Elektronische Zündung und Ladekontrolleuchte?

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Elektronische Zündung und Ladekontrolleuchte?

Beitragvon Enz-Zett » 16. September 2009 19:30

Moin,

Bei der MZ-B / Powerdynamo / VaPe Elektronischen Zündung steht drin, daß Ladekontrolle und Blinkkontrolle zusammen nicht mehr geht, aber beschrieben ist nur der Einbau ohne Ladekontrolle. "Unser System ist so gut, das braucht das nicht" - aber da halte ich es doch mehr wie Lenin (oder wer war's, mit "Vertrauen ist gut, ..."?)

Wie schalte ich das nun, damit die Ladekontrolle weiterhin tut? Blinkkontrolle brauch ich nicht, weil die Lenkerendenblinker sowieso im Blickfeld sind.

Powerdynamo sagt, das grün/rote Kabel von Klemme 61 Zündschloß zur Komtrollampe an der Kontrolllampe abziehen und stattdessen auf Klemme 15 oder 54 vom Zündschloß. Ohne das geht die Blinkkontrolle nicht.
Geht dann auch die LKL nicht, oder geht die so und mein Problem wäre gelöst?

Danke!

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3191
Themen: 184
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schossin

Re: Elektronische Zündung und Ladekontrolleuchte?

Beitragvon Marco » 16. September 2009 19:33

Du sprichst von ner TS 250?

Wenn ja, dann nimmst das grün-rote Kabel von Klemme 6 am Regler und führst das zu Deiner Ladekontrollleuchte. Von dort dann mit schwarz weiter zu Klemme 15 am Zündschloss.
Zuletzt geändert von Marco am 16. September 2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Elektronische Zündung und Ladekontrolleuchte?

Beitragvon Enz-Zett » 16. September 2009 19:36

mueboe hat geschrieben:Du sprichst von ner TS 250?

Ja, TS250/1 (siehe Fuhrpark).

Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km
Enz-Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3191
Themen: 184
Bilder: 80
Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Wohnort: Schossin

Re: Elektronische Zündung und Ladekontrolleuchte?

Beitragvon Marco » 16. September 2009 19:37

Siehe oben edith
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schmunzel und 25 Gäste