Hallo!
Wir haben eine 95er 660er Scorpion. Wenn man bei dieser im Lerlauf verhältnismäßig langsam Gasgibt, so etwa 2 Sekunden um das ganze Drehzahlband zu durchlaufen dreht sie bis Anschlag, bei etwa 7500-8000U/min kommt dann der Begrenzer und produziert Aussetzer.
Will man jedoch am gashahn reißen, sprich gibt schneller gas, dreht sie vieleicht bis ca 6000 U/min, Bekommt dann Zündaussetzer, fällt auf ca 4000 U/min zurück und dümpelt dann dort mit Zündaussetzern rum, bleibt also bei ca 4000U/min hängen.
Kabelvernindungen sind soweit gecheckt, Zündbox wurde probeweise ausgetauscht, Zündspule mit Kabel udn Kerzenstecker ebenso. Kerze ist neu.
Vergaser wurde gereinigt, die Einstellung des Gasschiebers zur Drosselklappe stimmt auch, 6mm Schieberaushub bevor die Dreosselklappe zu öffnen beginnt.
Umluft ca 2,75 U/min offen, (Man findet von Yamaha und MZ Unterschiedliche Angaben von 2,5-3 U offen, wurde beides probiert, und jetzt auf 2,75 gemittelt).
Die beiden Kabel an der Zündspule sind auch fest. Der Gasschieber für die Schubanreicherung inkl. Membran ist auch neu.
Wer von der Scorpion treibern kennt das Problem? Komm ni so recht weiter.
MfG