Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 09:57 |
|
|
|
Hier mal als Vorankündigung und Interessenauslotung für ev. weitere Teilnehmer ein paar Gedanken von Lothar und mir zur angedachten, ganztägigen Herbstausfahrt. Wer möchte ev. mitkommen?
Wann: am 24.10.09 Treff / Start: Dresdener Osten, zeitiger Vormittag Strecke: Details später, grob angedacht ist Elbsandsteingebirge Richtung CZ, ev. mit Autobahnanteil bis kurz hinter die Grenze um zügig ins Böhmische zu kommen. und dann über das Zittauer Gebirge oder Erzgebirge wieder zurück - komplette Streckenänderungen vorbehalten.
Das Ganze ist nat. wetterabhängig und wird kurzfristig (1 Woche vorher) festgemacht.
Bisher unverbindlich dabei: Lothar--- ES150 Gabi--- ETZ150 Carsten--- TS250 tippi+frau--- ES250-Gespann Lastnesel (Donald)--- ES250-Gespann es-heizer (Rolf)+frau--- ES250-Gespann
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 11:16 |
|
|
Täte ich (ganz unverbindlich  ) mal Interesse anmelden wollen . . . 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 11:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10903 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
Mit mir braucht ihr nicht rechnen (wie immer  ), muß am betreffenden Wochenende arbeiten  Abgesehen davon wäre die RT eher eine Behinderung der bisherigen Fahrzeugauflistung und die ETS wurde noch nicht auf Herztöne überprüft  und wird bis dahin definitiv nicht vom Stand- in den Fuhrpark wechseln...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 12:08 |
|
|
|
Vielleicht klappts ja, ist aber noch sehr ungewiss. Wenn, dann mit der TS.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 12:42 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Interesse  !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 16. September 2009 15:47 |
|
 |
| Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
da bin ich am mittelmeer  segeln
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MZ-Rotax-Rudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 22. September 2009 21:30 |
|
|
|
Könnte klappen. Dann wäre ich dabei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hermann Clasen
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 22. September 2009 21:45 |
|
|
|
Interesse ja. Die Anfahrt ist mir aber zu lang. Allen Teilnehmern viel Spass. Gruß Hermann C.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
OnkelzFanatiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. September 2009 16:59 |
|
|
Ich bin da auch evtl. dabei, wohn ja schliesslich jetzt auch in Dresden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 07:11 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Schneeregen in Dresden! Na, das kann ja heiter werden, ich kam kaum nach heute früh, die Flocken vom Visier zu wischen. Die geplante Ausfahrt in einer reichlichen Woche schließt bekanntlich auch Streckenabschnitte ein, wo für heute 15cm Schnee angekündigt sind...
Jetzt kann uns nur noch die Klimakatastrophe retten, ich meine 20°C am 24.10.2009 und trocken...
Gruß Lothar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 07:18 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Gestern habe ich bei Radio lausitz einen Beitrag gehört, wo auf verstärkte Polizeikomntrollen im Nachbarland hingewiesen wurde. Bei denen besteht seit letztem Jahr auf entsprchend ausgeschilderten Straßen eine Winterreifenpflicht für alle KFZ auf allen Rädern. Auch wenn unter dem Link steht ab 01.11., so scheint es als würde man in diesem Jahr schon jetzt abfetten, macht euch also mal schlau bevor ihr über die Grenze fahrt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 08:44 |
|
|
Ralle hat geschrieben: Gestern habe ich bei Radio lausitz einen Beitrag gehört, wo auf verstärkte Polizeikomntrollen im Nachbarland hingewiesen wurde. Bei denen besteht seit letztem Jahr auf entsprchend ausgeschilderten Straßen eine Winterreifenpflicht für alle KFZ auf allen Rädern. Auch wenn unter dem Link steht ab 01.11., so scheint es als würde man in diesem Jahr schon jetzt abfetten, macht euch also mal schlau bevor ihr über die Grenze fahrt  Da steht 01.11.2008! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 09:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
es_250 hat geschrieben: Da steht 01.11.2008!  ...ach nee Ralle hat geschrieben: Auch wenn unter dem Link steht ab 01.11., so scheint es...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 10:35 |
|
|
Ralle hat geschrieben: es_250 hat geschrieben: Da steht 01.11.2008!  ...ach nee Ralle hat geschrieben: Auch wenn unter dem Link steht ab 01.11., so scheint es... Wir haben 2009. Die Regelung ist also schon seit elfeinhalb Monaten in Kraft.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 13:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
3. Geltungszeitraum 1. November bis 30. April. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 15. Oktober 2009 14:05 |
|
|
 Ok. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 19. Oktober 2009 19:41 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Definitive Absage von uns. Ich bekomme den neuen Motor nicht fertig bis zum WE, mit dem alten tue ich mir so eine Tour nicht mehr an und meine Süße hat jetzt schon 2 Pullover an...in der Wohnung  . Wenn ihr fahrt, dann viel Spaß!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 19. Oktober 2009 20:25 |
|
|
Ich würde mich mal, unter Vorbehalt, in die Starterliste mit eintragen. Bei Regen sieht es leider schlecht aus, hab noch keine Plane für den Sw. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 09:07 |
|
|
tippi hat geschrieben: ... Wann: am 24.10.09 Treff / Start: Dresdener Osten, zeitiger Vormittag Strecke: komplette Streckenänderungen vorbehalten. ... so, Strecke umgeworfen, wir bleiben im Flachland, grobe Streckenpunkte: Dresden, Stolpen, Dürröhrsdorf, Moritzburg, Meissen, Tanneberg, Tharandt, Bannewitz - also rund um Dresden. Große Fragezeichen noch bei den Regenaussichten???????????? Genaueres im Laufe des Tages. Lothar?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 11:36 |
|
|
also lt. Vorschau bei Wetter.com sollte man vielleicht mal den Sonntag ins Auge fassen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 11:39 |
|
|
|
Also rund um Dresden holst du aber sehr weit aus. Wenn ich nicht zum Fußball müsste würde ich glatt mal mit meiner Rostlaube mit fahren^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 12:01 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
So, tippi hat´s schon verraten. Auf Grund der Wetterlage wird nichts mit Knödelessen. Vor paar Tagen sah es auf der A17 noch so aus: Dateianhang: CZ.JPG Wir halten erst mal am Termin 24.10.2009 fest. Alle, die hier im Thread ihre Teilnahme angemeldet haben, erhalten von mir PN zu Treffpunkt, Zeit und Kontakt. Als da sind (außer den Initiatoren): Lastnesel es-heizer motorradfahrerwill es_250 David Rudnick OnkelzFanatiker pischtie Weitere Teilnahmebekundungen bitte per PN an mich. Redaktionsschluss: Freitag, 12 Uhr Gruß Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matte85
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 12:12 |
|
|
Also bei mir scheint schon den ganzen tag die sonne  man sollte wohl eher den wetterbericht studieren als auf vergangene tage zurück zu schaun 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 19:41 |
|
|
|
@Lothar: sehr schöne Route. Hoffentlich hält mein Dreirad durch, wäre der erste grosse Ausflug seit der Sanierung. Wenn meine Plane bis dahin da ist und die auch noch passt, bin ich sicherlich dabei.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
carsten
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 21. Oktober 2009 21:04 |
|
|
bin dabei 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 22. Oktober 2009 07:04 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
pischtie hat geschrieben: @Lothar: sehr schöne Route. Die Idee stammt von tippi ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 22. Oktober 2009 07:13 |
|
|
lothar hat geschrieben: pischtie hat geschrieben: @Lothar: sehr schöne Route. Die Idee stammt von tippi ...  na dann kannst Du ja mal auf weiterleiten drücken >>Push the Button<< 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 07:10 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
"Herbstausfahrt rund um Dresden"Die kurzfristige Wetterprognose für den Dresdner Raum sieht so schlecht nicht aus! Dateianhang: WETTER.JPG Vor 10 stehen wir unter einem Tankstellendach und danach geht´s richtig los... Falls sich noch jemand entschließt mitzufahren: Anmeldeschluss ist heute 12 Uhr. Infos kommen dann per PN. Gruß Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 07:31 |
|
|
lothar hat geschrieben: ...Vor 10 stehen wir unter einem Tankstellendach und danach geht´s richtig los... ... passt doch, ich hoffe die Beiwagenbesatzungen bleiben bei ihrer Mitfahrzusage.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
es-heizer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 09:58 |
|
|
tippi hat geschrieben: lothar hat geschrieben: ...Vor 10 stehen wir unter einem Tankstellendach und danach geht´s richtig los... ... passt doch, ich hoffe die Beiwagenbesatzungen bleiben bei ihrer Mitfahrzusage. Welche Zusage????  Mann,,, das wurde festgelegt, Widerrede ausgeschlossen -- Hinzugefügt: 23.10.2009 09:58:27 --tippi hat geschrieben: lothar hat geschrieben: ...Vor 10 stehen wir unter einem Tankstellendach und danach geht´s richtig los... ... passt doch, ich hoffe die Beiwagenbesatzungen bleiben bei ihrer Mitfahrzusage. Welche Zusage????  Mann,,, das wurde festgelegt, Widerrede ausgeschlossen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 10:22 |
|
|
Doppelt hält besser!!!! Oder biste schon ganz aufgeregt, Rolf und hast mit zittrigen Fingern zweimal aus senden gedrückt? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 11:10 |
|
|
Na ich hoffe dann mal daß ich morgen rechtzeitig wach werde. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ETZploited
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 11:33 |
|
 |
| Ehemaliger |
 |
|
|
Ich wünsch euch angenehmes Wetter und einen schönen Ausflug.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 13:57 |
|
|
...bist jetzt steht nichts im Wege. Alles andere nehm ich in die Mitte  . Plane iss ja nun drauf und passt....endlich...seufz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 23. Oktober 2009 21:33 |
|
|
|
... na denn bis morgen am Treffpunkt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 24. Oktober 2009 00:51 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Wünsche allen Beteiligten eine schöne und pannenfreie Herbstausfahrt 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 24. Oktober 2009 06:04 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
euch heute allen viel spass - ich fahre auch aus- pakete bis gegen 20 uhr  kommt alle gesund heim....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
motorradfahrerwill
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 24. Oktober 2009 08:16 |
|
|
Ja, das war´s für mich heute. Rechtzeitig aufgewacht, Frühstück, anziehen und los. Nach ca. 30km Fahrt mußte ich konstatieren daß meine derzeitigen Klamotten (Jacke, Helm) für die jetzigen Temperaturen wohl doch nicht soo geeignet sind(ca. 4Grad bei Abfahrt). Also angehalten, lothar angerufen und abgesagt. Wieder heimgefahren. Fazit: Noch bißchen sparen für ordentliche Sachen, von der Stange paßt mir ja nichts. Allen anderen ein schönes WE. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 25. Oktober 2009 19:10 |
|
|
motorradfahrerwill hat geschrieben: Ja, das war´s für mich heute..... Schade! An dieser STelle nochmal ein Dank an die werte Teilnehmerschaft, hat Spaß gemacht. Zwei kleiner Verfahrer seien gestattet gewesen, einer ging auf meine Kappe. Das kommt davon wenn man nicht auf das Navi aus dem Seitenwagen hört  . die Mitstreiter bei Reisebeginn:  zur Mittagsrast:  Nach dem Mittagessen war bei allen eine kurzzeitige Schnitzllähmung zu verzeichnen Dreiräder im Fachgespräch und "das orangene Navi" bei der Vorbereitung des nächsten Streckenstückes   Wir sind trocken geblieben sogar mit etwas Sonne gegen Ende. Schadensbilanz nach runden 180km bei mir: Halteblech der Hupenhalterung mal wieder gebrochen. Zum Glück hatte mir der Janne beim letzten Mal gleich 2 geschickt Hat eigentl. noch einer Bilder bei den Ausstellungstücken der Kaffeepause gemacht?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pischtie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 25. Oktober 2009 21:07 |
|
|
War meine erste Ausfahrt mit den Foristis. Hat sehr viel Spass gemacht auch wenn das Wetter ein Tick hätte besser sein können. Aber fü ne Herbstrunde genau passend....  Vielen Dank an die Organisatoren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lothar
|
Betreff des Beitrags: Re: Dresdener-Herbstausfahrt am 24.10.09 - Interesse? Verfasst: 26. Oktober 2009 08:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
tippi hat geschrieben: Hat eigentl. noch einer Bilder bei den Ausstellungstücken der Kaffeepause gemacht? Donald hatte noch (oder?), und Henry und... und ich nicht. Danke für die feine Herbst-Ausfahrt! Auch wenn uns der Nebel die prächtigen Aussichten länger als prognostiziert verwehrte, hatten wir viel Spaß! Auch bei dieser Tour schlug uns an mancher Stelle eine sympathische Welle positiv gefühlter Nostalgie entgegen, etwa bei dem Typen, der seine weiße Schirmmütze vom Kopf riss und die MZ-Gespanne, Solos und EMWs mit kreisenden Bewegungen grüßte, als ob gerade Täve Schur vorbeigekommen wäre, um seinen nächsten Etappensieg entgegenzufahren... Für die 3 West-Dresdner gab es noch ein Anschlussbierchen mit Imbiss bei der Werkstatt- Geschäftseröffnung "Route B6" an der Autobahnabfahrt DD-Altstadt, die wir natürlich gern mitgenommen haben... Gruß Lothar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 41 Beiträge ] |
|
|