Ich hab die 125er umgebaut auf nen 150er Motor + passenden Vergaser. Nachdem alles fertig war (Lima vom alten Motor) hab ich ca 2 Probekilometer gefahren und dabei festegstellt, daß die Zündung noch Käse ist (ist auch nur Pi x Daumen eingestellt). Kurz vor der heimischen Garage ging dann auf einmal fast nix mehr. Sie lief nur noch im Standgas. Im Standgas läuft sie sehr rund, aber sobald man am Gaszug dreht, kommt bloß noch ein stottern und zwischendurch leichte Fehlzündungen.
Heute Abend lief sie erst noch kurz (nur im Standgas, also gleiches Problem) dann sprang sie gar nicht mehr an. Beim Antreten wehrt sie sich ordentlich und schlägt anständig zurück und ganz kurz will sie dann auch mal anspringen. Anschieben geht auch nicht (Dabei ist mir innerhalb von 2000Kilometern schon der dritte Kupplungszug gerissen, sind die alle Made in China?).
Getauscht habe ich bis jetzt, Kondensator, Zündspule, Kerze, elektronischen Regler. Zündfunken ist und war auch die ganze Zeit da.
Ich bin ja sonst jemand, der an dieser Stelle gerne einen Fachmann ran lässt. Aber, wenn ich die MZ in die nächste Motorradbude schiebe, habe ich Angst, daß die am Ende Preise nehmen, die locker den Wert der Maschine überschreiten.
Habt ihr ne Idee für mich?