Noch besser währe die Zeichnung von MZ für den Abzieher.

Beste Grüße Arno
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Christian hat geschrieben:Hallo,
wenn es Zeit hat bis morgen, kann ich bei mir mal nachmessen. Ich hatte mir nach der Zeichnung, die Christof auch hat, einen Abzieher selbst angefertigt.
Grüsse Christian
Christian hat geschrieben:Hallo Arno!
So, habe mal gemessen bei meinem Abzieher: Lochkreis 50mm, aber abweichend zur Zeichnung habe ich die Löcher für die drei M8 Schrauben auf 10,0mm gebohrt - eben weil es sich so bescheiden messen lässt. Hat sehr gut gepasst bei mir. Wichtig wäre noch das Druckstück an der Schraube unten, was lt. Zeichnung vernietet ist.
Hatte ich mir im Eifer erspart und prompt das Gewinde der 10er Abdrückschraube versaut und die Kurbelwelle gleich fast mit...
Grüsse Christian
bigmolly1000 hat geschrieben:Hi Christian ,
ichhabe mir den ersten abzieher auch mit 50 Lochkreis gebaut -> ist zu klein -> werde gleichmal im Keller die Löcher auf 10 Aufbohren.
Gruß ArnoChristian hat geschrieben:Hallo Arno!
So, habe mal gemessen bei meinem Abzieher: Lochkreis 50mm, aber abweichend zur Zeichnung habe ich die Löcher für die drei M8 Schrauben auf 10,0mm gebohrt - eben weil es sich so bescheiden messen lässt. Hat sehr gut gepasst bei mir. Wichtig wäre noch das Druckstück an der Schraube unten, was lt. Zeichnung vernietet ist.
Hatte ich mir im Eifer erspart und prompt das Gewinde der 10er Abdrückschraube versaut und die Kurbelwelle gleich fast mit...
Grüsse Christian
bigmolly1000 hat geschrieben:Es hat geklappt Schwungrad ist ab.
Gruß Arno
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste