Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
holzländer hat geschrieben:3. Frage
Was sollte ich unbedingt vor und nach dem Einbau beachten?
- Den Regelwiderstand auf der Lima ersatzlos streichen.
- Niemals nicht und überhaupt gar nicht die Batterie falschrum anschließen!
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Wenn das der Regler mit der fürchterlichen Aluplatte ist:
zweitaktschraubaer hat geschrieben:bei einem mechanischen Regler dient die Drahtspule meines Wissens hauptsächlich als induktiver Widerstand, d.h. nur wenn sich die Spannung schnell ändert "bremst" der die Spannungsänderung ein wenig ein.
Diese Funktion ist allerdings bei den elektronischen Reglern schon integriert, so dass die Spule nur noch als elektrischer Widerstand funktioniert und so die Wirkung des Reglers beeinflusst - zum Negativen hin.
Vorausgesetzt ich habe das alles richtig verstanden...
holzländer hat geschrieben:... Sagt mal wozu ist der kleine Draht der aus der Lima kommt und an der rechten oberen Schraube der Minispule befestigt ist?
holzländer hat geschrieben:Was würde beim falschen anklemmen der Batterie passieren? Nur für den Fall der Fälle.
Lorchen hat geschrieben:holzländer hat geschrieben:Was würde beim falschen anklemmen der Batterie passieren? Nur für den Fall der Fälle.
Es funkt kurzund dann ist die Ladekontrolle immer an.
holzländer hat geschrieben:Das ist der Anschlussdraht der Feldwicklung der zur Steckfahne DF geht.
holzländer hat geschrieben:Kann denn keiner ein Bild von einem ordnungsgemäß angeschlossenen elektronischen Regler einstellen? Bzw. dem ausgebauten Wiederstand. Da würden sich alle Fragen erübrigen. Der Mensch ist doch ein visuelles Wesen. =0)
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste