Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Moin moin,

kann mir jemand sagen, wie ich rein äusserlich einen TS250/1 Motor von einem ETZ Motor unterscheiden kann?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Beiträge: 21144
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
TS 250/1 hat die Krümmerbefestigung schräg sitzen wie bei der ES 250/2 oder ETS, ETZ hat den Krümmer mittig im Zylinder.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
Der ETZ-Motor hat 15 Küüüüüüüühlrippen inkl. Deckel und der TS-Motor hat 12.
Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2006 21:13 
Der ETZ-Motor ist kantiger und nich so gefällig,abgerundet wie das TS-Triebwerk.Alles andere wurde oben schon richtig beschrieben. :!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Danke für eure Hinweise!
Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.

Bis später

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 08:21 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
12Volt zu 6Volt!!!

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 08:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
gr-omit hat geschrieben:
Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.

BEIFALL! Eine weise Entscheidung.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Jetzt kommt der Hänger an meinen Jimny und ich hol mir ne TS 250/1.


Aaaaargh, ich will auch eine!! Bringst du mir eine mit??

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
So Leute, melde mich hiermit aus dem Hunsrück zurück und bin jetzt sehr stolzer Besitzer einer TS250/1.
Die TS hat noch TÜV bis 06/07 und ist zugelassen. Es scheint alles original zu sein, nix verbastelt. Der Lack ist leicht angegammelt, der Chrom aber prima.
Das beste: Der Motor wurde vom Didt generalüberholt und hat seitdem keine 1000 km gelaufen.
Beim Abholen sprang Kathy auf den 2. Kick an und lief sauber ohne Geklapper.
Zu Hause angekommen erst mal eine kleine 5 km Probefahrt. Zuerst klebte die Kupplung, aber das gab sich nach dem 2. Anfahren. Motor läuft wirklich schön und alles andere funktioniert. Die Vorderradbremse ist etwas schlapp und die Kette muss gespannt werden. Morgen wird Kathy umgemeldet.

Bild
Kathy ist auf dem Hänger verzurrt und wir machen einen kurzen Halt, um die Seile zu prüfen. Übrigens sehr schöne Gegend, der Hunsrück.
Bild
Kathy ist im Vogelsberg angekommen. Gleich kommt sie zu ihren Schwestern in die Werkstatt.

@Mike: Hab sofort die Kühlrippen gezählt: Es sind 15. Hab ich jetzt einen ETZ-Motor drin?

@Chrono: Mangels Vergleich kann ich nicht sagen, ob die Motordeckel rund sind. Ist das auf dem Bild zu erkennen?

@eichy: Werd morgen prüfen, ob Kathy 6 oder 12 V hat. Ist eine TS mit 12 V unmöglich?

@Lorchen: Fand die Entscheidung auch richtig gut und weise.

@MZ-henni: Hab nach einer 2. TS gefragt: Leider ausverkauft. Sonst gern, auf den Hänger hätten auch 2 TS gepasst.

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 15:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Glückwunsch zum Neuerwerb!!!!
Die TS mach auf den Fotos einen wirklich guten Eindruck.
Ich hoffe du hast noch Platz für weitere Emmen! 8)

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Koponny hat geschrieben:
Ich hoffe du hast noch Platz für weitere Emmen! 8)


Das ist mein Problem: Kein Platz mehr! Sonst, ja sonst .......
Wüsste noch eine TS150 für ganz kleines Geld, und wenn ich so durch die Gegend fahre, werde ich immer wieder angesprochen: "Da steht auch noch so eine ....."

Aber nein, stop, Schluss: definitiv kein Platz mehr. Könnte natürlich noch was anbauen. :?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Warum werden mir eigentlich Emen für Dünnes angeboten?
Wohne ich in der falschen Gegend?

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
hi,
laut dem zweiten Bild, würde ich sagen Du hast eine TS mit ETZ Motor und damit 12V. Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 17:42 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Tessys habe als /0(=4Gang) und /1(5Gang) immer 6 Volt und die Gleichstromlima. Dein Motor, so wie auf dem Bild zu sehen ist ein ETZ. Hoffe es richtig erkannt zu haben.

Glückwunsch.
Schön, das daß Teil schon einen Namen hat. Die wievielte Emme ists nun schon? Eine TS mit 12Volt hat dann irgendeine MZ-B, Vape o.ä. Lima. Wenn der original Motor drin ist.
ETZs haben immer 12 Volt und eine (vorteilhaftere) Drehstromlima.
TS heisst übrigens "Treue Seele". ETS=Extrem treue Selle.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
TS Driver hat geschrieben:
Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist.


Was meinst Du mit "Gurt hoch gebogen" ?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
eichy hat geschrieben:
Tessys habe als /0(=4Gang) und /1(5Gang) immer 6 Volt und die Gleichstromlima. Dein Motor, so wie auf dem Bild zu sehen ist ein ETZ. Hoffe es richtig erkannt zu haben.

Glückwunsch.
Schön, das daß Teil schon einen Namen hat. Die wievielte Emme ists nun schon? Eine TS mit 12Volt hat dann irgendeine MZ-B, Vape o.ä. Lima. Wenn der original Motor drin ist.
ETZs haben immer 12 Volt und eine (vorteilhaftere) Drehstromlima.
TS heisst übrigens "Treue Seele". ETS=Extrem treue Selle.


Schöne Erklärung! Hab morgen einen freien Tag und werd mir die TS (also Kathy) mal genau ansehen. Ist übrigens erst meine zweite Zweitakt-Emmi.

:oops:

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Zitat:
Hab nach einer 2. TS gefragt: Leider ausverkauft. Sonst gern, auf den Hänger hätten auch 2 TS gepasst.


Scheisse.
Aber dir natürlich Gratulation zum Neuerwerb. Ist definitiv der ETZ Motor, sieht man schon an der Zylindersilhouette. Viel lustigen Spass damit, soll Kathy die Zugmaschine für das Gespann sein, über das wir in Elbe lamentiert haben??
Wenn ja....Da wolltest du doch sowieso ETZ Motor nachrüsten, oder??

Liebe Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 04:00
Beiträge: 1144
Themen: 77
Bilder: 4
Wohnort: (noch) Thedinghausen
Alter: 67
Ich denke auch, dass es ein ETZ-Motor ist:

Bild

Wünsche viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.

Gruß
Kurt


Fuhrpark: ETZ250/A

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 19:17 
Offline

Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 42

Skype:
Emmenrausch
Hey Berni,

viel Spass mit deiner Kathy. Sie sieht recht ordentlich aus. Ich hoffe, sie ist technisch im selbigen Zustand. Ich wünsch dir viel Freude daran.

_________________
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"


Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Wohnort: Palling
Alter: 36
Schönes Ding :D Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem zweedogder :wink:

_________________
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Wohnort: Palling
Alter: 36
Verzeihung, natürlich mit DEINER :wink:

_________________
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:45 
gr-omit hat geschrieben:
Schöne Erklärung! Hab morgen einen freien Tag und werd mir die TS (also Kathy) mal genau ansehen. Ist übrigens erst meine zweite Zweitakt-Emmi.

:oops:

Berni


Es ist ! ein ETZ (250..) Motor..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Eure Kommentare zeigen mir, dass sich die TS allgemeiner Wertschätzung erfreut - das hör ich gerne.

Und ja, meine Kathy sollte sowieso einen ETZ-Motor bekommen, ebenso wie eine ETZ-Gabel mit Scheibe und eine ETZ-Schwinge. Den richtigen Motor hat sie dann ja schon.

Ein Gespann soll sie aber nicht werden - meine Kathy bleibt solo. Morgen leg ich mal ein wenig Hand an und mach eine Bestandsaufnahme. Und neuen Lack braucht sie - schwanke derzeit zwischen schwarz und silbergrau.

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 20:59 
Herzlichen Glühstrumpf auch meinereinerseits :biggthumpup:

Ich hab meinen Schneehahn heute auch mit neuer Farbe übergossen. Tank, Seitendeckel und Bootshaube sind jetzt in RAL 5012 und der Rest ist mattschwarz. Sieht echt wieder gut aus der Kleine.

Beim Zusammenbau hab ich dann noch dem italienischen Benzinhuhn den Gar ausgemacht - die doppelgewindige Mutter ist geplatzt :shock: Mal sehen ob ich in Graz Ersatz dafür bekomme. Angeblich soll da BMW ein Tip seyn sonst bestell ich beim Ost2Rad gleich einen neuen.

Christopher


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2006 21:29 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
gr-omit hat geschrieben:
TS Driver hat geschrieben:
Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der Gurt hinten hoch gebogen wurde. Kann aber auch täuschen da die Fotographie nicht besonders ist.


Was meinst Du mit "Gurt hoch gebogen" ?

Berni


Die Sitzbank steht hinten etwas merkwürdig hoch,normalerweise ist die einfach gerade. Die Rahmenrohre im Heck müssen exakt horizontal laufen. Ist das nicht der Fall wurden sie verbogen.

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 07:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Beiträge: 34680
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Der Haltebügel (nicht original) scheint aber waagerecht aus den Rahmenrohren rauszukommen. Vielleicht nur was untergebaut.

Sie ist blau! Wie meine. :tanz:

Aber, doch etwas einschränkend meinerseits: Mit dem ETZ-Motor hätte ich sie nicht genommen...

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 07:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Beiträge: 9322
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48
Zitat:
Aber, doch etwas einschränkend meinerseits: Mit dem ETZ-Motor hätte ich sie nicht genommen...


Das ist wohl eine Frage des Preises.Wenn man diue etwas günstiger bekommt als eine originale /1, warum nicht.
Und wenn gr-mit ohnehin auf ETZ umrüsten wollte, um so besser.

_________________
Love Music, Hate Racism

DKMS (Stammzellenspende) - klick mich


Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998,VW GOLF IV 1.4

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
gr-omit hat geschrieben:
@Mike: Hab sofort die Kühlrippen gezählt: Es sind 15. Hab ich jetzt einen ETZ-Motor drin?
Berni


15 Kühlrippen statt 12, das voluminöse Aussehen des Triebwerkes gegenüber dem TS/1er, die Formgebung des Kupplungsdeckels sowie der Krümmer sagen meinem "geschulten ETZ-Auge" :lol: , daß das ein ETZ-Motor ist.
Eine der schönsten Paarungen, die eine TS mitmachen kann.
300 ccm-Umbau mit der Scheibenbremse und einundzwanziger Kettenritzel vorn würden dem ganzen die Krone aufsetzen.
12V mit 180 Watt Dauerleistung, ich denke mal (wieder(gruß an Hermann)), guter Kauf.
Der Auspuff muß aber zum Motor passen. Es sollte auch ein ETZ-Auspuff sein, um die Leistung zu bringen, am besten der schön Lange wenn der Zylinder ein 250 ist.
Ist es ein 251, wäre der Auspuff kürzer.

Gruß Mike

PS: Hermann hatte hier erst kürzlich die Maße der Auspuffanlagen eingestellt, die zu den entsprechenden Motorenvarianten passen.


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 11:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph

Registriert: 18. Februar 2006 14:26
Beiträge: 5698
Themen: 72
Bilder: 3
[quote="Mike"]

Der Auspuff muß aber zum Motor passen. Es sollte auch ein ETZ-Auspuff sein, um die Leistung zu bringen, am besten der schön Lange wenn der Zylinder ein 250 ist.
Ist es ein 251, wäre der Auspuff kürzer.

Gruß Mike

Habe bei meiner ETZ-A den Mil- Puff abgeschraubt und einen TS/ xx rangeschraubt. Laeuft prima.

_________________
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild


Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Beiträge: 392
Themen: 10
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 57
alexander hat geschrieben:
Habe bei meiner ETZ-A den Mil- Puff abgeschraubt und einen TS/ xx rangeschraubt. Laeuft prima.


Die sind auch ne andre Welt. Hatten 17 PS mit kurzer Übersetzung und dem entsprechend passenden Drehmoment für Langsamfahrt. Ich meine die Militäremmen.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2006 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
Hi,
Lorchen hat Recht. Rohre gerade, Sitzbank hinten erhöht. Was noch zu diesen Eindruck führt, sind warscheinlich die verbauten ES Stoßdämper hinten. Dadurch steht Kathy noch höher hinten.
@ mike
Deine Meinung bezüglich des ETZ Motors in einer TS kann ich nicht teilen, da die Form des ETZ Motors nicht dazu passt.
Ich finde da gehört ein TS Motor hin.
Aber zum Glück ist das so, daß jeder es so machen kann, wie er will.

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
TS Driver hat geschrieben:
Lorchen hat Recht. Rohre gerade, Sitzbank hinten erhöht. Was noch zu diesen Eindruck führt, sind warscheinlich die verbauten ES Stoßdämper hinten. Dadurch steht Kathy noch höher hinten.


Du hast erkannt, dass die falschen Stossdämpfer eingebaut sind? Hmm, ist das vielleicht die Ursache dafür, dass Kathy mit beiden Rädern fest auf dem Boden steht, also kein Rad frei dreht?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:D
Davon kannst Du mal ausgehen. Wenn Du sie zu stehen bringen willst, mußt du den Hauptständer bearbeiten. Mit der Flex teilen und zwei gleich Rohre dazwischen schweißen.
Zu DDR Zeiten hatte ich das mal so.
Was aber viel wichtiger ist, daß es damals schon verboten war, denn die Dämpfer können leicht abknicken bei einer Kurvendurchfahrt. Das ist auch kein schönes Fahrgefühl.
Fazit
raus damit und schon steht sie auch wieder.
Wehe dem der was böses dabei denkt. :oops:

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
TS Driver hat geschrieben:
Fazit raus damit und schon steht sie auch wieder.
Wehe dem der was böses dabei denkt. :oops:


Oha, da ist Kathy doch mehr vermurkst, als ich anfangs dachte.
Was könnte man sich denn böses bei der Stossdämpferaktion denken?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. September 2006 17:54
Beiträge: 321
Themen: 23
Wohnort: Bayer aus Thüringen
Alter: 54
:shock:
Es ging um die Zweideutigkeit des gesamten Postings. War als Scherz gemeint da es ja sonst nicht hier her gehört. :oops:

_________________
TS 250/1 Bj 1978
ETZ 150 Bj 1987


Fuhrpark: TS 250/1,ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2006 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1922
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 74

Skype:
rotaxberni
Jetzt fallen bei mir die Groschen - aber nur pfennigweise!
:shock:

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GS-Mani, TinosETZ, TS_Paule und 348 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de