Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 25. August 2025 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum immer Grimeca und nicht Brembo
BeitragVerfasst: 13. August 2009 08:56 
Offline

Registriert: 11. August 2009 13:34
Beiträge: 35
Themen: 2
Tach auch. Bin ja noch neu hier und vielleicht etwas grün hinter den Ohren. Wenn es um Bremsen geht, lese ich hier immer die Empfehlungen für Grimeca-HBZ oder Bremszengen.
Was spricht denn gegen Brembo. Den passenden Geber PS13 bauen die in Italien immernoch in verschiedenen Varianten und die 08er Bremszange läuft auch noch vom Band. Da die Bremszange etwas kleinere Kolben hat, als das MZ-Teil, hab ich auch weniger Weg am Hebel. In Verbindung mit einem älteren Brembogeber (Mit rundem Ausgleichsbehälter), Stahlflexleitung, neuer 08er-Brembozange und CarbonKeramik-Belägen von Brembo hab ich eine fast perfekte Bremse. Relativ geringe Handkraft, toller Druckpunkt und amtliche Bremsleistung.

Danke schonmal, Gruß Marko


Fuhrpark: ETZ 300, Bj. ´84,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. August 2009 08:59 
Offline

Registriert: 22. Februar 2006 12:15
Beiträge: 21020
Themen: 187
Bilder: 0
ganz einfach:

die grimaca-zangen und HBZ sind offizielle und nicht eintragungspflichtige ersatzteile für alle scheibenbrems-MZ, sogar incl. stahlflex. die brembosachen müssen hingegen eingetragen werden.

so einfach ist das.

_________________
Gruß
Christian


Fuhrpark: *

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. August 2009 09:05 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2009 20:56
Beiträge: 507
Themen: 5
Wohnort: Trizonesien
Stahlflexe sind bei den 2-Taktern immer eintragungspflichtig!


Fuhrpark: genug Emmen

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. August 2009 09:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
Einheitstyp-Fahrer hat geschrieben:
CarbonKeramik-Belägen von Brembo


:evil:
Ich schrub gestern schon einmal, dass an den Scheiben der Emzetten nur organische Beläge unsinnige Schäden verhindern.

@ Mods & Admins könnt Ihr den Schwachfug vom resistenten Brembobremser bitte löschen?

-- Hinzugefügt: 13.08.2009 10:09:05 --

ETZ-Racer hat geschrieben:
Stahlflexe sind bei den 2-Taktern immer eintragungspflichtig!


Leider falsch
Die Saxonmodelle hatten auch die Grimeca mit Stahlflex ab Werk verbaut ..... ohne Eintragung

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. August 2009 09:16 
Offline

Registriert: 11. August 2009 13:34
Beiträge: 35
Themen: 2
Tach Paule.

Wie lange hält denn bei euch eine Scheibe. Wie gesagt, seit 55.000km Sinter oder CarbonKeramik(ich weiß, klingt scheiße) und meine Scheibe ist noch deutlich über Verschleißmaß. Meine 1. Scheibe (original-MZ) hat mit den organischen Belägen kanpp 70.000km gehalten. Weniger wirds mit den "bösen" Belägen auch nicht.

Bin ja offen für alles, kann bei Brembo aber bis jetzt keine Nachteile erkennen.


Fuhrpark: ETZ 300, Bj. ´84,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de