Hallo, ich hatte meine ETZ 250e seit 1994 abgemeldet. Vor ca. einem Monat habe ich ich sie wieder flott gemacht und zugelassen.
Seitdem bin ich ca.1500km gefahren. Der Motor hat jetzt 8100 km gelaufen. Sie lief immer wunderbar rund und problemlos.
Vor einer Woche etwa hatte ich erste Probleme. Der Motor starb nach ca.4 km Autobahnfahrt mit 120 km/h kurzzeitig ab, hatte einige kleinere Patscher und Fehlzündungen ( ca 5 sec ). Danach lief sie wieder anstandslos. Bis heute. [Heulen] Ich führte das auf Spritmangel zurück, weil ich im Benzinschlauch einen kleinen Zusatzfilter eingebaut habe.
Heute ist der Motor mit ebensolchen Symptomen 2x ausgegangen, nach ca einer Minute sprang er wieder an. Als er zum dritten Mal ausging ließ er sich nicht wieder starten. Nachdem ich 5x den Kickstarter getreten habe gab es eine Fehlzündung, wie ich sie noch nicht gehört habe. Mir ist die hintere runde Auslassplatte des Schalldämpfers weggeflogen
(habe sie auch nicht wiedergefunden [Biggrins] ).
Seidem sind alle Versuche den Motor zu starten ergebnislos. Habe als erstes die Kerze getauscht, nichts, dann einen normalen Benzinschlauch eingebaut, keine Besserung. Sie gibt keinen Mucks von sich. Vielleicht wisst ihr woran das liegen kann?
Gruß Thias68