Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2009 10:22
Beiträge: 749
Themen: 48
Bilder: 6
Wohnort: 63110
Alter: 60
Hallo Alle,

heute habe ich meinen Bing 84 mit 122er HD und 50er LLD umbedüst (TS250/0), sowie die Nadel auf die dritte Raste von oben gehängt. Die Leerlaufluftschraube ist 1,25 Umdrehungen rausgeschraubt. Leerlauf ist stabil. Motor klingelt nicht mehr. Neue Zündkerze, nach jetzt 15 KM gefahren, so sieht jetzt das Kerzenbild aus: (siehe Bild)

Ist das immer noch zu hell (befürchte ich) ? Oder sind 15 KM zu kurz für eine neue Zünkerze ?

Soll ich die LL-Schraube besser mehr reindrehen ?

Bitte gebt mir ein paar Tipps !

Danke und LG
:-)

Markus (TS 250/0)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"


Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
Wenn die Kerze neu ist, kann man das Kerzenbild schlecht erkennen. Auf den ersten Blick aber ok. Beobachte es mal weiterhin.
Daß das Kerzenbild sich in den verschiedenen Belastungszuständen immer ändert, sollte aber auch klar sein.
Wenns im Teillastbereich etwas heller ist, ist das ok.
Nur bei Volllast und schneller Fahrt darf es keine hellen Stellen haben. Weiterhin Beobachten und vor allem Ohren auf(was bei höheren Geschwindigkeiten aber schwer ist)

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007 17:53
Beiträge: 241
Themen: 40
Wohnort: Stralsund
Alter: 49
Hallo,

15km sind noch zu wenig, habe das Spiel schon öfter durch.
100-200km sollten es schon sein, dann wird sie auch noch dunkler.

Andre


Fuhrpark: -TS 150,
-TS 250 im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Was macht sie denn bei Vollas? Geht sie da eher in die gummiseile, und fühlt sich bei 4/5gas schneller an? Dann ist die 120er Düse zu klein.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
Hallo Markus,
ich seh mir grad so deinen Fuhrpark! :P
Wie wärs denn mal mit ein paar schönen Fotos in deiner Gallerie?

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2009 10:22
Beiträge: 749
Themen: 48
Bilder: 6
Wohnort: 63110
Alter: 60
kerzengesicht13 hat geschrieben:
Hallo Markus,
ich seh mir grad so deinen Fuhrpark! :P
Wie wärs denn mal mit ein paar schönen Fotos in deiner Gallerie?



Hallo, ja ich werde morgen oder am Wochenende mal ein paar Bilder einstellen....
:-)
LG

Markus

_________________
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"


Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2009 18:49 
hiha hat geschrieben:
Was macht sie denn bei Vollas? Geht sie da eher in die gummiseile, und fühlt sich bei 4/5gas schneller an? Dann ist die 120er Düse zu klein.


wie? wat? bing = größere hd = mehr sprit?! = mehr leistung (endgeschwindigkeit) ??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Zitat:
wie? wat? bing = größere hd = mehr sprit?! = mehr leistung (endgeschwindigkeit) ??


Bin mir nicht sicher wass Du damit ausdrücken willst. Die dem Bing mitgelieferte Standard-HD ist entweder 118(viel zu klein) oder 125(zu groß).
Mehr Sprit allein macht bekanntlich nicht schneller, da gehört auch noch mehr Luft dazu, und das sogar im richtigen Verhältnis.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2009 06:49
Beiträge: 752
Themen: 55
Bilder: 10
Wohnort: Winnenden
Alter: 52
Gibt es eine Bedüsung beim Bing mit der sagen wir mal die meisten 250er sehr gut laufen? MZ hat ja damals auch nicht jedes ausgelieferte Motorrad km lang probegefahren und dann die Düsen auf jeden einzelnen Motor abgestimmt.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
ICH hatte mit HD=125 und LLD=45 am TS250/1-Motor immerhin schon mal einen sehr gut laufenden Motor, mit fetter Tendenz. Lieber hab ichs etwas zu fett als zu mager.

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
cbronson hat geschrieben:
Gibt es eine Bedüsung beim Bing mit der sagen wir mal die meisten 250er sehr gut laufen? MZ hat ja damals auch nicht jedes ausgelieferte Motorrad km lang probegefahren und dann die Düsen auf jeden einzelnen Motor abgestimmt.


Das ist wie bei der Verdauung: Jedem seine ist anders!

Wenn die Mopeds aus dem Werk kommen, sind sie gleich. Das ist bei unsern Emmen aber schon etwas her.
Mal ein paar Punkte, die einen entscheidenden Einfluss auf die Bedüsung haben können:
1. Die Vorverdichtung(Zustand der Ringe und des Kolbens)
2. Der Auspuff(Bauart, Nachbau, Verkohlung,Löcher...)
3. Der Sprit(Normal,Super)
4. Das ÖL(dünnere oder dicker)
5. Die Außentemperatur
6. Der Luftdruck
u.s.w. u.s.w.
Ich hab jedenfalls eines bemerkt: Geht net, gibts net!
Das Extremste war eine 132er Hauptdüse und 50er Leerlaufdüse an meinem 300er Motor, weil er keine Vorverdichtung mehr hatte. Jede andere Bedüsung war zu mager oder kostete Leistung.

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2009 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Ein vernünftiges Kerzenbild kann man nicht nach 15 Kilometern Gesamtlaufleistung der Kerze beurteilen. Wie schon geschrieben wurde, sollte man wenigstens 100-150 Kilometer gefahren sein und dann nochmal 10 Kilometer zügig, um irgendwas "ablesen" zu können.

Und die Leerlaufgemischschraube bei zu hellem Kerzenbild weiter hinein zu schrauben bringt gor nischt, Düse bzw. Stellung der Teillastnadel muss angepasst werden.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. September 2009 10:22
Beiträge: 749
Themen: 48
Bilder: 6
Wohnort: 63110
Alter: 60
kerzengesicht13 hat geschrieben:
Hallo Markus,
ich seh mir grad so deinen Fuhrpark! :P
Wie wärs denn mal mit ein paar schönen Fotos in deiner Gallerie?


Hallo,
habe jetzt ein paar Bilder eingestellt, leider hab ich keine besseren gefunden....
:oops:
LG

Markus (guzzimk)

_________________
"An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"


Fuhrpark: BSA A65 Lightning(1965), MG V1000SP1 (1978), Laverda 1000 Jota (1981), Yamaha XS850 (1982), Triumph T160 (1976), Honda CBR1000F (1988), Honda CB500 (58 PS, 1996), Suzuki SV1000N (2006)
Projekte: BSA Bantam D7 175ccm (1967, DKW-Nachbau), BSA M21 600ccm (1939), ETZ250 und TS250/1-TS300, BSA A65 Hornet, Benelli 650 S Tornado (1973)
Assoziiertes Stehzeug: Montesa Cota 172 (1976)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2009 06:49
Beiträge: 752
Themen: 55
Bilder: 10
Wohnort: Winnenden
Alter: 52
Nicht schlecht- sind echt schöne Motorräder dabei


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Bing und Zündkerze
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2009 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mai 2008 19:29
Beiträge: 1510
Themen: 45
Bilder: 119
Wohnort: Sauerland
Alter: 64
Doch, das lässt einem das Herz höher schlagen :) ;
allerdings sollte der Krümmer einer 250er Emme nicht so blau sein, dann stimmt was mit der Verbrennung nicht.

Gruß
Jürgen

_________________
Zweitaktöl ist dicker als Blut

Bild
Bild


Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TSDriver und 345 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de