Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo liegt das Problem?
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2006 23:04
Beiträge: 75
Themen: 12
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 41
Da meine ES nun wieder auf die Straße darf, hab ich heut die freie Zeit für ausgiebige Probefahrten genutzt.
Leistung scheint ganz gut, mit Rucksack und leichtem Gegenwind waren gute 115 lt. Tacho drin.
Aber irgendetwas am Vergaser scheint noch suboptimal.
Im Teillastbereich ruckelt der Bock ohne Ende, auch wenn ich das Gas dann langsam aufziehe kommt sie nur schwerlich in einen sauberen Motorlauf.
Bei Vollast ist alles i.o.
Ich denke mal sie läuft zu fett, Kerze ist auch nen Tick zu dunkel denke ich.
HD ist ne selbst aufgebohrte 120er, sollte ich es mit einer kleineren probieren?
Aber eigentlich deuten die Symptome doch auf was anderes hin wenn ich keinen Denkfehler hab...
Ansonsten hat der Motor die 20 Jahre Stillstand doch erstaunlich gut verkraftet.
Schaltwelle "nässt" ein wenig, das werde ich bei Gelegenheit mal noch machen.
Selbst der Dekra Mann erstaunt wie gut die fährt! :D

Zündung will ich morgen mit Daddy noch einstellen, hat mal jemand den ZZP parat?

Grüße
Karsten

_________________
69er ES 250/2---daily drive
56er IWL Wiesel---currently no drive :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:30 
ZZP = 2,5 - 3,0 mm v.OT, idealerweise bei Kontaktzündung 2,7mm v.OT

Bedüsung, welche Bezeichnung hat der Vergaser?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Kontaktabstand 0,3mm
Zündzeitpunkt 21° vor OT bzw. 2,5 bis 3mm vor OT

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2006 23:04
Beiträge: 75
Themen: 12
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 41
Vergaser ist der orchinale 28 N 1-3 drin.
Bedüsung auch soweit serienmäßig.
HD laut NM 115 bis 120.
Sollte ich mal ne kleinere wagen?

_________________
69er ES 250/2---daily drive
56er IWL Wiesel---currently no drive :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:40 
Nee, das Problem liegt ja im Teillastbereich. VORSICHT mit zu kleinen Düsen!

HD = 115 - 120

LLD = 40

Nadeldüse = 67

Nadelstellung = 3 - 4 von oben

Leerlaufluftschraube = 2 - 3 U offen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2006 23:04
Beiträge: 75
Themen: 12
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 41
Gut, werd ich morgen mal durchtesten wenn die Zündung wieder stimmt.

Nadel hängt definitiv zu tief.
Luftschraube ist im Rahmen, den Rest werd ich überprüfen und dann Meldung machen.
Dangööö für die Hilfe zu später(oder früher??) Stunde...

_________________
69er ES 250/2---daily drive
56er IWL Wiesel---currently no drive :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2006 23:46 
Früüüüühhhh :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Juli 2006 23:04
Beiträge: 75
Themen: 12
Wohnort: Halle/Saale
Alter: 41
Danke Hermann für den Tip.
Hab die Nadel 2 Kerben tiefer gehängt, nun läuft das Triebwerk endlich rund.
Dafür hat sie scheinbar ordentlich geschluckt, mal sehen wie lange die Tankfüllung jetzt hält...
Hab seit gestern Nachmittag schon über 100 problemlose Kilometer abgespult, das ist doch Technik die begeistert!!!

_________________
69er ES 250/2---daily drive
56er IWL Wiesel---currently no drive :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2006 14:06 
Schmeilord hat geschrieben:
das ist doch Technik die begeistert!!!

So ist es! :gut:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wellblechente und 343 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de