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BeitragVerfasst: 22. August 2009 10:10 
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Hallo,

die TS 150 ist ja mit dem 24N1-1 ausgesrüstet, ab 1984 mit dem 24N2-1.
Nun könnte man ja auch einen 24N2-2 der ETZ 150 passend für die TS umrüsten, d.h. zu einem 24N2-1 machen.

Evtl. hat das schon mal jemand in Anfgriff genommen und kann praktische Tipps dazu geben.

Es müßte der Drosselschieber getauscht werden (andere Ausschnittshöhe) für den Übergang in den TLB.
Weiterhin müßte er komplett umbedüst werden.
Die Steigleitung vom Startvergaser kann man schlecht wechseln - man könnte sie kürzen oder es einfach so probieren - Erfahrungswerte?

Gibt es überhaupt Teilehändler, die für den 24N2-1 den Drosselschieber mit Ausschnittshöhe 40 und einen kompletten Düsensatz anbieten?

Gibt es Erfahrungen zum Fahrverhalten, wenn die Bedüsung nicht angepaßt wird?
Die ETZ-Nadeldüse ist zu klein, meiner Einschätzung nach sollte es nicht so dolle sein...

Danke.

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 22. August 2009 12:38 
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nimm doch den. scheint ein N2-1 zu sein......

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BeitragVerfasst: 22. August 2009 16:40 
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Danke für den Hinweis.

Ich suche selbst keinen, mir geht es um die Grundsatzfrage, ob sich ein ETZ-Vergaser, den es ja wie Sand am Meer gibt, mit vertretbarem Aufwand umrüsten läßt.

Wenn man z.B. die Düsen einzeln kaufen muß, wird die Soße ja fetter als der Braten.

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Arne


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