von trabimotorrad » 1. August 2009 08:33
So sah mein erstes Stroboskop auch aus! Ich habe damals (also vor über 30 Jahren, der Induktiv-Übertragung nicht getraut

)
Aber als junger dynamischer Mensch ist man noch aufnahmefähig für technische Neuerungen und seit sicher 25 Jahren habe ich immer irgendwelche Stroboskope mit Induktivabgreifung in meiner Werkstatt. Das wo ich gerade habe, ist gerade dabei, sein Lebensende anzukündigen, deshalb danke für den Tip mit ATU
Ich denke, wenn man die DDR-Einstellschraube fürs Kerzenloch hat und sich sorgfältig seine Markierungen am Gehäuse und Läufer anbringt ist es 1. viel einfacher und 2. genauer, die Zündung einzustellen!
Auch zu Diagnoszwecken ist so ein Strobo sehr geeignet, denn wenn der Zündfunken teilweise unterbrochen ist, dann blitzt es eben nicht und dann brauche ich nicht am Vergaser nach mutmaßlichen Fehlern suchen

Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
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