Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

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Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

Beitragvon Str!k3r » 8. Oktober 2009 21:12

Hi,
ich hab mir bei ebay einen gebrauchten ETZ 250 Zylinder mit Kolben ersteigert.
Meiner Meinung nach sieht das alles noch recht gut aus. Da ich mir aber nicht sicher bin wollte ich mal hier nachfragen was ihr so dazu sagt.
Würdet ihr den so wie er ist verbauen? Ich habe den Zylinder eigentlich nur ersteigert um ihn mal auf 300ccm aufbohren zu lassen.
Auf den Bildern fallen die Riefen in der Laufbuchse durch den Blitz noch etwas mehr auf.
Ich weis, auf Bildern ist immer schwer zu schätzen :mrgreen:

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Re: Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

Beitragvon trabimotorrad » 8. Oktober 2009 21:27

So schlecht ist der nicht. Kolbenringe würde ich erneuern und einmal kurz mit der Hohnahle durch den Zylinder, dann geht der durchaus noch.
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Re: Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

Beitragvon ETZploited » 8. Oktober 2009 21:48

Ich kann deine Bilder nicht angucken, die sind zu groß.
Es ist immer praktisch, die vor dem Upload zu skalieren.
Eine Bildgröße 1000x750 o.ä. reicht i.a.


Ich bezweifle, daß die Kolbenringe gechselt werden können.
Es sieht doch so aus, daß sich schon eine deutliche Laufkante gebildet hat.
Dann ist die Buchse schon so oval, daß sich neue Ringe höchstwahrscheinlich nicht mehr anpassen.

-- Hinzugefügt: 08.10.2009 22:10:58 --

Ok, jetzt hat das Anschauen doch geklappt, ohne daß der Rechner abgestürzt ist.
Ich hab nämlich stolze 198 MB Ram :wink:

Die Kanten der Kolbenringe sind vllt. nur unsauber.
Die Verkokung am Hemd scheint mir noch nicht in in die Ringzone zu reichen.
Das das hemd bräunlich ist, kommt schon mal vor.

Die laufbuchse sieht nicht mehr so tolle aus.
Oben Ricxhtung Kopf scheint es, daß die Ringe schon mal hingen.
Der Querrafel unten zwischen Einlaßund Überströmern sieht bedenklich aus.
Eine Spur von der Honung konnte ich gar nicht mehr entdecken.
Fühl die Laufbuchse mal ab.

Der könnte schon noch laufen, mehr als 5 bis 10T km gebe ich ihm nicht.
Das wäre meine Einschätzung, die aber nicht unbedingt stimmen muß.

Mein Vorschlag: Probiere ihn so aus (vorher sauber machen), oder entscheide dich gleich für den Übermaßschliff.
Geld würde ich da keins reinstecken.
Viele Grüße,
Arne


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Re: Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

Beitragvon Paule56 » 8. Oktober 2009 22:16

ETZploited hat geschrieben:Ich kann deine Bilder nicht angucken, die sind zu groß.
Es ist immer praktisch, die vor dem Upload zu skalieren.


Das sollte mittlerweile jeder Browser von allein bewerkstelligen, je nach Einstellung dessen hilft ein Klick in das Foto ;-)


Die Laufgarnitur würde ich (wahrscheinlich) ohne Probleme verbauen und fahren.
Der Kolben hat zwar schon bis unter den dritten Ring Merkmale des Durchblasens (blow und hastenichgesehen)
Aber die Kratzer auf Hemd und Zylilaufbahn entstehen nun wirklich bei jeder Demontage einer gelaufenen Garnitur, da sind Ölkohle und kleinste Verkantungen die Urheber
Eingelaufene obere OT-Kolbenringverschleißmarke kann ich nicht ausmachen, da hilft von hier nur die Demontage und Messen des Ringspaltes
Die Teile könnten kalt "gedroschen" oder normal umme 25 Tkm und mehr gefahren worden sein, einer weiteren Nutzung stände meinethalben NIX entgegen
NEU ist natürlich anders ;-)
Gruß
Wolfgang

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Re: Zustand ETZ 250 Zylinder/Kolben Bilder

Beitragvon telefoner » 8. Oktober 2009 22:36

Paule56 hat geschrieben:Der Kolben hat zwar schon bis unter den dritten Ring Merkmale des Durchblasens (blow und hastenichgesehen)


blow und hastenichgesehen [TM by paule 56]

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