Guten Abend Zusammen,
Tüv ging in die Hose, werde also meine 16“ vorn und 15“ hinten nicht eingetragen bekommen.
In Gelnhausen hieß es können wir nicht, dürfen wir nicht, machen wir nicht. Waren aber hilfsbereit beim finden des im Schein verschlüsselt eingetragenen Begutachters.
Also angerufen und dahin, hier mal übers Gespann schauen lassen. Reifen hätten eingetragen werden können aber Schweißnaht an der Befestigung der Schwinge vom Stabi des ETZ BWs ganz schlecht (habe ich nie in betracht gezogen, geschweige denn mir genauer angeschaut, sage nur tolle Arbeit des Vorbesitzers, sollte er das lesen, Hut ab!!!).
Aussage war, Schwinge könnte brechen und auch (wenn ich es richtig wieder gebe) Freigabe für Emmen BW Super Gogelisch an 500R gibt es nicht. Ergo nix mit Tüv und Eintragen der Reifen.
Die Kiste wurde von der Firma Walther zusammen geschustert, so der Vorbesitzer.
Dann stand im Schein keine identifizierbare Prüfnummer, nur Nullen, so dass hier raus auch keine brauchbaren Infos aus den Tüv DBs gezogen werden konnte.
Außer Spesen nix gewesen! Oder mal knapp 200 km für nix, muss allerdings gestehen 50 km hätte ich mir sparen können, hab mich verfahren.
Hinzufügen muss ich noch das keiner der Beamten einen Cent sehen wollte, hat mich schon gewundert, normal is das doch nicht
Auf dem Heimweg (war einwenig gefrustet und lies die Rotax fliegen, es war mir sowas von egal ob die Rübe es überlebt oder nicht, aber sie hats ganz gut durchgehalten) machte ich mir Gedanken den Schweineeimer in kleine Stückchen zu zerhacken und bei Ebay zu verhökern. Wennste da schon kein Tüv bekommst wer soll dir denn dann die Möhre tüven?
Doch nach einigen Schopen zu Hause (und viel gezeter meiner Tochter wegen des möglichen in Teile Verkaufs), werde ich die Org. Räder drauf schrauben billig Reifen drauf ziehen lassen und normal tüven. Danach wieder umbau auf 16“ vorn und 15“ hinten. In 2 Jahren nochn Versuch.
Sorry, aber komme nicht umhin „fuck for tüv“.
Hab mir grad maln Werner angeschaut.
Schöne Grüße,
peter