von bosi83 » 5. September 2009 01:44
Die Emme meines Kumpels lief in letzer Zeit beschissen vom Drehzahlkeller raus. Bei höheren Drehzahlen ist alles i.O. Wir dachten erst es läge am Vergaser und haben mal einen anderen Versucht. Das gleiche Problem wie vorher auch. Nun schauten wir nach der Lima. Mir viel sofort auf das der Unterbrecherabstand viel zu goß ist (ca. 0,9 mm). Abstand eingestellt auf auf 0,4 und die Emme lief gar nicht mehr, nur noch Fehlerzündungen. Beim einstellen des Abstandes wieder auf 1 mm ging sie wieder.
Gewechselt wurden schon Unterbrecher, Kondensator und Zündspule. Liegt es an der Lima oder dem Rotor?
PS Die Emme muss bis zum 12. September zum Emmenrausch laufen!

Fuhrpark: MZ TS 250 1A, MZ TS 150, 3x Simson S70, Schwalbe, SR50, ES 250/2 Gespann, Trabant Kübel NVA, HP 300 natürlich auch in olivgrün, UAZ 469 B