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 Betreff des Beitrags: Sicherungskasten
BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 11:10 
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Hallo,

dieser Original Sicherungskasten an der ETZ 250 ist der letzte Mist!:x

Was kann man denn alternativ dazu verwenden?

Die von Kawasaki sollen ganz gut sein, nur welchen soll man nehmen? Also von welchem Modell.

Da die Flachsicherungen andere Werte haben als die Torpedosicherungen hätte man das Problem mit anderen Werten. Bei 16 A 15 A nehmen ist klar. Bei 4 A auf 3 A und bei 2 A auf 1 A runtergehen oder klappt das nicht?


Micky


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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 11:37 
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In jedem Autozubehörladen gibts Sicherungskästen in verschiedenen Ausführungen.
Ansonsten direkt bei Bosch, Hella, oder ebay. :wink:

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Gruß
Achim


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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 12:04 
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.......findest du alles über die Suchfunktion....

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Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


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Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 12:15 
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Mit dem Sicherungskasten hatte ich bisher keine Probs;

Alternativen bekommst du unter MZWissensdatenbank; mal googeln, da hats paar (conrad)

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Alexander

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 12:32 
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Das Problem ist die Unterseite des Sicherungskastens. Dort sammelt sich Dreck, der den ganzen Mist gammeln läßt. Ich hab die Unterseite mit einem plastischen Kleber vergossen, so das dort nichts mehr rankommt.
In die Skorpion hab ich übrigens auch einen so behandelten Sicherungsträger eingebaut (ETZ) da ich die Lüftersicherung an einer zugänglichen Stelle brauchte. Funktioniert tadellos trotz der starken Vibratsionen dieser Motorräder.

Gruß Mike


Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen

Zuletzt geändert von Mike am 26. September 2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 12:39 
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Also bei mir sind ständig die Haltebleche für die Sicherungen ausgeleiert oder komplette Halterungen lösen sich aus dem Plastezeugs raus.


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BeitragVerfasst: 31. Juli 2006 14:09 
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Micky hat geschrieben:
Also bei mir sind ständig die Haltebleche für die Sicherungen ausgeleiert oder komplette Halterungen lösen sich aus dem Plastezeugs raus.


Na, vielleicht steht mir das ja bevor.

Die Varianten in der ...bank fand ich jedenfalls ganz gut; vor allem die mit den Sicherungsautomaten. Und auch die Absicherung jeweils von Plus und Minus erscheint mir praxisnah; so ganz ohne schrauben wenn sie mal abgeklemmt werden muessen.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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BeitragVerfasst: 13. September 2006 10:06 
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Habe mich für einen Sicherungskasten entschieden!

Nur wie stellt man es am dümmsten an mit diesen Doppelverbindungen? Bei Plus, also rot, sind es ja 4 Kabel und dazwischen die Sicherung. Und bei Rot-Schwarz immerhin noch 2 Kabel eins kommt rein und 2 gehen weiter.

Diese Flachkabelschuhe mit Fahne neigen zum abbrechen. Auch diese Teile die man aufsteckt und die 2 Flachkabelstecker haben, sind nicht besser.

Da ich den Sicherungskasten von Conrad habe: 85 21 76, würde das damit auch nicht gehen, da der Platz unter dem Sicherungskasten zu wenig ist und diese Teile zu lang sind. Außerdem gibt es dann auch Platzprobleme mit der 2. Fahne, da die zu wenig Platz am Stecker des Kastens hat.

Und 2 Kabel in einen Kabelschuh, weiß nicht ob das auf Dauer hält. Speziell wenn eins dünn und das andere dick ist.

Ansonsten könnte man ja noch diesen MZ Leitungsverbinder nehmen wovon 2 in der Lampe verbaut sind. Nur dann hat man wieder mehr Kabel und Steckverbindungen.

Gibt es da nicht eine bessere Lösung?


Micky


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BeitragVerfasst: 13. September 2006 23:29 
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Hallo!
Es gibt auch Kabelschuhe für dickere Kabel,
zumindest ich hab noch einige aus DDR-Zeiten.
Da kann man auch 2 normale Kabel einpressen, das ist zuverläsig.
Ansonsten daneben eine Brücke löten und mit Schrumpfschlauch oder Schweissband isolieren und stabilisieren.
Keine Sorge, ich hab sowas schon oft gemacht, das bricht nicht ab.

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 14. September 2006 00:40 
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Kabel vorne verloeten (keinen dicken Klunker drann!!) und dann crimpen.
Oder crimpen und dann kleinen Loetpunkt auf die Kabelspitze.
??

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BeitragVerfasst: 15. September 2006 00:40 
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Nein,
entweder die beiden Kabel zusammen in einen dicken Kabelschuh einpressen,

oder halt nur ein Kabel einpressen und paar cm weiter hinten das 2. Kabel mit dem 1. Kabel verlöten.

Verstanden?

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 20. September 2006 15:16 
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Ich habe heute endlich auch einen Kasten gefunden!
4-Polig, Fähnchen an der Seite (also kein Gammel von unten), sehr kompakt (etwa die original Maße) für schlappe 3,81? :P
Ich mußte nur zwei Orte weiter fahren, zum ehemaligen Boschdienst.
Morgen könnte ich alles abholen, muß aber leider arbeiten, so fahre ich eben Freitag nach der arbeit ran.
Dort gibts im übrigen auch den Unterbrecherkontakt (KS 330) für 7,95. Werd zu gegebener Zeit auch den noch kaufen!

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BeitragVerfasst: 20. September 2006 15:21 
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Was bitte heisst ".. Faehnchen ander Seite.. " ??

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Ich denker er meint die Anschlüsse für die Kabelschuhe. (Kabelfüße)

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BeitragVerfasst: 20. September 2006 15:25 
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Zitat:
Was bitte heisst ".. Faehnchen ander Seite.. " ??

Ich meine damit die Penökel, worauf die Kabelschuhe gesteckt werden.
Die liegen nich unter dem Kasten sondern seitlich.
Is doch so schwer nich zu verstehen, oder?

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Habe Sicherungskasten von Conrad Art.-Nr. 852175 - super Erfahrung! Ist auch noch Platz für andere Anschlüsse (Steckdose, Warnblinkanlage etc) vorhanden und passt an die originale Schraubenbefestigung! Was will MANN mehr?!


Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012

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BeitragVerfasst: 20. September 2006 18:49 
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Koponny hat geschrieben:
Zitat:
Was bitte heisst ".. Faehnchen ander Seite.. " ??

Ich meine damit die Penökel, worauf die Kabelschuhe gesteckt werden.
Die liegen nich unter dem Kasten sondern seitlich.
Is doch so schwer nich zu verstehen, oder?

Nach dieser wundervollen Beschreibung habe ich direktemang ein Bild vor Augen.
;-)

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 Betreff des Beitrags: Si -Kasten
BeitragVerfasst: 20. September 2006 18:56 
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Hallo,

nutze einen Sicherungskasten vom Motorroller Tatran,dieser ist mit einem Deckel verschraubt und hat Schraubkontakte, also ohne Kabelschuhe. Hat den Vorteil, dass mehrere Kabel Platz finden.


Gruß Biker


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BeitragVerfasst: 21. September 2006 00:14 
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Zitat:
Habe Sicherungskasten von Conrad Art.-Nr. 852175 - super Erfahrung! Ist auch noch Platz für andere Anschlüsse (Steckdose, Warnblinkanlage etc) vorhanden und passt an die originale Schraubenbefestigung


Ist das noch ne alte Ausführung? Irgendwer hier im Forum schrob mal, das das Teil sehr hoch ist.... :nixweiss:

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BeitragVerfasst: 21. September 2006 00:31 
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Koponny hat geschrieben:
Ist das noch ne alte Ausführung? Irgendwer hier im Forum schrob mal, das das Teil sehr hoch ist.... :nixweiss:

Also dieser 85 21 75 ist viel zu lang um in die Originalbefestigungslöcher zu passen.

Ich habe mal was von der 85 21 76 geschrieben der viel zu hoch ist. Der würde zwar gerade passen, nur sind dann die Kabel, da diese von unten kommen, immer ziemlich geknickt.

Hier mein Umbau aus 85 21 76 von Conrad und originaler, modifizierter, Bodenplatte vom MZ Sicherungshalter.


Micky


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


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BeitragVerfasst: 21. September 2006 00:56 
Betr. das Modell mit den aussenliegenden "Fähnchen"

Die Bauhöhe ist´s dabei ansich nicht..eher die Anbringung an einer "Solo"..auch das passt aber mit etwas Phantasie.
Im Solobetrieb muss man aber den "Kasten" rückwärts dichten,da von dort "Polen" offen ist.
Die Anschlüsse/Fahnen..sind etwas sensibel..

Im Seitenwagen,fest grundbefsetigt ists eine Lösung.

Letztendlich ist mir aber der Original-Kasten zugelaufen..mit transparenter Kappe..aunit unpraktisch/hässlich..und : Oginool..


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BeitragVerfasst: 21. September 2006 01:33 
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Ist mir egal mit Original. Ständig fällt hier was aus nur weil sich die Sicherungen losrakkeln.

Ich weiß nicht wie oft ich schon originale Sicherungskästen eingebaut habe. Wenn neu dann funktioniert das auch noch. Das dauert aber nicht allzulange, dann geht der Ärger wieder los.

Liegt aber auch zum Teil an den heutigen Torpedosicherungen. Die sind schlicht und ergreifend einfach zu kurz und das Material von dem Metall ist viel zu weich.


Micky


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BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:53 
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Micky hat geschrieben:
...Die sind schlicht und ergreifend einfach zu kurz und das Material von dem Metall ist viel zu weich.
Micky


Man kann die Sicherungshalter etwas zusammenbiegen?

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BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:59 
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alexander hat geschrieben:
Man kann die Sicherungshalter etwas zusammenbiegen?

Kann man. Nützt aber nichts, wenn die Laschen ausgeleiert sind und die Haltepunkte auf der Unterseite der Befestigungsplatte weggegammelt sind.


Micky


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BeitragVerfasst: 21. September 2006 21:52 
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Zitat:
Kann man. Nützt aber nichts, wenn die Laschen ausgeleiert sind und die Haltepunkte auf der Unterseite der Befestigungsplatte weggegammelt sind.


Wie wahr, wie wahr.
Ich hab ja zum Glück schon in 10 Stunden Dienstschluß, dann werd ich mich wieder den wichtigen Sachen widmen und erstmal MZ-Elektrik machen 8)

BTW: ich glaube die Emme brütet schon wieder irgendwas aus, ich meine ungewöhnliche Geräusche zu hören, wenn ich über 4500/min den Gashahn ganz offen habe........

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BeitragVerfasst: 22. September 2006 15:18 
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Schau Dir das mal an:
http://www.mz-knowledge.net/index.php?_ ... 1&kat_id=2


Fuhrpark: .

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BeitragVerfasst: 22. September 2006 15:42 
schwammepaul hat geschrieben:


ach du liebes Lieschen... :shock:

Das hat ein Foristo (RIC) grad in seinem Neuerwerb vorgefunden...

(enthalte mich seines Kommentars)

Bei näherer Betrachtung muss man sagen : Murks..
(sorry dem Vorbesitzer)


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BeitragVerfasst: 22. September 2006 16:34 
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Micky hat geschrieben:
alexander hat geschrieben:
.. Nützt aber nichts, wenn die Laschen ausgeleiert sind und die Haltepunkte auf der Unterseite der Befestigungsplatte weggegammelt sind.
Micky


Wi konnte ich das nur uebersehen

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BeitragVerfasst: 23. September 2006 05:43 
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Ich favorisiere die Lösung von MZ-Toeff:

MZ-Toeff hat geschrieben:
Ich habe da eine bessere Lösung mit dem originalen Sicherungskasten verwirklicht. Bedenkt bitte, dass mehrere Flachstecker an einen Anschluss müssen. Mit Doppelsteckern ist da sehr gefährlich. Und das einzelne Abziehen von Stromkreisen wollte ich auch beibehalten. Es gigt sogenannte fliegende Sicherungshalter in zwei Ausführungen. Einmal mit Flachsteckeranschluss (6,3 mm) und mit angegossenem Kabel (siehe Bild), letztere Version ist für unsere Zwecke die geeignetste. Man kürzt die Kabelenden und lötet sie an die Haltefahnen der Sicherungen des originalen Sicherungskasten. Die gibt es noch in neu. So hat sich das bestens bewährt und alle Kabel konnten so bleiben, wie sie sind. DieLIMA-Sicherung habe ich so gelassen. Sie sitzt im Original immer bestens.


Bild


Zum Korrosionschutz dann zusätzlich noch Mikes Lösung:
Mike hat geschrieben:
Das Problem ist die Unterseite des Sicherungskastens. Dort sammelt sich Dreck, der den ganzen Mist gammeln läßt.


Gruß
Kurt


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BeitragVerfasst: 23. September 2006 10:46 
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Ich hab meinen Kasten gestern installiert und bis auf zwei Kabel alles angeklemmt.
Allerdings ist der Kasten unten offen....
Ich hab einfach ein Stück einer alten Autogummimatte druntergelegt und dann angeschraubt. Sieht dicht aus.

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Honda XL600V Transalp/1989,
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alle angemeldet und laufen
Baustelle:
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Schraubs noch mal ab und geh mit Sprühwachs drüber, dann is Ruhe...



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BeitragVerfasst: 24. September 2006 14:08 
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Micky


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Sprühwachs hab ich grad nich da, werd mal in den nächsten Tagen einkaufen gehen.

So siehts übrigens aus:
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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:37 
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Eine neue, für euch wohl leicht zu beantwortende Frage:

Ist es egal ob 6V oder 12V? Auf den Sicherungen steht ja die AH-Zahl und inwiefern hat die was mit V zu tun? Ich hoffe ihr versteht meine Frage :oops:

Hintergrund: Wenn ich meinen zweiten Sicherungskasten in die ES einbauen möchte, brauche ich da andere Sicherungen?

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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:56 
Koponny hat geschrieben:
Ist es egal ob 6V oder 12V? Auf den Sicherungen steht ja die AH-Zahl und inwiefern hat die was mit V zu tun?

Volt x Ampere = Watt, Watt : Volt = Ampere, Volt : Ohm (Widerstand) = Ampere usw..

Für die Sicherung ist es egal, bei 12V/55W im Scheinwerfer z.B. ergibt sich ein nur halb so großer Strom, als wenn es ein 6V/55W Scheinwerfer wäre.

Mit anderen Worten: Bei GLEICHER Leistung und doppelter Spannung halbiert sich der Strom.

Koponny hat geschrieben:
Hintergrund: Wenn ich meinen zweiten Sicherungskasten in die ES einbauen möchte, brauche ich da andere Sicherungen?

Für 6V je eine 16er für + und -

Bei 12V würden 8er reichen (bei gleichem Verbrauch!), sind aber nicht sinnvoll. So oder so sind 16A Sicherungen richtig.


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 22:59 
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Du kannst diese Sicherungen sowohl für 6V als auch für 12V verwenden.Die Spannung spielt dabei keine Rolle.

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Gruß
Roland


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 23:01 
Erster ......... :-)


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 23:02 
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Roland hat geschrieben:
Du kannst diese Sicherungen sowohl für 6V als auch für 12V verwenden.Die Spannung spielt dabei keine Rolle.

Das bezog sich jetzt auf die Eignung der Sicherungen für die verschiedenen Spannungen. Natürlich halbieren sich bei 12 V die Ströme.

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Gruß
Roland


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BeitragVerfasst: 2. Oktober 2006 23:16 
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Danke für die schnellen Antworten!!

Dann muß ich bei Gelegenheit mal schauen, wo ich den Kasten unterbringe!



BTW: Ich hätte in Physik damals echt aufpassen sollen :oops:

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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 10:41 
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Tja Koponnys Lösung sieht so schlecht nich aus.
Ich suche auch schon seit Jahren nach einer Abhilfe.
Manchmal wundere ich mich, das diese original- Kontakte überhaupt funktionieren. Richtig sauber machen kann man sie auch nicht, man kommt an die Kontaktflächen kaum ran. Ich behelfe mich damit, die Kontakte etwas zusaammen zudrücken und die eingesetzten Sicherungen etwas zu drehen, in der Hoffnung, dies hilft. Einen wirklichen Ausfall hatte ich zum Glück nur einmal bisher.

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Grüsse aus Berlin

Günter


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BeitragVerfasst: 3. Oktober 2006 11:03 
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Günter hat geschrieben:
Tja Koponnys Lösung sieht so schlecht nich aus.


Ich habe diesen Sicherungskasten auch im Gespann, anstatt der alten Torpedosicherungen.
Ausfälle bisher keine.

In der Solo rappelt sich schonmal gerne eine Torpedosicherung lose, trotz neuem Torpedosicherungshalter.

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