von trabimotorrad » 17. August 2009 19:07
Also mein ETZ250/300 Motor hat seit ich ihn aufgebaut habe, erst mal 45 000Km auf dem ersten kolben klaglos gemeistert. Dann gabs nen neuen Kolben und nur einmal mit der Hohnahle durchgeschliffen und jetzt hat er fast 90 000Km drauf. Ich fahre immer irgendwelches mineralisches Billigöl, 1:40 oder so freihändig gemischt.
Der Motor hat nur Gespannkilometer hinter sich und fühlt sich sauwohl.
Mein "Schneewittchen" hat bis jetzt 56 000Km auf dem Motor drauf, 50 000Km bin ich selber gefahren, Zylinder habe ich mal "optimiert" und geht noch ganz gut. Reparaturen? KEINE (Lima ist mal ausgefallen)
Die TS-Hufu hat 20 000Km drauf, da ist noch nix dran gemacht worden.
Das ETZ251-Gespann ist auch noch "schraubtechnisch" Jungfrau, hat aber auch erst 28 000Km runter.
Die TS250 (solo) ist noch "taufrisch" die hat erst vor 3000Km einen TS/1-Motor bekommen. Der Originalmotor ist ungeöfnnet 5000Km unter meiner Regie gelaufen, ich habe den 4 Gänger blos ausgebaut, weil er schwer zu schalten ging.
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.