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 Betreff des Beitrags: Stärkere Hupe verbauen?!
BeitragVerfasst: 22. September 2009 15:40 
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Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine orginale 12 V (ETZ 250) Hupe an den Nagel zu hängen und sie gegen eine stärkere und vor allem tiefer klingendende Hupe auszutauschen.
Meine Frage ist wie viel Watt zieht eigentlich die orginale Hupe? (Ich konnte nirgends Angaben finden.)
Beim stöbernin der Bucht habe ich eine Starktonhupe entdeckt welche 72 Watt Leistung zieht.
Würde das funktionieren? ( ein Relais muss ich auch dran oder? )

_________________
Gruß Erik

Ich rauche nicht! - Das überlass ich meinem Mopped..."


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj:1987, Simson S51e Bj 1982, KR 51/1 Bj: 1978,
MIFA Herrenrad ( läuft immer :-) )

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 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Hupe verbauen?!
BeitragVerfasst: 22. September 2009 16:36 
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Treffen Glesien Organisator

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mit relais kein problem....

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Partisanenrocker


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 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Hupe verbauen?!
BeitragVerfasst: 22. September 2009 17:09 
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Da Muzz hat geschrieben:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken meine orginale 12 V (ETZ 250) Hupe an den Nagel zu hängen und sie gegen eine stärkere und vor allem tiefer klingendende Hupe auszutauschen.
Meine Frage ist wie viel Watt zieht eigentlich die orginale Hupe? (Ich konnte nirgends Angaben finden.)
Beim stöbernin der Bucht habe ich eine Starktonhupe entdeckt welche 72 Watt Leistung zieht.
Würde das funktionieren? ( ein Relais muss ich auch dran oder? )


1.) 6V Hupe verbauen
2.) ital. Doppelfanfare mit Relais.
3.) einen Gang "tiefer" fahren.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: Stärkere Hupe verbauen?!
BeitragVerfasst: 22. September 2009 17:33 
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Wohnort: Graz
Alter: 58
4. Kompressorhorn (hab ich am Wintergespann - kommt gut).

Gryße!
Andreas, der motorang

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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


Fuhrpark: MZ ES250/1 Bj 1958 (gewesene 175er) als Gespann und wahlweise solo.

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