Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
hallo miteinander!

ich möcht mir die vape lima-zündanlage besorgen. jetzt noch eine kurze frage von wegen der richtigen version: ich hab nämlich einen ts250/1 motor mit etz250 kurbelwelle. ich dachte bisher, die maße dortens seien alle identisch, zumal ich auf dem kurbelwellenstumpf eine alte es250 lima sitzen hab, noch die mit fliehkraft...
also, wieso gibts dann bei powerdynamo eine version (12V) für etz und ts???
zudem sieht es so aus, als sei der regler nicht im lieferunfang dabei, ist das so richtig?

welche version soll ich kaufen?

und bevor *ihr* fragt, die kiste kam mit dem motor-zündung-set-up so zu mir ;)

merci vielmals, auf dass mein jawa-emmengespann bald die straße sieht :)

Bild

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Zuletzt geändert von altf4 am 24. August 2009 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juli 2007 05:14
Beiträge: 1428
Themen: 64
Bilder: 17
Wohnort: Eisenach
Alter: 54
Die Kurbelwelle macht nicht den Unterschied, die gehäuseseitige Aufnahme ist anders. Du brauchst also die TS - Version.

Interessantes Fahrzeug, übrigens! :lupe: Gibts vielleicht auch eine Aufnahme im Profil?

_________________
Grüße - Nils
_________________


Fuhrpark: Vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Die Befestigspunkte der Lichtmaschinen an den Motorgehäusen sind verschieden

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
danke für die antworten!1!! problem soweit gelöst :)

so in etwa soll das...ist halt ein echtes gepfrimel...im profil:

Bild

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 15:51 
Offline
Technischer Admin
Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan

Registriert: 9. März 2006 21:15
Beiträge: 18431
Artikel: 31
Themen: 597
Bilder: 831
Wohnort: Freiberg
Alter: 46
"interessantes" setup

_________________
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller


Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 16:41 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5697
Themen: 72
Bilder: 3
Edgar Uher von MZ-B beraet auch.
Den kannste auch alles fragen.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
DAs is ne GEspannmaschine, oder?
Wie fährt sich das denn Solo, mit ner geschobenen Schwinge drin?

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
keine ahnung, habs noch nicht probiert ;) die schwinge hat aber zwei aufnahmen für die stoßdämpfer und zwei für die achse selbst. beide hinteren stellungen sollten die fuhre auch solo laufen lassen. wie bei der es, sozusagen...

nochmal kurz zur bestellung: ich geh davon aus, dass ein teil der lieferung ein kombinierter regler/gleichrichter ist...

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. November 2006 16:51
Beiträge: 1844
Themen: 33
Bilder: 53
Wohnort: Elxleben
Alter: 42
Wenn du das komplette Zündanlagen Packet für die TS 250 kaufst mit 12 V dann müßte der mit drine sein.


Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 24. August 2009 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juni 2007 23:59
Beiträge: 2349
Themen: 21
Wohnort: devon gb
Alter: 58
ok, dank euch allen! :)

g max ~:)

_________________
-------------------------
http://www.alteisentreiber.de
-------------------------


Fuhrpark: es 250/2 1972 | ts 250/1 (die jawaemme), 1978 | es-t 250/2 , 1970 (sNufkiN) | es250/2 (das zwischending) | 2 x sr 500, ca. 1980

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 25. August 2009 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Die Vape baucht keinen Regler im hergebrachten Sinne, das ist eine dauererregte Lima, bei der nur die erzeugte Spannung geregelt (konstantgehalten) und gleichgerichtet wird... und in einem kompletten Umbausatz ist dieses Regelteil mit drin! :ja:
Funzt übrigens wunderbar, einbauen und vergessen! (Nimm aber die Einbaulöcher der Jawa für den Geber der Zündung, damit läuft dann Deine Emmie auch hervorragend!! :wink: )

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 7. September 2009 21:30 
Offline

Registriert: 4. März 2009 15:33
Beiträge: 151
Themen: 23
Wohnort: Münster
Ich hab jetzt auch eine Vape 12V in meiner Ts, aber hab wie vorgeschrieben die Löcher für MZ genommen.

Hat jemand oben beim Geber mal ausprobiert wie sich die fahrbarkeit verändert wenn man die Löcher für die Jawa nimmt?

Irgendwie läuft mein TS jetzt auch wieder zu fett mit der Zündung, hab ja sonst nichts geändert, aber bei 3000U/min überfettet sie, und in dem Bereich ist sie dadurch nicht toll fahrbar. Hab jetzt 135er HD und Nadel ganz unten, also müsste ich jetzt auf 130er runter.

Luftfilter ist neu, genauso wie Düsenstock und Nadel.

Mfg. Robsch


Fuhrpark: S50 B2: BJ 1980
S51/B1-4: JW85G+ 2019, JW85 Premium, VM22, Vape, 5 Gang
KR51/2E: original
SL1: BJ 1972
TS250/1: BJ 1980, Bing 84, 12V Vape, SMU Zylinderkopf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 8. September 2009 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Wenn Du mal den Zündzeitpunkt überprüfst, wirst Du ganz schnell die "Jawa-Löcher" nehmen.... Hab ich übrigens, wie viele hier, auch so gemacht! :wink:

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vape ts/etz250
BeitragVerfasst: 8. September 2009 21:40 
Offline

Registriert: 4. März 2009 15:33
Beiträge: 151
Themen: 23
Wohnort: Münster
Habs heut einfach mal probiert, und das ganze Problem bei 3000 - 4000U/min ist damit Geschichte.

Danke!

Mfg. Robsch


Fuhrpark: S50 B2: BJ 1980
S51/B1-4: JW85G+ 2019, JW85 Premium, VM22, Vape, 5 Gang
KR51/2E: original
SL1: BJ 1972
TS250/1: BJ 1980, Bing 84, 12V Vape, SMU Zylinderkopf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stricheins und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de