Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
...und das ist gut soLorchen hat geschrieben:Immer wieder interessant zu beobachten, wie der Scheffe gleich anbeißt, wenn es um die ETS geht.
Lorchen hat geschrieben:Immer wieder interessant zu beobachten, wie der Scheffe gleich anbeißt, wenn es um die ETS geht.
Andreas hat geschrieben:Hier ist noch ein schöneres Bild:
Landei hat geschrieben:... so sieht es beim Landei seiner MZ unter dem linken Seitendeckel aus.
Ralle hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Hier ist noch ein schöneres Bild:
...na hoffentlich gibts die kurzschlußfeste Sicherung noch irgendwo im Fachhandel, sonst bin ich aufgeschmissen
Ralle hat geschrieben:Ok, danke...
Andreas hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Ok, danke...
War wohl nix mit Kosten sparen ....
Ralle hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Ralle hat geschrieben:Ok, danke...
War wohl nix mit Kosten sparen ....
Die Verbraucherzentrale warnt- "ETS restaurieren kann Geld kosten", insofern bin ich auf einiges gefasst. Hatte heut TS- Schutzhülsen für 8€ das Stück angeboten bekommen (DDR- Restbestand), bei dem Preisvorteil wäre schon mal etwas Hopfenblütenextrakt für die Schraubertage rausgesprungen
Lorchen hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ.
Sven Witzel hat geschrieben:Die der ETS sind oben und unten mit einer Schelle fixiert
ifamobile hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:Die der ETS sind oben und unten mit einer Schelle fixiert
Das stimmt so nicht, eine Schelle ist nur unten, um den Balg am Gewindering der Gabel festzuklemmen.
Oben verjüngt sich der Balg, und liegt auf Anlagescheiben auf, die oben auf die Gabelfedern draufkommen.
Also: Schelle nur unten![]()
So, fertig gepredigt
flotter 3er hat geschrieben:War die nicht gleich mit der TS - 20 mm wellenstumpf?
Lorchen hat geschrieben:Doch! Den 20mm-Stumpf hat die leistungsgesteigerte Welle, vorher waren es 17mm.
Lorchen hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ.
Christof hat geschrieben:Wichtig Zündspule mit Zündkabelöffnung nach hinten!
der janne hat geschrieben:is dir bei deinem Bild am Anfang des Freds schonmal was aufgefallen?
Du hast ne ganz frühe ES Zündspule in der ETS!!!!!!!
es-heizer hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich brauch noch eine Kurbelwelle für meine Trophy-Sport-MZ.
Gibts bei Schubert in Hartha oder auch bei anderen als Nachbau für 114 Eus. Aber Vorsicht, erst fragen,,,, da gibts noch nen zweiten Nachbau, der, wie solls anders sein, billiger is und entsprechend läuft.
andreas hat geschrieben:TS und ETS Flachlenker sind m.E. gleich.
mruk hat geschrieben:I think not exactly, but maybe I'm wrong
mruk hat geschrieben:...
In my ETS "lenkerrohr" is longer about 2cm than in TS , is also more bent (curved), and have "starthebel" in a bit different place. It have also two another holes (not necessary oryginal)
...
Andreas hat geschrieben:Hier ist noch ein schöneres Bild:
steven80 hat geschrieben:Ich brauche unbedingt einen ETS Lenker!!! Wer hat sowas? ich hab auch nen TS Lenker dran! Zu Hüüüülf!
steven80 hat geschrieben:Ich brauche unbedingt einen ETS Lenker!!! Wer hat sowas? ich hab auch nen TS Lenker dran! Zu Hüüüülf!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste