Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Hi, normalerweise beiß ich mir lieber erstmal die Zähne aus bevor ich euch mit meinen Fragen nerve^^ aber jetzt weis ich erstmal nicht mehr weiter. Soll von einem Bekannten die Tunnig Simmi :cry: :x wieder fahrbereit machen.
Fahrzeug: Simson S51/B mit Unterbrecher-Zündung 6V, BJ 1988

Problem: Wenn die Simmi warm wird geht sie aus!
Bereits erfolglos versucht:
1. Zündspule wieder nach außen gedreht weil ich Hitzestau vermutete
2. Massepunkt überprüft siehe da lose
3. Kondensator getauscht (der Klassiker)
4. Kerzenstecker+Kabel getauscht (billiger Nachbau)
5. die Schwungmasse wird extrem heiß>>>> mal ausgetauscht

hat noch jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte?
Ich will mal die Spulen auf der Grundplatte durchmessen hat da jemand mal die Widerstandswerte?

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Hast du die Zündung Überprüft?
Lichtmaschiene gegebnenfals mal Tauschen,nicht das eine Spule kaputt ist,
Und wie sehen die Simmeringe aus?

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:37 
Offline
------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent

Registriert: 27. April 2007 13:29
Beiträge: 4205
Themen: 235
Bilder: 90
Wohnort: bei Rostock
Alter: 46

Skype:
adverso78
Simson Peti hat geschrieben:
Hi, normalerweise beiß ich mir lieber erstmal die Zähne aus bevor ich euch mit meinen Fragen nerve^^ aber jetzt weis ich erstmal nicht mehr weiter. Soll von einem Bekannten die Tunnig Simmi :cry: :x wieder fahrbereit machen.
Fahrzeug: Simson S51/B mit Unterbrecher-Zündung 6V, BJ 1988

Problem: Wenn die Simmi warm wird geht sie aus!
Bereits erfolglos versucht:
1. Zündspule wieder nach außen gedreht weil ich Hitzestau vermutete
2. Massepunkt überprüft siehe da lose
3. Kondensator getauscht (der Klassiker)
4. Kerzenstecker+Kabel getauscht (billiger Nachbau)
5. die Schwungmasse wird extrem heiß>>>> mal ausgetauscht

hat noch jemand eine Idee was ich noch überprüfen könnte?
Ich will mal die Spulen auf der Grundplatte durchmessen hat da jemand mal die Widerstandswerte?


Kerze auch getauscht ?

_________________
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Kein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllen!


Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350 Gespann
Trabi 601
Zero SR/F Elektrobike

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Simmerringe sind okay die hab ich schon überprüft. Kerze hab ich auch getauscht.
Ja wie gesagt jetz hab ich die Spulen im Verdacht ...Ladespule vielleicht, deshalb wollt ich mal die Wiederstandswerte haben.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
Der Kondensator ist meist nur zum Klassiker der Störungen geworden, weil der mal aus Verdacht gegen einen Nachbau ausgetauscht wurde.
Die originalen sind so gut wie nie kaputt.

Mein persönlicher Klassiker ist die Zündspule, die durch den Strom langsam warm wird und dann den Defekt zeigt.
Oder die Primärspule auf der Grundplatte.

Nachmessen ist schwierig, kaum hat man das Meßgerät dran, zeigen die wieder normale Werte an.

Habe auch schon oft erlebt, daß die Schwungscheibe an einer Spule geschliffen hat, weil die Grundplatte Spiel in der Führung hatte.
Als Folge hat man dann auch eine defekte Spule wegen hoher Temperatur.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 20:56 
Was bedeutet tuning Simme? Motor Leistungsgesteigert? Dann stimmt evt. die Vergaser Abstimmung nicht.
Vielleicht macht auch die Kerze probleme.

Zündung , das Polrad wird eigentlich nie heiß , warm höchstens. Schau mal nach ob es frei dreht und nicht an
einer Spule schleift.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Tunig Simmi heißt: Obergurt hochgebogen, Rahmen silber "lackiert", Schutzblech abgesägt, hässliche Blinker, überbreiter Lenker, grausame Griffe aus dem Polo Katalog, und Platt gekloppte Endurostreben mit Kabelbinder unter dem Tank festgemacht, Stroboskop Kerzenstecker und Slickreifen von Metzler. :cry: :cry:

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 21:25 
Selber schuld was haste auch solche Bekannte.
Wer so seine Karre hinmurkst dem ist der Technischzustand in der Regel ja eh
wurst. Die Kerzenlichtorgel kannste auch gleich runter schneiden.

Kondensator, da gibt es auch unterschiedliche qualitäten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Normalerweise weise ich solch verbastelte Buden auch ab, aber er hatte noch was gut bei mir :roll:
Mit dem Tunig Mist schleppt man sich nur selbst die Probleme ein aber nun hab ich die Kiste an der Backe :?

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 08:39
Beiträge: 895
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
Da hilft nur eins:
ruhig bleiben, Bier trinken.
Die gängigen Fehlerquellen wurden genannt.
Favorit meinerseits:
Hitzeschaden in der Primärspule,
läuft dann nur noch ne Zeit bei viel Drehzahlen (weil mehr Rotation=mehr Magnetfeldänderung), dann gar nicht mehr.
Nach dem Abkühlen (10-20 Minuten) ist alles eine Zeitlang in Ordnung.
Was sagt denn der ZZP?
bei 50ccm sollte der 1,8mmvOT sein. (bei 60ccm etwas später (1,6vOT?) + andere HD, nur angemerkt weil gängiger Umbau)...
Das könnte auch zu "zu heiss" führen.
Das Polrad sollte nicht knalleheiss werden, lediglich etwas kühler als der Rest des Motorrumpfes - was´n da los?!?

Oder springt der Funke zwischen Kondi und Polrad über?
Nicht lachen, alles schon gesehen (Kondi zu weit draussen).
:wink:
Gute Nacht!
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
@zweitaktschraubaer
Es ist genau so wie du sagst! Gut dann mache ich mich mal über die Primärspule her! Das Bier lass ich mal weg, trinke kein Alkohol :oops:

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juli 2006 23:24
Beiträge: 2060
Themen: 29
Bilder: 7
Wohnort: Arnstadt
Alter: 58
zweitaktschraubaer hat geschrieben:
bei 50ccm sollte der 1,8mmvOT sein. (bei 60ccm etwas später (1,6vOT?) + andere HD, nur angemerkt weil gängiger Umbau)...
Das könnte auch zu "zu heiss" führen.

Original 72er Düse sollte beim 60er (Normalo 2k) kein Problem sein (beim 16N1-11), das ist sogar die Standardbedüsung beim S 70, nur die Luftschraube muß etwas weiter rein.
Ich fahre meinen 60er auch so seit Jahren ohne Probleme.
Gilt natürlich nicht bei "mach mir den Reso bei 10000 U/min" Zylindern.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
Simson S51 N Bj. 1981
MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 8. August 2009 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 08:39
Beiträge: 895
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
@ Peti: Kein Alkohol ist doch auch OK.
Viel Erfolg beim Schrauben!

@ich: Ja, ich hab ne 73er oder 74er drin, nicht wirklich viel mehr,
aber der Zyli muss eben bei meinem Vater oder mir etwas mehr "bewegen" - ohne Drehzahl im Ultraschallbereich (Stino).
:wink:
Gruß
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 15. August 2009 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. März 2006 23:16
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Wohnort: Tangermünde
Alter: 38
wo war der fehler?

_________________
Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 15. August 2009 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5801
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
Simson Peti hat geschrieben:
... Das Bier lass ich mal weg, trinke kein Alkohol :oops:

[ot]bier ist kein alkohol, bier ist ein grundnahrungsmittel :bia:[/ot]

læuft der hobel wieder, wir sind neugierig :ja:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 16. August 2009 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Ja das Teil läuft wieder es war die Primärspule.
Dann kam das nächste Problem dann ging sie nicht mehr aus weil sie warm wurde sondern kein Sprit bekam....anderen Vergaser angebaut und nun ist wieder alles gut^^.

Danke für eure guten Tipp´s ich wurde wie immer nicht im Stich gelassen! :tach:

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Tja nun habe ich das blöde Mopi wieder aufm Hals.
Gleiches Problem.
Wenn das Moped kalt ist hat es nen super Funken ist das Moped warm nur noch ein ganz feiner (schlechter) Funken habe nun fast alles gemacht was in Frage kommen könnte. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin kurz vor der Kapitulation :(

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9418
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Einmal Zündung komplett durchwechseln!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5801
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
Simson Peti hat geschrieben:
Tja nun habe ich das blöde Mopi wieder aufm Hals.
Gleiches Problem.
Wenn das Moped kalt ist hat es nen super Funken ist das Moped warm nur noch ein ganz feiner (schlechter) Funken habe nun fast alles gemacht was in Frage kommen könnte. Hat noch jemand eine Idee? Ich bin kurz vor der Kapitulation :(


sprengen und sagen es war ein unfall :mrgreen: nimms nicht persøhnlich, aber ich kenne sowas auch, nur mit waschmaschinen und trockner, wenn ich die hier habe funktionieren die super aber .....

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
:P jaa genau!!!
Aber ich resigniere jetzt, das ist das aller erste Moped wo ich einfach nicht mehr weiter weiss, hab bis jetzt noch alles zum laufen bekommen aber das Teil...... :( .
Jetzt muss mein Kumpel das Teil halt in die Werkstatt bringen sollen die dort mal suchen wie doof, die bekommen wenigstens Geld dafür.

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9418
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
Alles raus, Zündspule, grundplatte und selbst die Schwungmagnetscheibe, Kabelbaum durchschauen, Zündschloß erstmal außer Betrieb nehmen, Zündung und Unterbrecher exakt einstellen, Kerze, Stecker und Zündkabel auch tauschen!
Das wird schon, nicht aufgeben!!!!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Ich habe mich jetzt doch nochmal dran gemacht. Habe mal den linken KW-Simmerring gewechselt den rechten hatte ich schon. der war ca.2-3mm rausgedrückt genau wie der andere auch. Dann erstmal einen neuen rein und sie ging auf schlag an alles paletti. Diesesmal bin ich sogar noch eine Kreutzung weiter gekommen bis sie dann wieder ausging. :x

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Februar 2006 18:17
Beiträge: 1429
Themen: 13
Wohnort: bei Cottbus
Alter: 36
Mal nen Schuss ins blaue tausch mal den Vergaser gegen ein wo du weißt das er hundert pro funzt das hat ich letztens auch gedacht irgendwas an der Zündung passt nich Vergaser war auch sauber aber das ding sobald es bischen warm wa überhaupt nich.

Gruß chris

_________________
Member of "BETZF"

ROTAX Countryteile zu verkaufen.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Beiträge: 9418
Artikel: 1
Themen: 140
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
aber du schrubst (geiles Wort) doch das der Funke nachlässt oder?
also ran an die Zündung, kann doch nur am Kondensator oder Ab Zünspule richtung Motor liegen!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 14:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Kerzenstecker ohne Bleche nehmen....alten DDR Stecker oder 1Kohm......

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2007 19:36
Beiträge: 408
Themen: 56
Bilder: 15
Wohnort: Cottbus
Alter: 37
Ich habe jetz 3 mal den Kondi gewechselt (immer Neuteile,DDR Ware) und zich Kerzenstecker (alte/neue) ich weis mir keinen Rat mehr. Den Vergaser- Vorschlag von Emme hab ich auch probiert. Ich hab das sch.... Teil jetzt von der Bühne genommen und den Besitzer angerufen das ich aufgebe, das ist seit 9 Jahren das aller erste mal und kratzt schon arg am Ego :(

_________________
Aktueller Fuhrpark von Simson Peti:
Barkas B1000 SMH3, Simson S51/B, MZ TS 250/F Volkspolizei, UAZ 469 (NVA Version), Zündapp KS 750, Mercedes Benz C32 AMG, Barkas KLF (4Takter)


Fuhrpark: -

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Juni 2008 10:33
Beiträge: 461
Themen: 15
Bilder: 155
Wohnort: Celle
Alter: 51
Noch weiteren Bedarf an Durchhalteparolen?

Also dran bleiben,
weitermachen,
nicht aufgeben,
bis zum Wahnsinn nach Fehler suchen,
nur keine Selbstzerfleischungen ("Ich sehe endlich ein, dass ich zu doof bin."),
fest an den Endsieg des menschlichen Geistes ueber die seelenlose Maschine glauben,
Drohungen ausstossen,
Liebkosen,
trotz Abstinenzgeluebde mit Simson ein Bierchen trinken (muss ja keiner sehen),

Alles ist besser als aufgeben oder gar einen Freund im Stich lassen. Auch wenn er sich die Suppe selbst eingebrockt hat.
Zumindest meine Meinung zum Thema. Aber mach doch, was Du fuer richtig haelst. :schlaumeier:

_________________
An der MZ erkennt man, wie man selbst älter wird. Die MZ bleibt immer jung!


Fuhrpark: Zweitaktbestand:
BJ89, seit 1990: MZ ETZ 150.2 (Vape, Bing 53)
BJ92, seit 2008: Simson Roller SR 50/1B (12V, Bing 17/15/1106)
BJ89, seit 2010: MZ ETZ 251 Gespann (Vape, BVF 30N2-5) Stoye-Superelastik BJ64
BJ85, seit 2010: MZ ETZ 250 Solo (12V MZ-Lima, BVF 30N2-5, Güsi-Zündung)
BJ69, seit 2021: MZ ES 175/2 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 26N1-1)
BJ79, seit 2023: MZ TS 250/1 (6V MZ-Lima&Regler, BVF 30N2-5, Scheibenbremse)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5801
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
Simson Peti hat geschrieben:
... das ist seit 9 Jahren das aller erste mal und kratzt schon arg am Ego :(


es gibt immer ein erstes mal ;D nicht traurig sein es kommen wieder bessere tage :mrgreen:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mal ein Simson Problem
BeitragVerfasst: 12. September 2009 16:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14670
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
die Teile hast du schon mal erneuert? Spule(Spannungsversorgung) NR 2 ?.... Unterbrecher .... Zündspule .......klick

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de