Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. Juli 2025 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Beiträge: 94
Themen: 30
Alter: 56
Gestern habe ich die Gabeln montiert, Scheinwerfer und Lenker an meine 1954 Adler MB200 Motorrad. :ja:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10833
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Da kanns ja bald ab auf die Straße gehen :gut:
Warum hast du die Gabel von unten nicht mit lackiert, man sieht das zwar sicher nicht, wenn das Schutzblech dran ist, aber auf lange Sicht wär es vielleicht doch besser wenn ein Decklack auf der Grundierung wäre :gruebel:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Beiträge: 94
Themen: 30
Alter: 56
Ralle hat geschrieben:
Da kanns ja bald ab auf die Straße gehen :gut:
Warum hast du die Gabel von unten nicht mit lackiert, man sieht das zwar sicher nicht, wenn das Schutzblech dran ist, aber auf lange Sicht wär es vielleicht doch besser wenn ein Decklack auf der Grundierung wäre :gruebel:


It was only painted with red "lead oxide" paint when it left the Adler factory.

I have repainted it the same. Why change things when thay cannot be seen?

=====================================================================


Es war nur mit rotem "Bleioxid" lackiert, wenn es die Adler-Werk verlassen hat.

Ich habe übermalt sie die gleiche. Warum die Dinge ändern, wenn thay kann nicht gesehen werden?


Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. August 2009 09:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10833
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
adlermb200 hat geschrieben:
It was only painted with red "lead oxide" paint when it left the Adler factory.


I did not know, in this case it´s ok :ja:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2009 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007 17:51
Beiträge: 94
Themen: 30
Alter: 56
Neueste Fotos.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Fuhrpark:
ES150/1 ~ 1975
ES250/2 Trophy ~ 1972
ETS250 Trophy Sport ~ 1971
ES175/1 ~ 1965
Simson S51 x 2 ~ 1987 & 1989
Simson AWO425 Sport ~ 1958
Jawa 355 ~ 1959
DKW RT200 ~ 1952
Adler MB200 ~ 1954
Adler MB250 ~ 1955
Adler Favorit ~ 1956
Adler Sprinter ~ 1957
Honda 500/4 ~ 1975
Triumph Tiger 955i ~ 2003

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2009 23:59 
Offline

Registriert: 4. November 2006 22:44
Beiträge: 71
Wohnort: Perleberg
Alter: 58
Alle Wetter,
da hast ja was 1A fürs Museum restauriert!
Meinen Glückwunsch, Gruß Trapper


Fuhrpark: ETZ 250/A 1984, TS 250/1A 1979, TS 250/1 + BW 1979, TS 250/1 Behördemkrad, ES 250/1 + BW Stoye im Aufbau, S 51

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de