als erstes wollte ich nur loswerden, TÜV am Montag innerhalb von 10 Minuten gegessen, ohne erkennbare Mängel (was soll das denn nun wieder heißen, die grüne Minna ist meiner Meinung nach im guten Zustand?!).Plakette also kein Problem.Das einzige was ihn störte, dass an meinem Maschinchen keine Seitengriffe für den Sozius dran sind, wo gibt es denn so etwas bei einer ETZ ???
O-Ton des lieben Menschen...."das ist Vorschrift beim Motorrad, vielleicht sind an deinem Motorrad keine Griffe dran, weil es eine VoPo-Maschine war....
Egal, irgendwie hatte er dann auch keine Lust mehr mit mir deswegen rumzudiskutieren bzw. meine Erklärungen zu hören warum keine Seitengriffe dran sind.Er liess es dann so wie es nun mal eben ist, ohne Griffe
Nun das eigentliche Problem, was einige von euch vielleicht schon mal durchhaben und mir auch sagen können, wie sie es gelöst haben ?!
Ich fragte den TÜV-ler ganz nett, ob er mir nicht den neuen angebrachten 15kw-Krümmer statt des eingetragenen 13kw-Krümmer´s eintragen könnte, damit ich versicherungstechnisch auf der grünen Seite bin.Nun fragte er mich nach dem Gutachten des Herstellers, das bräuchte er zum Eintragen, ich erklärte ihm, dass MZ als solches nicht mehr existiere (verzeiht mir wenn ich die beiden neuen Inhaber von MZ hier verleugnet habe
Letzter Ausweg wäre natürlich, den originalen und bestimmt längsten Krümmer der Welt wieder anzubauen und einen hiermit verbundenen extremen Kraftverlust in Kauf zu nehmen, da Absägen des Krümmers für mich nicht in Frage kommt!
Habt ihr Tips für mich,dann schon einmal danke
und servus Uwe



und genau das kann ich ihm nicht bringen, da ich ein solches nirgends im Netz gefunden habe.Es gibt nur dieses Gutachten was mir Paule56 (danke nochmal dafür) zukommen liess, und das sagt genau das Gegenteil von meinem Vorhaben aus, also eine Drosselung von 15 auf 13kw. Deswegen habe ich wenig Hoffnung jemals an ein Papier zu kommen, was mir offiziell bestätigt, dass ich 15kw an der grünen Minna fahren darf.