Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Beitragvon Martl » 14. August 2009 20:06

Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

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Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Beitragvon Ckone » 14. August 2009 20:08

Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

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Nebenluft ? Mal danach geschaut ?
Gruß Christian

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Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Beitragvon mzkay » 14. August 2009 20:09

ja die Dichtung sind schuld - Falschluft ist dein Problem

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Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 16. August 2009 18:55

kontrolliere die Vergaseranschlüsse (Dichtungen am Zylinder oder gar ein gerissener Ansaugkanal...)
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Re: Drehzahl nach Zylinderwechsel viel zu hoch

Beitragvon Memme250 » 16. August 2009 21:29

Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

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Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.

-- Hinzugefügt: 16.08.2009 21:33:15 --

Martl hat geschrieben:Hy,

habe neulich bei meiner ETZ 150 den Zylinder gegen einen 125er getauscht (wegen Führerschein)
Sie läuft jetzt eingentlich ganz gut, aber die Drehzahl verhält sich komisch wenn ich Gas gebe Dreht sie schön hoch aber nur ganz ganz ganz ganz langsam wieder runter.
Woran kann das liegen? An der Vergaserdichtung die sieht meiner Meinung nicht mehr ganz so doll aus. Und Standgas ist auch nicht wirklich da.

Sagt mir Ruhig wenn ich mich dumm anstelll.

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Gehe mal davon aus, das der Vergaser mit der 150 Garnitur keine Macken hatte.
Vergasertyp 22/24 und die Düsenbestückung prüfen, auch den richtigen Düsenstocktyp verwenden.Siehe gelbes Buch.
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