Hallo reinrosa,
ich hatte auch immer Ärger mit meiner originalen Elektronikzündung.Die erste, von Keramikwerk Hermsdorf war die, glaube ich.
Möpp lief eigentlich ganz ordentlich, nur das Standgas habe ich nicht sauber hin bekommen und Kerzen hat's gefressen. So alle 200km eine neue.
Da isse einfach ausgegangen, neue Kerze weiter ging's.
Es kam mir auch so vor als ob der Motor ein bisschen zu Warm wurde, habe aber so keine Erfahrung, da es meine erste Zwofu ist.
Ich habe mir vor zwei Wochen von Powerdynamo den Umrüstsatz für die Zündung für 100 Euro geholt. Seit dem 1000 km Problemlos gefahren.
Der Einbau ist sehr einfach, Habe etwa eine halbe Stunde gebraucht,die Zündung habe ich Eingestell, in dem ich auf einen Bleistift zwei Markierungen in einen Abstand von 3 mm gemacht habe und über eine Kante am Zylinderkopf gepeilt habe.
Ich hatte nämlich gerade meine Zünduhr verborgt und eine Prüflampe darf man an der Anlage auch nicht anschliesen.
Das Möpp ist beim ersten Kick angesprungen und macht locker auf 6000U/min.
Das Standgas ist jetzt auch super, bei etwa 1000U/min.
Was nicht ganz gepasst hat war der Sensor, da hat der neue Geberfinger leicht da gegen gehauen, soll aber Luft von 0,5 mm haben.
Ich habe nur die zwei Befestigungsbohrungen am Sensor von vier auf fünf mm aufgebohrt. Hat dann auch gepasst.
Ich kann nur Sagen,sehr zu Empfehlen. Bei einer alten Elektronikzündung kann man eh nichts reparieren.
gruß Matthias
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... s1inst.php