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BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:08 
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Hallo,

bevor ich lange groß den Fehler suche frage ich nun euch.

Woran kann es liegen das wenn das Motorrad kalt ist es ewig nicht anspringen will (zwischendurch nur kurz "zappelt") und wenn ich es anrolle nach einer Umdrehung da ist?!

Gruß

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)


Fuhrpark: MZ TS 250/1 (Sorgenkind mit Elefantenausmaßen ;] )
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BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:19 
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Was sagt denn deine Batterie? ist die voll genug?

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Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.


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BeitragVerfasst: 6. August 2009 15:20 
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Dicke! ^^

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
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BeitragVerfasst: 6. August 2009 16:42 
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Wäre nicht schlecht zu wissen ob du ne elektronische Zündung hast oder eine mit Unterbrecher, desweiteren kann es viele Ursachen haben:

- Falscher Zündzeitpunkt
- Falsche Kerze
- Zündfunke ist zu schwach
- es wird kein Benzin angesaugt.

... also was hast du schon gemacht um die Ursache ein zu grenzen ?????????


Fuhrpark: MZ ETZ 150 BJ 1990, Schwalbe BJ 1973, Berliner Roller BJ 1963

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BeitragVerfasst: 6. August 2009 17:38 
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Benzn dürfte wohl langen.
Kerze ist eine der neusten Generation von Isolator (die mit Kupfer Kern) .

Zündung Unterbrecher.
Zündzeitpunkt nich überprüft - kommt morgen.

Soll ich nochwas checken?

gruß

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BeitragVerfasst: 6. August 2009 18:47 
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Evtl. bist Du einfach nur zu " leicht " :twisted: und der Moter bekommt nicht genug schwung ?

Grüße, Peter.

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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....


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BeitragVerfasst: 6. August 2009 18:54 
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Ich tippe auf zu schwache Wirkung des Chokes wegen zugesetzter Startdüse.


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BeitragVerfasst: 6. August 2009 20:53 
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öhm, vergaser ist sauber! kupplung rutschen ist auch nicht möglich, schleißlich ist die eigentlich sogar zu stark eingestellt ^^


gruß

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BeitragVerfasst: 6. August 2009 22:13 
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An der Kupplung sollte es Eigentlich nicht liegen,
aber wenn du bei gezogner Kupplung im ersten Gang nur schwer anschieben kannst,
dann solltest du dir mal die Kupplung anschauen, weil meine war auch durch
altes Öl total verklebt und einige Lamellen sind gebrochen gewesen.

Wenn du eine Unterbrechzündung hast, dann solltest du auch mal den Abstand am
Unterbrechkonatk überprüfen mit eien Spaltmaß. Und gegebenfalls mit feinen
Sandpapier nachschleifen. Weil auf die dauer können diese auch verschleißen und
den Kontakt beeinflussen.


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BeitragVerfasst: 6. August 2009 22:53 
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wir übers wochende gecheckt!!

danke erstmal

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BeitragVerfasst: 7. August 2009 07:54 
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Überprüfe erst mal den Spaß an der Zündelektrik.
Und dann schauen wir mal weiter.


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BeitragVerfasst: 7. August 2009 10:49 
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Wirf den Isolatorkracher raus und mach ne NGK rein, gleich alles komplett machen mit Zündkabel/Stecker etc..

Wenn der Kontakt schon mehr als 15000 gelaufen ist, wirf ihn auch raus, alles Nachschleiferei sind Sandpapier (gerade mit Sandpapier, da würde ich gern mal wissen, wie man mit dem Kram der harten Kontaktoberfläche beikommen will...)oder Kontaktfeilen taucht nichts.

Und ist da noch die Frage nach der Startprozedur...

Ich kicke einmal mit Choke ohne Zündung, dann Zündung an, nochmal Kicken mit leichtem Gas geben, läuft.

Choke asap schliessen, wenn der Motor angesprungen ist.

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
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RE Bullet 500
BMW R100GS PD
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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 20:13 
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Hallo,

ist ja alles nun schon etwas länger her.

Nun bei meinem Winterchek bei welchem ich heute an der Zündung/Lim angekommen bin ist mir aufgefallen das der Kondensator mechanisch an der Verschraubung defekt war, die stromschiene einen Knick hatte n welchem nur noch eine kleine Metall-Brücke kontakt hatte und das der Unterbrecher irgendwie krumm zu sein schien.

Heute alles ausgetauscht. Ende kommende Woche kann ich dann sagen ob alles besser gewordn ist!... Gruß

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 20:52 
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Treffen Glesien Organisator

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6.august - anfrage , heute zwischenbericht :rofl:

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Partisanenrocker


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BeitragVerfasst: 17. Januar 2010 21:01 
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naja, hab halt alles versucht und trotzdem ging nie iwas XD... aber besser spät als nie hehe

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