Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. September 2006 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2006 09:24
Beiträge: 9
Themen: 4
Bilder: 2
Alter: 48
HAllo,
wollte mir die ETZ Lichtmaschine in de TS einbauen.
Ich weiß das man einen Adapter brauch,da die Befestigungspunkte nicht stimmen, ebenso ist wohl die TS Kurbelwelle länger als die der ETZ.

HAt diesen Umbau schon mal jemand gemacht und eventuell paar Tipps für mich?

Die Technik für den Adapterbau ist vorhanden,wäre also kein Problem.

Mfg


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 29. September 2006 18:15 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
heiko13 hat geschrieben:
HAllo,
wollte mir die ETZ Lichtmaschine in de TS einbauen.
Ich weiß das man einen Adapter brauch,da die Befestigungspunkte nicht stimmen, ebenso ist wohl die TS Kurbelwelle länger als die der ETZ.

HAt diesen Umbau schon mal jemand gemacht und eventuell paar Tipps für mich?

Die Technik für den Adapterbau ist vorhanden,wäre also kein Problem.

Mfg


Wenn Du es komfortabel machen willst brauchst Du eine Planscheibe um die rechte Gehäusehälfte des Motors auszudrehen.
Der MZ Guru (HP leider vom Netz) hat das mal gemacht und es ist nicht gerade wenig Aufwand,zumal die ETZ Limas auch nicht mehr die neuesten sind. Da ist der Preis für die MZ-B Lima (rechne mal die kontaktlose Zündanlage raus) gar nicht mal so teuer.
Der Umbau geht nur bei den 250er TS , bei den kleinen 125/150 geht das nicht ! Wenn Du mir per PN Deine emailadresse gibst schicke ich Dir die Zeichnung für den Adapter zu. Wenn Du fit im drehen bist , ich habe da noch eine Zeichnung für einen verbesserten Kolben der MZ Bremspumpe ( 2. Dichtlippe).

Gruß

Norbert


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Mai 2006 09:24
Beiträge: 9
Themen: 4
Bilder: 2
Alter: 48
Hallo

danke für deine Tipps, meine EMAil ist zu dir unterwegs.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2006 17:46 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Ich hätte vor einiger Zeit einen Adapter haben können. Deshalb habe ich den Umbau durchgerechnet. Für ein paar Dollar mehr habe ich eine MZ-B gekauft. 12 V, elektronische Zündanlage inbegriffen und Funktion ohne Batterie möglich. Da rechnet sich der Umbau auf MZ-Lima nicht wirklich.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ESJuenger, pierrej, WolleMan und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de