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 Betreff des Beitrags: RT 125/3 Startprobleme
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:12 
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Hallo brauche wieder mal eure hilfe
an was kann es liegen wenn meine RT 125/3 (endlich fertig aufgebaut)
im warmen zustand total schlecht anspringt???
wenn sie kalt ist ein tritt und sie läuft -
schon mal tausend dank
gruß peter


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 16:36 
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Hallo 1peter1,
es könnte der Kondensator, die Kerze, die Zündspule, wenn du sie noch im Originalkasten hast
oder ein Dichtheitsproblem ( Simmerring)im Kurbelgehäuse sein.
Ich habe meine Zündspule unter den Tank gehangen und seitdem keine thermischen Probleme mehr gehabt.
Es war ähnlich, wie bei dir: kalt ein Tritt...warm ewiges Trampeln.
Prüf erst mal diese drei Dinge und vieleicht hast du schon bald die Lösung.
Sicher haben die RT - Fans unter den Foristi noch mehrere Tips für dich.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 20:21 
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hallo tilo danke für die info
wie kann ich herausfinden ob es am kondensator liegt?
welchen originalkasten meinst du bei der zündspule?
gruß peter


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 21:59 
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Ich meine den Zündboxkasten auf der linken Fahrzeugseite, da ist original die Zündspule eingebaut.
Den Kondensator könnte man beim Boschdienst prüfen lassen...
ist aber eigentlich billiger einfach einen neuen einzubauen.
Kostet nicht die Welt und geht am schnellsten.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:07 
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ja habe noch diesen zündboxkasten ----kann ich da einfach die zündspule ausbauen und sie dann wie bei dir unter dem tank befestigen?
GRUß PETER


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:15 
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klar geht das, du nimmst einfach eine Doppelschelle und schraubst sie unsichtbar unter den Tank.
Aus dem originalen Kasten lässt du ein Kabelende unter dem Tank verschwinden und dort enden.
Das funktionsfähige Kabel erscheint dann über der Zündkerze und ist erst dort zu sehen.
Perfekte optische Täuschung !


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:25 
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nochmals danke werde ich dann mal ausprobieren
gruß peter


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 11:51 
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Aber ich würd nich die kleine Originalspule nehmen sondern ne neue


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 14:47 
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na logo, ich habe eine 6 Volt - Trabbi - Zündspule drin.
Die originale würde sowieso nicht dazu gehen,
weil man ja mit der Schelle die Wicklung beschädigen würde und bei Regen wäre es eh vorbei.
Wichtig ist, schön mit Schaumgummi abpolstern und dann den Tank aufbauen.
Bei einem Freund funktioniert die Sache jetzt schon seit Jahren ohne Prob's.
Vieleicht stelle ich mal noch ein Foto ein.
Alsdenn...


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 16:40 
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hallo und danke für die vielen infos -
habe noch ne zündspule von meiner ts die müßte doch gehen?
gruß peter


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 17:36 
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jepp !!!
Meld dich mal, ob Aktion erfolgreich war !


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