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BeitragVerfasst: 17. August 2009 11:06 
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Habe das problem bei meiner Etz250(300) das sich im brennraum ein weißer öliger film absetzt und ich weiß nicht woher das kommen soll.
Ich fahre mit einer mischung von 1:25 mit einer vollsynthtik öl von Castrol.
die kerze ist auch rehbaun.
bedanke mich schonmal im vorraus


Fuhrpark: MZ Typ ETZ 250, Baujahr,1988

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 11:33 
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Wie 1:25 mit Vollsynthetiköl - was soll denn das bringen. Mit Vollsysthetiköl kannst du beruhigt mindestens 1:50 fahren.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 11:46 
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Klarer Fall: 1:25 ist um Welten zu ölig, und Vollsynthetiköl in dem Mischungsverhältnis allenfalls was für einen Rennzweitakter.
Ich fahre erfolgreich ein Teilynthetisches mit 1:75-1:80

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 11:49 
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wartburg driver hat geschrieben:
...
Ich fahre mit einer mischung von 1:25 mit einer vollsynthtik öl von Castrol.
...


Manchmal denke ich, ich bin nur noch von Trolls umgeben. Der 1. Beitrag und dann wieder so'n Inhalt :?:

_________________
Ciao Thoralf
____________________________


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
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BeitragVerfasst: 17. August 2009 11:56 
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Den Troll hab ich mir auch schon überlegt :roll:


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 12:00 
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Nicht immer gilt der Spruch "Viel hilft viel". Nimm ein normales oder vielleicht auch teilsynthetisches Öl und mische es wie in der Bedienungsanleitung angegeben 1:50.
Und dann noch ein Tipp- als allerersten Beitrag gleich ein Ölfred kommt bei manchen nicht so gut an :D :D


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 12:09 
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Ich kannte mal einen, der mit seinem Baumarkt-Chopper stehen blieb weil der Benzinhahn zu war. Er war aber entsetzt, weil er doch genau darauf geachtet hatte, das der Hahn auf "off" wie offen stand. :mrgreen: Nee, 1:25 ist selbst für die alte Kreidler zu heftig.

_________________
Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 14:22 
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Ich hab vor vor ein halben jahr den zylinder aufschleifen lassen die ersten 600kilometer bin ich 1:25 gefahren und dannach hab ich auch 1:50 getankt und schwubs Ortsausfahrtschild raus und keine 5km schon kolbenklemmer.
Darauf neuschleifen lassen und 5ten überströmer einarbeiten lassen.Zudem hab ich ein sprortluftfilter drin den bingvergaser 10%fetter bedüst und ein sportauspuff.Tkm racing empfiehlt bei Tuningmotoren als Kraftstoff im verhältnis 1:25 mit einen guten zweitaktöl.
Aber trotzdem weiß ich nicht warum der brennraum einen weißen öligen belag hat zudem ist die kerze rehbraun also die mischung in ordung.


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 14:42 
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wartburg driver hat geschrieben:
Aber trotzdem weiß ich nicht warum der brennraum einen weißen öligen belag hat zudem ist die kerze rehbraun also die mischung in ordung.


Weil Du zu viel Öl drin hast Das hat mit dem Gemisch Krafstoff/Luft nichts zu tun. Vielleicht zieht er noch Getriebeöl durch einen Simmerring?
Nimm 1:50 und ein Mineralisches/Teilsynthetisches. Der 5. Kanal macht noch keinen Rennmotor draus, schon gar keinen Rennfahrer.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 15:31 
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wartburg driver hat geschrieben:
Habe das problem bei meiner Etz250(300) das sich im brennraum ein weißer öliger film absetzt und ich weiß nicht woher das kommen soll.
Ich fahre mit einer mischung von 1:25 mit einer vollsynthtik öl von Castrol.
die kerze ist auch rehbaun.
bedanke mich schonmal im vorraus



mach mal ein Bild, dito. vom Kolbenboden.
Ich tippe auch auf zu viel Öl.
Du hast eine eng sitzende Hose + Gürtel + Hosenträger....
Und, es wäre ganz nett wenn Du ein paar Worte zu Deiner Person als Vorstellung schreiben würdest.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 15:50 
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Wenn der Motor nach so kurzer Zeit (wars wenigstens bei 5km Vollgas) nen Klemmer mit 1:50 hatte stimmt irgendwas anderes nicht -vielleicht Spiel zu gering. Da bringt auf lange Sicht auch kein 1:25 mit Vollsynthetik. Der Motor muss wenn er eingefahren ist auch mit 1:50 und Billigöl Vollgasfest sein. MZ selber hat doch sogar das Castrol Biolube bis 1:100 freigegeben, wenn ich mich nicht irre.


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 16:41 
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Norbert hat geschrieben:
mach mal ein Bild, dito. vom Kolbenboden.

der kolben boden ist so wie beim einbau leicht verrußt aber das ist ja immer so der zylinderkopf macht mir aber kopfzerbrechen wenn das wirklich zuviel öl ist dann würde es doch nicht weiß sein sondern schwarz.

Norbert hat geschrieben:
Und, es wäre ganz nett wenn Du ein paar Worte zu Deiner Person als Vorstellung schreiben würdest.


Mein Name ist Carsten Schröder 20jahre komme aus Prenzlau bin Leiharbeiter in Bayern und hobbyschrauber ich teile diesen acc mit meinen bruder also seit nicht voreingenommen wennn ich jetzt hier soviel kacka schreibe.
Ich konnte immer hilfe im forum finden bloss jetzt nicht zu meinem problem hier.
Aber ich werde mal 1:50 morgen ausprobieren und werde mich melden wenn das problem weiter besteht.


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BeitragVerfasst: 17. August 2009 16:54 
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weiss und ölig deutet auf eine emulsion - also öl-wasser gemisch , kann zuviel öl sein ,dazu kondenswasser vom kurzstreckenbetrieb oder ausm versager (mal spiritus beimischen ) - aber dann dürfte die kerze auch nicht rehbraun sein. :gruebel: also doch : fotos

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Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 22:08 
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Sag mal Carsten, hast Du den Motor auch mit Vollsynthetiköl eingefahren?

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Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

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BeitragVerfasst: 17. August 2009 23:20 
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könnte es vielleicht sein das durch den sportauspuff und den fehlenden originalen luffi vielleicht die betriebstemperatur etwas zu hoch wird
und deshalb weiß is? (heiß=klemmer?)


Fuhrpark: MZ ETZ 250, Bj 81
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Simson 51 Bj 83

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BeitragVerfasst: 18. August 2009 05:40 
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Wie sieht denn dein Krümmer aus? Ist der schon Dunkelblau oder noch schön Chromfarbig?


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