Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. September 2009 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Welches Schutzblech wurde eigentlich von MZ für den PSW verwendet?


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 07:10 
Offline

Registriert: 2. März 2008 17:25
Beiträge: 765
Themen: 32
Wohnort: Görlitz
Alter: 36
Hallo angesichts deines Fuhrparks denke ich du meinst die PSW Version für die ETZ. Da wurde nach meinem Wissen der Hinterrad Koti der TS verwendet.

Gruß Robert


Fuhrpark: KTM Adventure 640

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 08:51 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
Gaggi hat geschrieben:
Hallo angesichts deines Fuhrparks denke ich du meinst die PSW Version für die ETZ. Da wurde nach meinem Wissen der Hinterrad Koti der TS verwendet.

Gruß Robert


wenn Du schon solch eine Theorie aufstellst dann bitte schreibe auch von welcher TS das Schutzblech verwendet wurde .

der hier war im übrigen auch an den ersten ETZ 250 GEspannen dran:

http://www.resirockerbraut.de/images/MZ ... espann.jpg

später kam dann der hier zum Einsatz:

http://shop.strato.de/WebRoot/Store4/Sh ... _0020_.jpg

aber TS kann ich dabei eigentlich auch nicht erkennen, weder 150er noch 250er.

@Micky, etwas genauer bitte, das Baujahr betreffend, hast Du schon mal bei GÜSI in die ET-Listen gesehen?

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Genauer ist gut. Welches Schutzblech wurde von MZ für den Personenseitenwagen, für ein ETZ 250 Gespann, verwendet? Die ETZ 250 ist Erstzulassung 1987. Das Baujahr auf dem PSW steht nicht drauf. Es handelt sich aber um die neuere Ausführung.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Beiträge: 3290
Themen: 43
Bilder: 4
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde
Das müßte dann das 2.Bild in Norberts Beitrag sein.

Aber es gab eben nur 2 Varianten. Einmal fest und einmal mitschwingend.

_________________
Gruß Sven


Fuhrpark: vorhanden

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Juli 2006 16:23
Beiträge: 3918
Themen: 321
Wohnort: Heemsen
Gut, es ist das auf dem 2. Bild. Wollte halt nur wissen ob das speziell für den PSW ist oder eins aus dem MZ Baukasten.


Micky


Fuhrpark: ETZ 250 Lastengespann und ETZ 250 Personengespann.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:54 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 22. August 2009 17:14
Beiträge: 16690
Themen: 137
Bilder: 14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 62
Irgendwann 83 soll die Presse, die die Teile für den alten, schönen, geschwungenen Koti gepresst hat ireperabel kaputt gegangen sein. Danach kam der neue der aber völlig eigenständig ist. Der wurde nirgens anders verbaut. Wäre interesant zu wissen wieviele Elektrische Knochen im Ellenbogen der schon angeschlagen hat, das mitschwingende Ding. :lol:


Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 11:40 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 65
P-J hat geschrieben:
Danach kam der neue der aber völlig eigenständig ist. Der wurde nirgens anders verbaut.


mich erinnerte der neue Kotflügel immer an den ETZ 250 HR-Kotflügel .
Aber nebeneinander habe ich die noch nie gehalten, das SW Teil ist ja auch deutlich länger.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2009 21:13
Beiträge: 778
Themen: 15
Bilder: 2
Sind die beiden beschmutzten Engelsschwingen eigentlich untereinander austauschbar?
Ich hab den neueren, der schön geschwungene gefällt mir besser.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Das Schutzblech ist ein "ganzes" der ETZ250. Die ETZe hat alerdings nur ein halbes dran, der vordere Teil ist da ja aus Blaste.

Austauschbarkeit solte gehn, du hast alerdings keine Löcher am Boot, mußt dir also alles einmessen.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 18:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17232
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Es ist theoretisch ein ETZ 250 Hira Koti. Allerdings ohne dieses "Waschbrett" oben drauf.

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2008 12:09
Beiträge: 6878
Themen: 21
Bilder: 6
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Na dann will ich auch mal zur Wahrheitsfindung beitragen.

Ein ETZ Schutzblech kann es nicht sein. Alle!!!! ETZ 250 hatten das halbe Schutzblech mit dem "Waschbrett" oben drauf. Wer es mir nicht glaubt, dem kann ich Beweisfotos von meinem 83er Neckermann Gespann und meiner 87er (noch keine Elektonikzündung) solo schicken. Beide haben das "halbe" Schutzblech. Und nach den Fotos im Neubert Müller 1. Auflage hatte auch die "Schweinerüssel" ETZ das halbe Schutzblech. Das "ganze" hintere Schutzblech kam erst mit der ETZ 251 (siehe Neubert Müller :wink: ). Die scheidet aber aus, da es das "Beiwagenschutzblech" schon vorher gab.

Es bleibt also nach der Form zu Urteilen das hintere Schutzblech der TS 250 über, welches aber verkehrt herum montiert werden müsste. Da passt zwar kein einziges Loch, aber die wurden ja eh alle im nachhinein angebracht.... Also ich würde ein TS Schutzblech umarbeiten um die originale Optik wieder zu erhalten.

Die linke Hand zum Gruß
Robert


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Es ist ein unhalbiertes ETZschutzblech. Ebend ohne prägung.

Wenn es TS sein soll, wo ist die "Glocke" zum festschrauben und der einzug für die Kette?

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. September 2009 20:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Beiträge: 17232
Artikel: 2
Themen: 238
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Maddin1 hat geschrieben:
Es ist ein unhalbiertes ETZschutzblech. Ebend ohne prägung.

Wenn es TS sein soll, wo ist die "Glocke" zum festschrauben und der einzug für die Kette?


Korrekt! (allerdings gab es bei den 4Gang TS diese "Einziehglocke" nicht...) - TS hatte auch bloß 16 Zoll als Kotflügel..... Außerdem war das TS Schutzblech an den Seiten nicht gleichmäßig breit, sondern verjüngte sich nach vorn hin....

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. September 2009 00:20 
Offline

Registriert: 18. Februar 2006 00:25
Beiträge: 488
Themen: 8
Bilder: 0
Wohnort: Thansau
Alter: 63
Servus

Das Teil ist was eigenständiges. Auf der Innenseite ist es weiter rumgezogen als auf der Außenseite, deckt den Reifen also besser ab.

_________________
Grüße Jens


...und man macht aus deutschen Eichen keine Galgen für die Reichen.
Heinrich Heine


Fuhrpark: keine Emme

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de