Hallo,
hatte jemand schon folgendes Problem und kann helfen???
Ich habe gestern Abend ewig versucht den Rotor samt Stator in den neu überholten ETZ 250 Motor zu verbauen... ich habs einfach nicht hinbekommen....
ich mein vom einbau ist es eigentlich logisch, aber ich bekomme den Stator nicht mehr leicht reingeschoben, habe es mit viel Gespiele grade so hinbekommen aber anfangs schon gemerkt das das Teil unten vorallem am Rotor stark klemmt (hat man auch beim drehen der KW gemerkt)... der Rotor hat ja eigentlich un-eingebaut im Stator ringsrum Luft.
Nun habe ich versucht den Stator wieder rauszubekommen aber es ging einfach nicht... das Ende vom Lied war das es mir an den untersten Magneten (wo es klemmte) den Magneten etwas gefächert hat und ich irgendwie toll auf die Schleifringe gekommen bin die ich jetzt wohl samt Rotor tauschen darf.
Ich habe es dann mal ohne Rotor probiert und auch so geht es schon fast garnicht richtig in die Aussparung rein, werde es heute nochmal mit abkühlen versuchen, mal sehen.
Erstmal neue Schleifringe....
Grüße
Norbert