Mittlerweile habe ich schon mehrere Motorsportveranstaltungen besucht. Von der Motorradweltmeisterscht auf dem Sachsenring, über die frühere Pro Superbike Rennserie und verschiedene Supermotorennen (Weltmeisterschaft - nationale Wertungen). Einen Garry McCoy auf der Red-Bull-Yamaha aus dem Omega auf dem Sachsenring rausdriften zu sehen war schon ganz großes Kino. Aber was die Jungs auf der Grasbahn veranstallten ist der Oberknüller. Selbst Amateure ziehen in jeder Kurve im Drift rum. Durch die kleine Ovalbahn konnte man alle Fahrer gut beobachten. Die Trainings und Rennen gingen nur über wenige Runden, sodass nie Langeweile aufkam. Für meinen Zweijährigen war es optimal, da er sich eh nicht länger als 5 Minuten konzentrieren kann. Im Fahrerlager konnte man die Mopeds hautnah bestaunen und mit den Fahrern reden. Für die etwas größeren Kinder gab es eine Hüpfburg und ein Kindermotorradparcour. Einziges Manko, es flogen auch mal Dreckbatzen von den Motorrädern aufgewirbelt Richtung Zuschauer, aber ich konnte zum Glück Robin schnell wieder beruhigen.

Hier ein paar Impressionen: (sorry für die schlechte Fotoqualität)
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... Drifts.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... espann.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... spanne.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... sition.jpg
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... zedere.jpg
Der kleine Mann hat es auch genossen:
http://i240.photobucket.com/albums/ff18 ... Genuss.jpg
War ein spannender Nachmittag für uns beide.
Am Sonntag waren wir beim Stadt-Grand Prix in Böblingen. Das war eine komplett andere Veranstaltung. Laute Viertaktmotorräder sind durch die enge Altstadt von Böblingen gedonnert. Robin und ich haben noch eine Lücke in den Zuschauern gefunden und konnten so bis zum Absperrzaun vorstossen. Leider konnte Robin trotzdem nicht viel sehen. Es huschten nur Farbkleckse vor seinen Augen vorbei. Hinzukam, dass die Mopeds wahnwitzig laut waren. Ich habe Robin die ganze Zeit die Ohren zuhalten müssen. Nach drei Runden haben wir uns wieder von der Strecke verdünnisiert. Wir sind dann ins Fahrerlager gezogen und haben uns dort das Treiben und ein paar Motorräder angeschaut. Dieter Braun soll auch live vor Ort gewesen sein. Nach 2 Stunden haben wir dann den Ort des Geschehens verlassen. Für Kinder wurde leider nichts geboten. Dafür waren die älteren Herrschaften mit ihrer Selbstbauchbepinselei zu sehr beschäftigt. Die Veranstaltung ist so nicht schlecht, aber nichts wenn man ein Kind dabei hat. Als Entschädigung gab es dann noch ein großes Eis in der Stadt.
Kommendes Wochenende besuchen wir das Lückendorfer Bergrennen. http://www.mc-robur-zittau.de/index.php?option=com_eventlist&Itemid=34&func=details&did=6
Grüße
Enrico