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BeitragVerfasst: 1. April 2009 08:17 
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FE1 - TS250 Käufer

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Habe mir mal die Arbeit gemacht und die Überprüfung und Instandsetzung eines RT- Zündschlosses in einer Datei zusammengefasst. Als Grundlage diente eine RT125/2 Baujahr 1956, Abweichungen zu anderen Modellen und Baujahren könnten vorhanden sein!

Diese Anleitung ist nicht für den gewerblichen Einsatz oder den Nachdruck zum Verkauf bestimmt! Für die Richtigkeit aller Angaben, Daten und Arbeitsschritte übernehme ich keine Garantie! Schadenersatzansprüche die aus Fehlern in dieser Anleitung oder aus Problemen bei der Durchführung der Arbeiten hervorgehen sind ausgeschlossen!

Bei Fragen oder Hinweisen zur Anleitung bitte PN an mich.
Dateianhang:
Zündschloss RT125.PDF


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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 1. April 2009 08:38 
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Begeisterung macht sich breit :D :top: :top: :top:


Fuhrpark: MZ ...

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BeitragVerfasst: 18. August 2009 19:08 
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Das werd ich sicher brauchen

Danke


Fuhrpark: IFA RT 125/2 Bj. 1956

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BeitragVerfasst: 18. August 2009 19:11 
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Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


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ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
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"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

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BeitragVerfasst: 18. August 2009 21:13 
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FE1 - TS250 Käufer

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Leider habe ich vergessen ein Detailfoto vom inneren der Schaltwalze zu machen, bzw. mir deren Aufbau genau anzuschauen. Ich habe nämlich das Problem, dass der dä..iche Nachbau- Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloß raus geht :roll: und bin jetzt am Überlegen wie ich den wieder raus bekomme ohne den kostbaren Kasten dabei zu schrotten :gruebel: . Gleichzeitig die Warnung- Bei Nachkauf- Zündschlüsseln vorsichtshalber die Ecken des Bartes etwas mit der Feile abrunden :!:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 28. November 2009 05:26 
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FE1 - TS250 Käufer

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Ralle hat geschrieben:
Leider habe ich vergessen ein Detailfoto vom inneren der Schaltwalze zu machen, bzw. mir deren Aufbau genau anzuschauen. Ich habe nämlich das Problem, dass der dä..iche Nachbau- Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloß raus geht :roll: und bin jetzt am Überlegen wie ich den wieder raus bekomme ohne den kostbaren Kasten dabei zu schrotten :gruebel: . Gleichzeitig die Warnung- Bei Nachkauf- Zündschlüsseln vorsichtshalber die Ecken des Bartes etwas mit der Feile abrunden :!:

Korrektur :!: Der Schlüssel ist inzwischen raus, er klemmte nicht an den Ecken des Bartes, sonderen an der umlaufenden Nut vor dem Bart. Die sollte man bei neuen Schlüsseln mit einer Schlüsselfeile etwas in Richtung Spitze anschrägen, dann klemmt der Schlüssel auch nicht mehr :idea:
Beispielfoto eines alten Zündschlüssels:
Dateianhang:
schlüssel.JPG


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BeitragVerfasst: 24. September 2020 21:05 
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Moin Ralle, ich kann deine Reparatur PDF vom Zündschloss nicht auf Apple laden, kannst du mir das bitte mal auf awo1952@web.de schicken .
Danke Ralf

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Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 104


Fuhrpark: MZ TS 250 Standart 1974, AWO T425 1952, EMW R35 1954, Simson SR 2, MZ ES 250/0 1955, DKW KM200 1935, DKW E200 Luxus 1926, Simson Star 1973, Honda CBX 1000CB1 1980, BMW R1250R 2019, MZ ETZ 250A 1986,Fahrrad mit MAW-Motor 1957, Simson S50 1976, RT125/2 1957, BMW R 75/5,

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BeitragVerfasst: 25. September 2020 06:30 
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Ich war mal so frei ;) Mail is raus.

Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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