieben:
... drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine) ...


UlliD hat geschrieben:
... nur dass der verbrauch um 2 !! liter zurück gegangen ist ...


Bescheidene Frage, wie hoch ist denn euer Durchschnittsverbrauch jetzt? Ein Absenken um 2l/100km heisst ja noch lange nicht, dass die Emme jetzt sparsam läuft :mrgreen:

_________________
Ciao Thoralf
____________________________


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 07:32 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
von 14 auf 12l/100km :D

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2009 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2006 20:47
Beiträge: 1860
Themen: 102
Bilder: 0
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 57
mareafahrer hat geschrieben:
Wilwolt hat geschrieben:
... drastisch gesunkener Spritverbrauch um ca. 1,5 Litern auf 100 km (und das wohlgemerkt im Vergleich zur vorherigen Solomaschine) ...


UlliD hat geschrieben:
... nur dass der verbrauch um 2 !! liter zurück gegangen ist ...


Bescheidene Frage, wie hoch ist denn euer Durchschnittsverbrauch jetzt? Ein Absenken um 2l/100km heisst ja noch lange nicht, dass die Emme jetzt sparsam läuft :mrgreen:


5,1 l auf 100 km mit Gespann - Bing mit Originalbedüsung, kleine Scheibe am BW, Beinschilde an der TS, 95 km/h Spitze und nicht zaghaft gefahren... vorher hat sie als Solo 6,5 l genommen. Da ich es gewohnt bin: nein, kein Märchen :roll:

_________________
Gruß Dirk


Fuhrpark: Keine MZ mehr :-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2009 15:17
Beiträge: 247
Themen: 71
Bilder: 17
Wohnort: Dänemark
Alter: 37
Muss ich etwa modifizieren? Hab ein TS250/0 mit ETZ motor.


Fuhrpark: MZ ES250/2 1968
Yamaha XS650 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
ich habe mir einmal einen bing zugelegt,was soll ich sagen,rausgeworfenes geld wenn man einen oder mehrere gute bvf vergaser besitzt


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:45 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
Hallo
Mein guter Rat,besorge einen neuen BVF .
Es gibt so hier und da noch Originale.
Gruss Wolfgang

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:46 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
etz-250-freund hat geschrieben:
ich habe mir einmal einen bing zugelegt,was soll ich sagen,rausgeworfenes geld wenn man einen oder mehrere gute bvf vergaser besitzt


Was nu keine wirklich neue Erkenntnis ist.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
meist reicht schon ein neuer schieber, hatte selbst erst nen vergaser wo der schieber so doll spiel hatte,anderen schieber probiert,top wie neu :D


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 19:52 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
etz-250-freund hat geschrieben:
meist reicht schon ein neuer schieber, hatte selbst erst nen vergaser wo der schieber so doll spiel hatte,anderen schieber probiert,top wie neu :D

Hallo
Also alle neuen Schieber die ich habe sind zu klein.
Gruss Wolfgang

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2009 15:17
Beiträge: 247
Themen: 71
Bilder: 17
Wohnort: Dänemark
Alter: 37
colli hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
meist reicht schon ein neuer schieber, hatte selbst erst nen vergaser wo der schieber so doll spiel hatte,anderen schieber probiert,top wie neu :D

Hallo
Also alle neuen Schieber die ich habe sind zu klein.
Gruss Wolfgang


Gibt es kein Oversize?


Fuhrpark: MZ ES250/2 1968
Yamaha XS650 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Januar 2007 11:49
Beiträge: 286
Themen: 13
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 49
Also ich steh auf Bing. Kann mich aber auch schon gar nicht mehr an den BVF erinnern.
By the way, was kann man für nen gebrauchten Bing in super Zustand für ne 250er verlangen?
Habe einen in der Vitrine stehen und bin am überlegen ob ich mich eventuell davon trennen sollte.


Fuhrpark: Honda Transalp

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 4. Mai 2010 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2009 15:17
Beiträge: 247
Themen: 71
Bilder: 17
Wohnort: Dänemark
Alter: 37
Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut :?:


Fuhrpark: MZ ES250/2 1968
Yamaha XS650 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
ETZ-Racer hat geschrieben:
Verbrauch, wenn richtig eingestellt minus 10-15%

Im Vergleich zum ausgeklapperten BVF.
Und im Vergleich zum ausgeklapperten Bing.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 06:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5700
Themen: 72
Bilder: 3
Lasse hat geschrieben:
Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut :?:

Doch.
Man muss nur einen guten BVF nicht ersetzen.
BING ist nicht der bessere Vergaser.
Allerdings besser als die BVF- Nachbauten.
Ansonsten wird es auch wie eine Glaubensfrage behandelt.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. September 2007 09:09
Beiträge: 238
Themen: 14
Bilder: 2
Wohnort: Altenau / Oberharz
Alter: 58

Skype:
mpfordte
Ich hab damals an meiner ETZ 250 den BVF durch BING ersetzt, als der Drosselschieber des ersteren total ausgeklappert war.

Positiv:
- schönes Standgas,
- kaum noch Schieberuckeln,
- "weichere" Gasanahme,
- etwas weniger Spritverbrauch
- keine große Einstellung & schon gar keine Experimente mit Düsen nötig gewesen

Nicht geändert:
- meine ETZ ist NICHT schneller geworden

An meiner jetzigen TS 250/1 mit BVF ertrage ich (noch) das Schieberuckeln und schlechte Standgas.... überlege jedoch auf BING umzurüsten :tongue:

Michael

_________________
www.pfordte.de
LINUX. die bessere Alternative
------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Tage, da verliert man. Und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...


Fuhrpark: Piaggio Evolution x9 250ccm

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Einen BVF aufarbeiten lassen. Nur Gasschieber tauschen bringt nichts.

Nach dem Einbau von meinem aufgearbeitetem BVF ist der Verbrauch bei meinem LSW Gespann um ca. 3 Liter gesunken.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. März 2009 15:17
Beiträge: 247
Themen: 71
Bilder: 17
Wohnort: Dänemark
Alter: 37
Schubert kann neue BVF vergasern liefern an 60 euro


Fuhrpark: MZ ES250/2 1968
Yamaha XS650 1976

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 08:42 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
Lasse hat geschrieben:
Schubert kann neue BVF vergasern liefern an 60 euro


das sind sicher nachfertigungen, die teilweise schlechte qualität haben sollen.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 09:44 
Offline

Registriert: 21. März 2009 19:27
Beiträge: 130
Themen: 12
Wohnort: Weissach
Alter: 62
Hallo,

ich habe einen neuen Schieber und Nadel für den BVF bei MZ-B gekauft,
seit dem habe ich ein super Standgas.
Allerdings hat meine auch erst 25 TKM runter, laut Tacho.
Mit dem alten Schieber ging sie ab und zu mal aus bei längerem Stand an der Kreuzung.


Fuhrpark: ETZ 150 (Klitzie)
div. BMW

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Franz Kogler hat geschrieben:
ich habe einen neuen Schieber und Nadel für den BVF bei MZ-B gekauft,
seit dem habe ich ein super Standgas.
Allerdings hat meine auch erst 25 TKM runter, laut Tacho.
Genau das ist es. Laut MZ hält ein Vergaser nämlich nur 40.000 Kilometer. Dann muß er regeneriert werden.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 10:26 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
BVF Gaser ausdrehen, Übermaßschieber, Nadeln, Düsenstock und Düsen anfertigen lassen

Ist billiger als ein neuer Bing und man muß nix umbauen, um den Bing an den Flansch zu bekommen ... (und bleibt orginal)

siehe:

kb.php?a=19

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. März 2009 17:51
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Wohnort: Wernigerode
Alter: 55
... ich habe meine 71er ES 150/1 auch auf Bing umgerüstet, da mein BVF völlig verschlissen war. Wenig Aufwand zu einem vertretbaren Preis ! Ich bin absolut begeistert und werde auch meine anderen 2-Takter, die tatsächlich regelmäßig bewegt werden umrüsten.

LG aus dem Harz, Martin

_________________
...ich liebe ES :-)


Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2008 09:56
Beiträge: 590
Themen: 5
Bilder: 1
Wohnort: Kaßberg
Alter: 44
Sven H. hat geschrieben:
By the way, was kann man für nen gebrauchten Bing in super Zustand für ne 250er verlangen?
Habe einen in der Vitrine stehen und bin am überlegen ob ich mich eventuell davon trennen sollte.


maximal 5 euro... weil du es bist geb ich dir 7 dafür :mrgreen:

_________________
entweder man hat prinzipien oder man lebt!


Fuhrpark: ETZ 250 Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 20:24 
Offline

Registriert: 15. Februar 2010 20:07
Beiträge: 713
Themen: 12
Bilder: 32
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
alexander hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut :?:

Doch.
Man muss nur einen guten BVF nicht ersetzen.
BING ist nicht der bessere Vergaser.
Allerdings besser als die BVF- Nachbauten.
Ansonsten wird es auch wie eine Glaubensfrage behandelt.

Hallo
BVF ist keine Glaubensfrage!!! entweder Bing will ,oder kann den BVF Vergaser nicht ersetzen.
Der BVF Vergaser ist im Original kaum zu übertreffen.Das ist eine Erfahrungssache von über 30 Jahren.
Wenn es einer kann ,dann ist es meiner Auffassung nach Mikuni. Mit Mikuni habe ich nicht nur in der Serie,sondern auch im MZ Rennsport gute Erfahrungen gemacht.

_________________
Gruss Wolfgang


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...MZ TS 250 Bauj.75
MZ ETZ 250 Bauj.82
MZ TS 250/0 Bauj. 76
SR 2 E Bauj.56
Simson Schwalbe Bauj.63

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bing vergaser, warum?
BeitragVerfasst: 5. Mai 2010 22:10 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2009 20:56
Beiträge: 507
Themen: 5
Wohnort: Trizonesien
colli hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
Lasse hat geschrieben:
Also viele leute kauft Bing Vergasers aber niemand find es gut :?:

Doch.
Man muss nur einen guten BVF nicht ersetzen.
BING ist nicht der bessere Vergaser.
Allerdings besser als die BVF- Nachbauten.
Ansonsten wird es auch wie eine Glaubensfrage behandelt.

Hallo
BVF ist keine Glaubensfrage!!! entweder Bing will ,oder kann den BVF Vergaser nicht ersetzen.
Der BVF Vergaser ist im Original kaum zu übertreffen.Das ist eine Erfahrungssache von über 30 Jahren.
Wenn es einer kann ,dann ist es meiner Auffassung nach Mikuni. Mit Mikuni habe ich nicht nur in der Serie,sondern auch im MZ Rennsport gute Erfahrungen gemacht.


Angst vor westlichen koffhoff :?:


Fuhrpark: genug Emmen

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 345 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de