Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Norbert
|
Betreff des Beitrags: Damals in Nordhausen Verfasst: 27. August 2009 21:40 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: DAmals in Nordhausen Verfasst: 27. August 2009 21:44 |
|
|
|
Was ist das oben mittig auf dem Berg mit den runden Rücklichtern, ein Sapparosch ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Biker100
|
Betreff des Beitrags: Re: DAmals in Nordhausen Verfasst: 27. August 2009 21:45 |
|
|
|
Da kommen einem heutzutage die Tränen.
Trabis, Wartburgs, Saporez, Skoda und wie sie alle heißen....
Hach ja, die Zeit ist lange her.
Nach meinem ersten Westauto, das ich noch ein Jahr lang abzahlöen musste, als es schon den weg alles Irdischen gegangen war, kam ich zu einem Skoda S 100. Der hat mir lange Zeit treu gedient, bis meine Frau bei einem Fahrversuch das Getriebe geschrottet hatte.
Danach kam ein Ascona. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: DAmals in Nordhausen Verfasst: 27. August 2009 21:55 |
|
|
TS Jens hat geschrieben: Was ist das oben mittig auf dem Berg mit den runden Rücklichtern, ein Sapparosch ? Ja, das ist ein SAS 968A. Ich glaube 1300ccm mit 40PS. Heckmotor und Heckantrieb, serienmäßig mit Standheizung. Das Ding hatte sogar noch eine Kurbel. War immer recht lustig früher, wenn nichts mehr ansprang im Winter, wurde beim Sapo die Benzinpumpe mit der Hand betätigt und kurz gekuppelt und der T34-Sport lief. Aber Pit müßte mehr wissen, er hat ja noch einen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TS-Schluze
|
Betreff des Beitrags: Re: DAmals in Nordhausen Verfasst: 27. August 2009 22:13 |
|
|
Sv-enB hat geschrieben: TS Jens hat geschrieben: Was ist das oben mittig auf dem Berg mit den runden Rücklichtern, ein Sapparosch ? Ja, das ist ein SAS 968A. Ich glaube 1300ccm mit 40PS. Heckmotor und Heckantrieb, serienmäßig mit Standheizung. Das Ding hatte sogar noch eine Kurbel. War immer recht lustig früher, wenn nichts mehr ansprang im Winter, wurde beim Sapo die Benzinpumpe mit der Hand betätigt und kurz gekuppelt und der T34-Sport lief. Aber Pit müßte mehr wissen, er hat ja noch einen. Wir hatten füher als fünfköpfige Familie so `ne Mistkarre. Das Ding war der blanke Hass, aber mehr konnten sich meine Ellis damals nicht leisten. Der Kofferraum hiess zwar so, aber einen Koffer hast du da nicht rein bekommen. Nur `ne Reisetasche und viele kleine Täschchen, so zerklüftet und winzig war das Ding. Mein kleiner Bruder mußte hinten immer in der Mitte sitzen. Die Sitzbank ist an der Stelle so tief abgesackt das er heute eigentlich einen Bandscheibenschaden haben müßte. Das einzig Positive war die Benzinheizung, die losgeballert hat wie ein Schweißbrenner, aber fast mehr Sprit gefressen hat als der Motor. Diese Kisten hatten nur einen Platz verdient (siehe Foto oben, oder heute, restauriert als Volksbelustigung).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mareafahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 28. August 2009 09:53 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
|
|
In Heiligenstadt hat doch auch mal kurz ein Sapo vorbeigeschaut. Wem hat der gehört?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nr.Zwo
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 28. August 2009 10:12 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
trotzdem schade um die Kisten, schön uffn Schrott geschoben und nen gebrauchten Schrotthaufen ausm Westen geholt der noch nich mal die nächsten 2 Jahre überlebt hat, Klasse Wir hatten unsere Pappe noch bis 93 oder 94, und denn kam nen neuer Koreaner...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
jot
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 28. August 2009 13:02 |
|
|
moin, ist ein sas 968s (saporoshez), das ding ist wirklich eine zumutung, ich fahre damit aber dennoch so um die 1500 km pro jahr, jot 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
herb
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 28. August 2009 14:17 |
|
|
mareafahrer hat geschrieben: In Heiligenstadt hat doch auch mal kurz ein Sapo vorbeigeschaut. Wem hat der gehört? ich dachte, ich hab einen NSU gesehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sv-enB
|
Betreff des Beitrags: Re: DAmals in Nordhausen Verfasst: 28. August 2009 16:24 |
|
|
TS-Schluze hat geschrieben: Sv-enB hat geschrieben: TS Jens hat geschrieben: Was ist das oben mittig auf dem Berg mit den runden Rücklichtern, ein Sapparosch ? Ja, das ist ein SAS 968A. Ich glaube 1300ccm mit 40PS. Heckmotor und Heckantrieb, serienmäßig mit Standheizung. Das Ding hatte sogar noch eine Kurbel. War immer recht lustig früher, wenn nichts mehr ansprang im Winter, wurde beim Sapo die Benzinpumpe mit der Hand betätigt und kurz gekuppelt und der T34-Sport lief. Aber Pit müßte mehr wissen, er hat ja noch einen. Wir hatten füher als fünfköpfige Familie so `ne Mistkarre. Das Ding war der blanke Hass, aber mehr konnten sich meine Ellis damals nicht leisten. Der Kofferraum hiess zwar so, aber einen Koffer hast du da nicht rein bekommen. Nur `ne Reisetasche und viele kleine Täschchen, so zerklüftet und winzig war das Ding. Mein kleiner Bruder mußte hinten immer in der Mitte sitzen. Die Sitzbank ist an der Stelle so tief abgesackt das er heute eigentlich einen Bandscheibenschaden haben müßte. Das einzig Positive war die Benzinheizung, die losgeballert hat wie ein Schweißbrenner, aber fast mehr Sprit gefressen hat als der Motor. Diese Kisten hatten nur einen Platz verdient (siehe Foto oben, oder heute, restauriert als Volksbelustigung). Wir, bzw. meine Eltern hatten auch einen. Wir waren zu viert, und das Auto hatte einen Dachträger. Gepäck war also kein Problem. An anderere "schlimme" Dinge kann ich mich nicht erinnern. Das Ding fuhr und es war trocken. Auch ne Pappe macht nicht mehr. Aber ich will keine Diskussion vom Zaun brechen. Die Geschmäcker sind verschieden und lieber schlecht gefahren als gut gelaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
biene&lu
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 29. August 2009 22:43 |
|
|
alle 2 jahre ne neue auspuffanlage,akkurate geländetraktion,im winter jaaaaaanz vorsichtich und ne eingebaute sauna.im hänger-ernte -stoppel-einsatz schon im 2.jahr bezahlt gemacht 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mareafahrer
|
Betreff des Beitrags: Re: Damals in Nordhausen Verfasst: 30. August 2009 21:21 |
|
------ Titel ------- Lehesten 2011 Tourguide Waldfrieden 2015 Organisator
|
herb hat geschrieben: mareafahrer hat geschrieben: In Heiligenstadt hat doch auch mal kurz ein Sapo vorbeigeschaut. Wem hat der gehört? ich dachte, ich hab einen NSU gesehen Kann auch sein, vom Zelt aus war's sooo genau nicht zu erkennen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 12 Beiträge ] |
|
|