Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. August 2009 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2009 01:08
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: Torgau
Ich werde noch wahnsinnig mit meinem Möp MZ ETZ 125@150,

nachdem nun alle relevanten Teile, wie Zündspule, andere Gebereinheit und Kabel ersetzt wurden, wollte ich heute mal wieder ne kleine Tour machen, Nachdem Sie richtig warm war, fängt sie aber urplötzlich an zu ruckeln/stottern (meistens im 5. um die knapp 4.000 u/min) und auch der Motor rasselt dabei. Angehalten und Kerze gewechselt (Kerzenbild etwas heller als rehbraun)
Neue Kerze rein (NGK 8HS) gefahren, wieder das selbe Theater. Vollgas gegeben im Stand (kein gleichmäßiger lauf) Jetzt habe ich den Gaser noch mal aufgeschraubt und alle Düsen durchgepustet. Weiterhin unruhiger Lauf/stottern. Hatte den Luftfilter getauscht(hatte sich schon in Einzelteile aufgelöst), vorher war die Kerze schwarz. Spritzufuhr ist gewährleistet(Durchlauf gemessen).
Bitte um eure Hilfe!

Grüße
Sven


Fuhrpark: ETZ 150 BJ. 1988

Zuletzt geändert von deathpunk am 22. August 2009 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Etz 125/150
BeitragVerfasst: 22. August 2009 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2006 15:08
Beiträge: 449
Themen: 22
Bilder: 9
Wohnort: Apolda
Alter: 55
Ich hatte schon den Fall, dass Kerzenstecker nur im warmen Zustand durchschlugen, besonders die mit Blech drumrum, also erstmal Blech ab. Ansonsten: Sind wirklich alle zündungsrelevanten Teile getauscht? Ist denn der Vergaser richtig eingestellt?
Viel Glück,
Jens


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1987,
ES 175/2 Bj. 1968,
ETZ 250 Bj. 1983,
Baghira Black Panther Bj. 1999,
Restaurationsobjekt: ES 175 Bj. 1961

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Etz 125/150
BeitragVerfasst: 22. August 2009 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2009 01:08
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: Torgau
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke der Vergaser (BVF) wurde richtig eingestellt. Alte Simson/Mz Werkstatt.
Zündungsrelevant, von unten nach oben, Kerze, Kabel, Gebereinheit, Spule neu.
Das mit dem Stecker werde ich mal probieren. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, da dieser neu war.

Grüße Sven

-- Hinzugefügt: 22.08.2009 20:13:27 --

kann es vielleicht auch sein, dass der Motor/kerze zu heiß wird? Bin jetzt 10 km gefahren und nach längerem Vollgas fahren trat es wieder auf, allerdings erst nach längerer Zeit Vollgas fahren. Tipps erbeten.

Grüße
Sven

-- Hinzugefügt: 23.08.2009 13:18:54 --

hab jetzt gerade festgestellt, dass dort ein 24N2-2 Vergaser verbaut ist, obwohl der Motor EM 125 ist. Könnte das mitunter ein Grund sein? passt der 22N2-2 auch and den Ansaugflansch vom EM 125? Überlege auch auf Bing umzurüsten, muss man dort noch etwas beachten?

gruß


Fuhrpark: ETZ 150 BJ. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 25. August 2009 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2009 01:08
Beiträge: 25
Themen: 6
Bilder: 4
Wohnort: Torgau
Hab jetzt nen Bing eingebaut. Doch das war des Rätsels Lösung nicht. Wenn ich ein Stück gefahren bin wieder das selbe Problem. Leichtes Stotternab höherer Drehzahl! Allerdings nicht immer. Könnte das vielleicht ein Indiz für die WDi´s sein? Ich hoffe nicht?!
Mittlerweile nehme ich das schlimmste an. Bitte um Tips!

Viele Grüße
Sven


Fuhrpark: ETZ 150 BJ. 1988

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2009 17:54 
Offline

Registriert: 26. Juli 2009 10:31
Beiträge: 10
Themen: 1
Servus,

Wie schaut es eigentlich mit Deiner Zündung aus? Ist die auch richtig eingestellt 2,5 - 3 vor OT? Bei mir war es auch die Zündung, es spricht auch alles dafür
(Motor heiss und komische Geräusche vom Motor).

Kann es auch Spritmangel sein? Also Kraftstoffspiegel im Vergaser zu gering. Weil Du geschrieben hast wenn Sie warm ist und bei Vollgas.

Vielleicht konnte ich Dir helfen. Grüße.

-- Hinzugefügt: 06.09.2009 18:55:55 --

Servus,

Wie schaut es eigentlich mit Deiner Zündung aus? Ist die auch richtig eingestellt 2,5 - 3 vor OT? Bei mir war es auch die Zündung, es spricht auch alles dafür
(Motor heiss und komische Geräusche vom Motor).

Kann es auch Spritmangel sein? Also Kraftstoffspiegel im Vergaser zu gering. Weil Du geschrieben hast wenn Sie warm ist und bei Vollgas.

Vielleicht konnte ich Dir helfen. Grüße.


Fuhrpark: MZ ETZ 150/1986

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 6. September 2009 18:30 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller

Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Beiträge: 7973
Themen: 288
Bilder: 7
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 38
Wenn es dumm kommt, sind es die Hauptlager der KW bzw. das untere Pleulager, hatte ich auch, macht Spaß, wenn man ein halbes Jahr rumsucht.

_________________
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: IFA Martin und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de