hiha hat geschrieben:Stimmt der Zündzeitpunkt?
Ist der Auspuff wirklich Kohlefrei und gehört zum Moped?
Was macht der Luftfilter?
Der Auspuff ist Kohlefrei und gehört zu ETZ
Der Zündpunkt ist 3mm vor OT
Habe gerade den Luftfilter ausgebaut und hänge auch gleich nen Foto an. Es war zwar der erste den ich in Händen hielt aber ich denke er ist in Ordnung.
Elch hat geschrieben:ist das so ein Nachbau der 45,- Euro-Kategorie?
Wie viel er gekostet kann ich nicht sagen, er war bereits an dem Motorrad als ich es kaufte. Jedoch ist es ein Nachbau und klingt ein wenig blechern
Ich bin aber auch schon probehalber mit einem orginalen Endtopf gefahren und konnte leistungsmäßig keinen Unterschied bemerken.
Elch hat geschrieben:Kann es sein, das noch der etwas längere Drosselkrümmer drin ist ?
Zum Überprüfen den Krümmer abbauen. Wenn er weiter als die Schelle in den Auspuff hineinragt, ist das die Ursache der mangelnden Leistung.
Gleichzeitig auch die Vergaserbedüsung kontrollieren. In den gedrosselten ETZen wurden soweit ich weiß 120er statt 130er Hauptdüsen verbaut.
Der Krümmer ist orginal, aber über die Düse kann ich noch keine Auskunft geben, da muss ich morgen mal reinschauen. Würde sich ein kleinere Düse deutlich im Spritverbrauch bemerkbar?
Ich verbrauche ca. 4,5l/100km
P.S: Man soll ja im Alter bis zu 7cm schrumpfen aber dann bin ich immer noch 1,86m und es würde mir zu lange dauern^^. Aber ein paar Kilo könnten sich abspecken lassen um das Leistungsgewicht zu optimieren. ( Tuning fängt beim Fahrer an

)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.