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MZ Fighter hat geschrieben:kann ich die Stellen wo es besonders eng ist ein bisschen mit wasserschleifpapier bearbeiten
Steffen G hat geschrieben:Ich sage mal, man sollte den Kolben leicht durch den Zylinder schieben können, ohne dass es an einer Stelle schwerer geht.
Ansonsten kannst Du das gleich vergessen.
ElMatzo hat geschrieben:wenn der kolben irgendwo übermäßig doll an der zylinderwand schleift/reibt entsteht wärme..................... den rest bitte selber zu ende spinnen.
biene&lu hat geschrieben:...manche schmieden lassen harleykolben per e-motor einlaufen....kieke mal an den kanten ob der runtergefallen ist
MZ Fighter hat geschrieben:kolben ohne ringe
Ralle hat geschrieben:...oder den Kolben ohne Ringe (soweit sollte es aber selbst der schlechteste Schleifer nicht übertreiben)
Ralle hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:wenn der kolben irgendwo übermäßig doll an der zylinderwand schleift/reibt entsteht wärme..................... den rest bitte selber zu ende spinnen.
...die entsteht bei der Verbrennung auch. Aus diesem Grunde kam irgendwann ein einfallsreicher Motorenbauer darauf luftgekühlte Zylinder mit Kühlrippen zu versehen![]()
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