Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 28. November 2025 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Hab ein paar Fragen zur ETS:

1. Mir ist das Fußrastenrohr aufgefallen, sind die Enden original so angeschweißt wie auf dem Bild oder hat da jemand was verändert?
Dateianhang:
fußraste.JPG


2. Die Elektrik wurde verändert, wahrscheinlich wegen der Nachrüstung der Blinker und einer Steckdose. Hat mal jemand ein Foto wie es ab Werk unter dem linken Seitendeckel aussah?
Dateianhang:
elektrik.JPG


3. Auf meiner ETS wurde ein M- Lenker montiert
Dateianhang:
lenker.JPG
Mir würde der flache ETS Lenker besser gefallen, gibt es Unterschiede zwischen dem Flachlenker für die TS´en und dem für die ETS. Ich frage, weil in einer mir vorliegenden Teileliste, die Teilenummer nachträglich vom Meister geändert wurde, in die Nummer unter der die meisten Händler den Lenker für TS und ETS gelistet haben. Ist der Identisch mit dem mit Teilenummer 19-22.045? Interessant finde ich auch das "Lenkerrohr für Blinkleuchtenanbau", scheinbar war der Lenker anders gebogen um den Winkel einzuhalten und wurde an den Exportmaschinen verbaut?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Zu 1. Das ist so richtig.
Zu 2. :stumm: Gerade heute habe ich alles, was sich dort befindet, rausgerissen. Vielleicht sieht man hier noch was. Vor dem Regler, wo bei Dir diese komische Black Box ist, steckt die Zündspule in einer Schelle.

Bild

Zu 3. Würde sagen, die Lenker ETS - TS sind gleich, aber genau wissen tu ich es nicht können. ;D

Machen wir jetzt ein Wettschraubing? :wink:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Zu 1.

Die Fußrastenträger sehen in etwa alle so aus. Mal schöner, mal schlechter geschweißt.

Zu 2.

Muß ich suchen, links sitzt jedenfalls die Zündspule und ganz rechts der Sicherungshalter. M.E. müßte das alles ein wenig nach links auf der Platte verrückt werden.

Nachtrag:

Bild

Bild
Bild bitte einmal nach links drehen!

Zu 3.

TS und ETS Flachlenker sind m.E. gleich.
Das Lenkerrohr für Blinkleuchtenanbau könnte ein Lenker mit mittigem Loch für die Kabeldurchführungen der Blinker sein.
Für diese Lenker gab es ja bei der Ost-ETS keinen Bedarf ....

Nachtrag: Die Lore war schneller.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Immer wieder interessant zu beobachten, wie der Scheffe gleich anbeißt, wenn es um die ETS geht. ;D

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Zu 1. Super, dachte schon da hat jemand nach einem Sturz mit der Elektrode gebraten.
Zu 2. Die komische Blackbox dürfte ein nachgerüsteter Sicherungshalter sein (so wie der rechts vom Regler), habe allerdings nicht genauer nachgeschaut :oops: . Aber jetzt wo ihr es sagt müsste ich wirklich mal nach der Zündspule suchen :lupe:
Zu 3. Klingt auch gut- danke

Lorchen hat geschrieben:
Immer wieder interessant zu beobachten, wie der Scheffe gleich anbeißt, wenn es um die ETS geht. ;D
...und das ist gut so :gut:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Lorchen hat geschrieben:
Immer wieder interessant zu beobachten, wie der Scheffe gleich anbeißt, wenn es um die ETS geht. ;D


Ich war grade zufällig hier ....

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 19:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Hier ist noch ein schöneres Bild:

Bild

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Januar 2009 22:26
Beiträge: 188
Themen: 11
Bilder: 16
Wohnort: Plattenburg
Alter: 88
... so sieht es beim Landei seiner MZ unter dem linken Seitendeckel aus.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Verschiedene MZ-Schätze

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:08 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
meine unrestaurierte Elektrik:
http://www.eichy.de/pics/ets/TN_IMG_6814.JPG
http://www.eichy.de/pics/ets/TN_IMG_6813.JPG
Viel komplizierte sieht es in der Lampe aus.
Und, ja, die Fußrasten sehen so rustikal aus.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Andreas hat geschrieben:
Hier ist noch ein schöneres Bild:

...na hoffentlich gibts die kurzschlußfeste Sicherung noch irgendwo im Fachhandel, sonst bin ich aufgeschmissen :mrgreen:
Landei hat geschrieben:
... so sieht es beim Landei seiner MZ unter dem linken Seitendeckel aus.

Ihr seid heute wieder so schnell das ich direkt Lust bekomme in die Garage zu gehen und loszuschrauben, dabei bin ich gerade mal dabei eine grobe Liste der Teile zu erstellen, die fehlen oder ausgetauscht werden sollten. Vor der ETS soll doch eigentlich die 2. RT einen neuen Kabelbaum bekommen...
Soviel weiß ich aber jetzt schon mal, wenn die ETS mit Verkleidung gemacht werden sollte, dann muß ich diese gewaltig anpassen. Ich weiß nicht wie der Vorbesitzer damit fahren konnte, der linke Fuß passt nur zwischen Motor und verkleidung wenn man den Kickstarter wegbewegt :shock: Außerdem wird der Lack neu gemacht werden müssen, die meisten Teile wurden leider nur mit dem Pinsel bemalt und der Karosseriebauer muß auch kurz mal dran rumdängeln.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 22. September 2009 20:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ralle hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Hier ist noch ein schöneres Bild:

...na hoffentlich gibts die kurzschlußfeste Sicherung noch irgendwo im Fachhandel, sonst bin ich aufgeschmissen :mrgreen:


Müßte der UweXXl mal kurz unter den linken Seitendeckel schaun, vielleicht habe ich sie ja wieder eingebaut und er überläßt sie Dir .... ;D .

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 23. September 2009 11:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Zündspule ist gefunden, sie wurde zwischen Luftfiltergehäuse und Sitzbank verlegt :idea: Die vordere Blackbox ist wie vermutet ein Sicherungshalter...

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 23. September 2009 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
die ets lenker hatten verm. auch die bohrungen an den enden,weil im export schwalbeblinker montiert wurden :!: :roll:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 24. September 2009 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5494
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
Da ich gerade über dieses Thema gestolpert bin:
Ich habe mich der ETS Originalitätsfraktion angenommen und die Schloßabdeckung für das Werkzeugfach (das kleine Gummiteil) nachfertigen lassen.
Gibt es ab ca. nächste woche bei mir...
Passt auch beim Kofferraumdeckel Superelastik...

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 24. September 2009 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
wieviele kisten auf teilemärkten durchforscht mit scharfem auge :shock: ......und jetzt kann man die kaufen :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 24. September 2009 18:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Habe gestern noch eine Kappe aus orschinal-VEP Produktion erstanden, aber gut zu wissen das es auch offiziell Ersatz gibt :gut:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 12:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Nächste Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den Schutzbälgen der ETS250- Gabel mit außenliegenden Federn und denen der 32mm TS- Gabeln mit innenliegenden Federn?

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 12:34 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 26. März 2007 00:48
Beiträge: 8925
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
Ja die gibts.
Die der ETS sind oben und unten mit einer Schelle fixiert und haben den entsprechenden Rand.
Die der TS sind glaub nur oben fest.
Beide haben bei Guesi unterschiedliche Bestellnummern und Preise.
Da ist auch ein Foto von beiden, da sieht man die Unterschiede ganz gut.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Zuletzt geändert von Sven Witzel am 1. Oktober 2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 08:39
Beiträge: 5494
Artikel: 3
Themen: 150
Wohnort: Regensburg
Alter: 67
Und die von der TS 250 sind keine Faltenbälge, d.h. sie drücken sich nicht zusammen, sondern gleiten einfach am Tauchrohr nach unten.

GüSi
www.mzsimson.de


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 12:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ok, danke...

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 12:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ralle hat geschrieben:
Ok, danke...


War wohl nix mit Kosten sparen ....

;-)

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 13:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Andreas hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Ok, danke...


War wohl nix mit Kosten sparen ....

;-)


Die Verbraucherzentrale warnt- "ETS restaurieren kann Geld kosten :schlaumeier: ", insofern bin ich auf einiges gefasst. Hatte heut TS- Schutzhülsen für 8€ das Stück angeboten bekommen (DDR- Restbestand), bei dem Preisvorteil wäre schon mal etwas Hopfenblütenextrakt für die Schraubertage rausgesprungen :bia:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 13:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Beiträge: 21154
Artikel: 28
Themen: 854
Bilder: 118
Wohnort: SG
Ralle hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:
Ok, danke...


War wohl nix mit Kosten sparen ....

;-)


Die Verbraucherzentrale warnt- "ETS restaurieren kann Geld kosten :schlaumeier: ", insofern bin ich auf einiges gefasst. Hatte heut TS- Schutzhülsen für 8€ das Stück angeboten bekommen (DDR- Restbestand), bei dem Preisvorteil wäre schon mal etwas Hopfenblütenextrakt für die Schraubertage rausgesprungen :bia:


Tja, so ist das ...
Bei Güsi kosten sie 6 €. Bin aber überfragt ob Original oder Plagiat.

_________________
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 13:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ. :idea:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 13:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer

Registriert: 28. Februar 2006 13:53
Beiträge: 17282
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 13
Wohnort: Gransee
Alter: 63
Lorchen hat geschrieben:
Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ. :idea:


War die nicht gleich mit der TS - 20 mm wellenstumpf?

_________________
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...


Fuhrpark: Viele....

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 15:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
:ja:

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Januar 2007 21:19
Beiträge: 82
Themen: 4
Bilder: 15
Wohnort: Dresden
Alter: 47
Sven Witzel hat geschrieben:
Die der ETS sind oben und unten mit einer Schelle fixiert


Das stimmt so nicht, eine Schelle ist nur unten, um den Balg am Gewindering der Gabel festzuklemmen.

Oben verjüngt sich der Balg, und liegt auf Anlagescheiben auf, die oben auf die Gabelfedern draufkommen.

Also: Schelle nur unten :schlaumeier:

So, fertig gepredigt :-)


Fuhrpark: zuviel...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 19:49 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 26. März 2007 00:48
Beiträge: 8925
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
ifamobile hat geschrieben:
Sven Witzel hat geschrieben:
Die der ETS sind oben und unten mit einer Schelle fixiert


Das stimmt so nicht, eine Schelle ist nur unten, um den Balg am Gewindering der Gabel festzuklemmen.

Oben verjüngt sich der Balg, und liegt auf Anlagescheiben auf, die oben auf die Gabelfedern draufkommen.

Also: Schelle nur unten :schlaumeier:

So, fertig gepredigt :-)


Hast Recht - hab nochmal nachgesehen - nach der Überholung wieder total oschinool ... :oops:

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2009 20:02 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 23:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
flotter 3er hat geschrieben:
War die nicht gleich mit der TS - 20 mm wellenstumpf?


Also keine leistungsgesteigerte ES250/2 Welle?

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2009 07:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Doch! Den 20mm-Stumpf hat die leistungsgesteigerte Welle, vorher waren es 17mm.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 19:08 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 23:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 66

Skype:
flitzbiebe
Aha Danke :D
Lorchen hat geschrieben:
Doch! Den 20mm-Stumpf hat die leistungsgesteigerte Welle, vorher waren es 17mm.

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Januar 2009 18:19
Beiträge: 1324
Themen: 21
Bilder: 1
Wohnort: Dresden
Alter: 58
Lorchen hat geschrieben:
Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ. :idea:


Gibts bei Schubert in Hartha oder auch bei anderen als Nachbau für 114 Eus. Aber Vorsicht, erst fragen,,,, da gibts noch nen zweiten Nachbau, der, wie solls anders sein, billiger is und entsprechend läuft.
Ich hab nem Thüringer Kumpel die teure in seine ETS implantiert und war schon beim Einbau zufrieden. Sieht orschinol aus, passt orschinol und läuft laut Besitzer auch so.
Soweit meine Erfahrungen. Is wohl Taiwanimport, steht aber schön groß IFA drauf. Ich mach jetzt wieder nen Motor mit auch so ner Welle aber von nem anderen Händler. Sieht genauso aus wie die von Schubert , soll aber viel weniger kosten. Wenn Du Interesse hast, dann PN :biggthumpup: und ich rühr was ein. :telefon: :schreiben:

_________________
Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
Bild
Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mai 2006 22:51
Beiträge: 9465
Artikel: 1
Themen: 141
Bilder: 50
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 43
@Lorchen:
is dir bei deinem Bild am Anfang des Freds schonmal was aufgefallen?
Du hast ne ganz frühe ES Zündspule in der ETS!!!!!!!

_________________
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2023 .....2017 neuer Rekord 1014km an einem Tag !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007... 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender


Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 '60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 '60 "die Alltagshure" ;Yamaha FJ1200 '91; SUZUKI GS550M Katana '82;Opel Omega B; Simson Habicht '74; PANNONIA TLT '57,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 3x S51; 3x Schwalbe; CSEPEL 250 '55;2xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2009 22:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 21:20
Beiträge: 9649
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 43
Nochmal zu 2: so sah es um 1969 serienmäßig unterm linken Deckel (ETS) aus:

Bild

Wichtig Zündspule mit Zündkabelöffnung nach hinten!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2009 07:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Beiträge: 34746
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
Christof hat geschrieben:
Wichtig Zündspule mit Zündkabelöffnung nach hinten!

Spielt bei mir keine Rolle mehr, da kommt eine Limatronic rein. :tongue:

der janne hat geschrieben:
is dir bei deinem Bild am Anfang des Freds schonmal was aufgefallen?
Du hast ne ganz frühe ES Zündspule in der ETS!!!!!!!

Habe sichergestellt!

es-heizer hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ. :idea:


Gibts bei Schubert in Hartha oder auch bei anderen als Nachbau für 114 Eus. Aber Vorsicht, erst fragen,,,, da gibts noch nen zweiten Nachbau, der, wie solls anders sein, billiger is und entsprechend läuft.

Ich habe bereits bei Güsi bestellt. Es ist ebendiese Welle. Dem Mann vertraue ich.

_________________
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 19:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Immer wenn ich aus der Garage komme hab ich eine neue Frage :mrgreen:

Welche Kupplungs- Handbremshebel gehören an die ETS, der Kupplungshebel ist bei mir vom Klemmstück aus gemessen ca. 14,5 cm lang, der von der Handbremse 2 cm länger. Welchen muß ich austauschen :juggle:

...ich geh dann mal wieder in die Garage und suche nach neuen Fragen :lupe:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2009 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
ich hab die kurzen dran...teile nr.250-3 und 250-2 steht in liste ....welche original sind :?:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 15. September 2010 14:27 
Offline

Registriert: 12. September 2010 22:32
Beiträge: 2
andreas hat geschrieben:
TS und ETS Flachlenker sind m.E. gleich.

I think not exactly, but maybe I'm wrong
In my ETS "lenkerrohr" is longer about 2cm than in TS , is also more bent (curved), and have "starthebel" in a bit different place. It have also two another holes (not necessary oryginal)
I'm not sure, but is a little probability, that somebody have replaced it before.


Fuhrpark: ES 250/59; ETS 250/71; TS 250/73

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 15. September 2010 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
mruk hat geschrieben:
I think not exactly, but maybe I'm wrong


You're right. Sometime in 1973 the handlebars from ETS and TS was unified and the TS handlebars was used also for the ETS- models.

Old part number from ETS 19-22.045 was replaced by 22-23.008 and 13-22.109 by 22-23.023.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 15. September 2010 15:02 
Offline

Registriert: 12. September 2010 22:32
Beiträge: 2
thanks,
I have to renovate my handlebar, and the easier way is just to replace it by TS part. Now I'm sure my handlebar is oryginal, so I'll renovate it.


Fuhrpark: ES 250/59; ETS 250/71; TS 250/73

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2009 19:46
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Wohnort: Fr
mruk hat geschrieben:
...
In my ETS "lenkerrohr" is longer about 2cm than in TS , is also more bent (curved), and have "starthebel" in a bit different place. It have also two another holes (not necessary oryginal)
...


Er hat Recht, der ETS-Lenker ist wirklich 2 cm länger als der der TS. Besonders deutlich in diesem Bild zu erkennen.
Dateianhang:
mz_ets_01_lightbox.jpg

Die Stellschraube für den Kupplungsbowdenzug steht nicht so nah an der Verschlußschraube für den Gabelholm.
Allerdings war das nur bis zur Änderungsmeldung 167/73 in 06/1973 so, danach wurde der TS- Lenker verwendet.

Gruß
Schamane


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: da fahren wir jahrelang mit den falschen lenkern :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 02:06
Beiträge: 10884
Themen: 171
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
...ab und an mal die Homepage vom Cheffe durchforsten, da gibt es nach der Überarbeitung noch weitere interessante Informationen zu entdecken :wink:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 12:38
Beiträge: 7365
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Andreas hat geschrieben:
Hier ist noch ein schöneres Bild:



Dein Avatarbild meinst Du?
:surprised: :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 20:49 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 21:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 64
Das mit dem Lenkerrohr wusst ich nicht. Hab ein TS Rohr an meiner ETS und nix unterschied gemerkt.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2009 00:03
Beiträge: 1248
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
Ich brauche unbedingt einen ETS Lenker!!! Wer hat sowas? ich hab auch nen TS Lenker dran! Zu Hüüüülf!


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 10:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
steven80 hat geschrieben:
Ich brauche unbedingt einen ETS Lenker!!! Wer hat sowas? ich hab auch nen TS Lenker dran! Zu Hüüüülf!

hab noch einen okinolen nur ca.1cm an jeder seite vom aspalt abgeschliffen(sieht man aber garnicht :!: )unter rockern 12 kästen eibauer schwarzbier :mrgreen:


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2010 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Januar 2009 19:46
Beiträge: 261
Themen: 14
Bilder: 54
Wohnort: Fr
steven80 hat geschrieben:
Ich brauche unbedingt einen ETS Lenker!!! Wer hat sowas? ich hab auch nen TS Lenker dran! Zu Hüüüülf!


Oh ha, da müssen wir noch jemanden finden, der die nachproduziert! ;D :biggrin:


Fuhrpark: -
MZ ETS 250 Bj. 11/1969 Ez. 04/1970 matching numbers

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. November 2009 00:03
Beiträge: 1248
Themen: 30
Bilder: 0
Wohnort: Magdeburg
Alter: 45
@ Lu: Witzbold ;-)
@ Schamane: Ja, da würd ich sofort einen nehmen! Also Güsi, ran an den Speck, äh Lenker...


Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj. 72 rot, MZ ETS 250 Bj. 69 (in Arbeit), MZ ETS 250 Neckermann Bj. 72 (in Teilen), Diamant Elite RS blau, 2x Liliput, Skoda Octavia RS TDI 2015

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Detailfragen ETS250
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2010 00:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Registriert: 28. Juli 2009 15:53
Beiträge: 2644
Themen: 27
Bilder: 33
Wohnort: HRO
Alter: 33
Und wegen zwei Zentimetern mehr Lenker werden jetzt Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt :rofl: :rofl: :wink: ...

@Ralle: Was passiert eigentlich mit dem so hübsch patnierten M-Lenker, nachdem Du ihn nicht an der ETS belässt :?: :floet: ...

_________________
Bild
Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de