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BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:06 
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Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:08 
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junger Calimero

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Martl hat geschrieben:
Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl



Nebenluft ? Mal danach geschaut ?

_________________
Gruß Christian

Tula-OT-Partisane!

www.tulamoto.de

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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg Oi! Oi! Oi!
Vegetarier dürfen auch kein Plastik benutzen, weil das aus Erdöl hergestellt wird und das waren ja auch mal Tiere (Dinosaurier).
kommt ein Hippie vom Frisör :rofl:


Fuhrpark: MZ Skorpion Tour - Zugelassen (zerlegt) , Laverda 750 S - Zugelassen , ES 250/2 Trophy Gespann Bj.72 - Zugelassen , TMZ Tula Bj. 1990 Zugelassen , TMZ Tula 199 ccm Bj. 89 - Ersatzteilspender RIP , MZ ES 250/0 Bj.61 (Ars******moped) ,
Ehemalige Bikes : ETZ 250 Bj.1990, ETZ 150 Bj.1987

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BeitragVerfasst: 14. August 2009 20:09 
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Wohnort: Wermsdorf Sachsen
ja die Dichtung sind schuld - Falschluft ist dein Problem

_________________
Grüße Kay
Infos zum MZ 125ccm 4 Takter


Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301

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BeitragVerfasst: 16. August 2009 18:55 
kontrolliere die Vergaseranschlüsse (Dichtungen am Zylinder oder gar ein gerissener Ansaugkanal...)


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BeitragVerfasst: 16. August 2009 21:29 
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Registriert: 9. Februar 2007 23:24
Beiträge: 633
Themen: 6
Alter: 56
Martl hat geschrieben:
Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl


Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.

-- Hinzugefügt: 16.08.2009 21:33:15 --

Martl hat geschrieben:
Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

mfG Martl


Gehe mal davon aus, das der Vergaser mit der 150 Garnitur keine Macken hatte.
Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.

_________________
Erfahrung ist die Summe aller eigenen Mißgeschicke.


Fuhrpark: 500Fun

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