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BeitragVerfasst: 4. September 2009 18:06 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Hallo ihr,
hat von euch schonmal jemand negative Erfahrungen mit dem Wellendichtring auf der Kurbelwelle der EM 150 Motoren ab (ca) Bj 1991 gemacht?
Dieser wird ja nicht mehr zusammen mit der Dichtkappe verbaut, sondern eingepresst und nur noch mit einer Schraube und einem Blech gesichert!

Gruß, Lukas

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

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BeitragVerfasst: 4. September 2009 20:51 
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Ja das System kenne ich. Ich finde das alte System mit der aufgeschraubten Kappe besser. Ich finde auch nur eine Halteschraube Blödsinn da ich schon erlebt hab das der Ring an der gegenüberliegenden Seite leicht wieder rausgedrückt wurde. Im Fahrbetrieb war das aber nich bemerkbar!

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
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BeitragVerfasst: 4. September 2009 21:00 
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Auf der gegenüberliegenden Seite ist doch schon eine Bohrung vorbereitet, oder täusche ich mich da?
Theoretisch möglich: Ansenken, Gewinde schneiden, zweites Sicherungsblech.

Zugegebenermaßen, die einseitige Sicherung ist schon sehr verwunderlich. Aber es muß ja irgendwie funktionieren.

Hab so einen Motor als Schrottmotor bekommen, dort saß der WDR ordentlich.
Ich würde es darauf ankommen lassen.
Bzw. werde auch, ich will das Gehäuse verwenden.

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 4. September 2009 21:41 
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Bei mir hielt es so. Trotz seitlichen KW-Spiels.Würde ich so einbauen.

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 4. September 2009 21:47 
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ETZploited hat geschrieben:
Auf der gegenüberliegenden Seite ist doch schon eine Bohrung vorbereitet, oder täusche ich mich da?
Theoretisch möglich: Ansenken, Gewinde schneiden, zweites Sicherungsblech.


Geht auch praktisch so. :ja: Auf der anderen Seite das ist auch ein Loch mit Gewinde! So habe ich damals nach dem reinklopfen auch auf der gegenüberliegenden Seite ne gesenkte Scheibe und ne Schraube zur Sicherung verbaut. Ging aber knapper zum Kettenritzel hin zu.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 5. September 2009 08:55 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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Ja genau, da ist schon die Bohrung mit Gewinde vorbereitet. Das zweite Sicherungsblech wäre eine Idee.
Will das gehäuse auch verbauen, da dies noch sehr gut ist. Und mir hatte die alte Variante auch besser gefallen.
Mal sehn, vllt. senke ich die zweite Bohrung noch auf und werde dort auch sichern.

Danke für eure Hilfe.

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BeitragVerfasst: 17. März 2012 15:45 
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Ich kram das mal wieder hoch. Wo bekommt man denn so ein Sicherungsblech her? Will auch ein zweites verbauen.

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Gruß Ralf


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