Vielen Dank, RT-Opa. Ich hoffe, das verhält sich bei mir genauso...
Mir is noch was anderes aufgefallen (vielleicht hat das ja damit zu tun). Das Lager vom Schaftrad schaut etwa 1 mm aus dem Lagersitz raus. Die Folge ist, dass ich das nicht abgedichtet bekommen werde, da demzufolge das Dichtblech nicht auf der Dichtfläche aufliegt. Das Schaftrad sitzt bis zum Anschlag im Lager, weiter reinklopfen lässt sich das Lager nicht. Deshalb vermute ich, dass ich vielleicht die Kupplungswelle nicht genügend ins Lager auf der Kupplungsseite gedrückt habe. Klingt das soweit in sich schlüssig oder hab ich da 'nen Denkfehler?
Und: was kann ich da machen? Ich vermute, Kupplungswelle/Schaftradlager lassen sich nicht weiter nach links klopfen weil das Getriebe ja für diese Position von mir eingestellt wurde und die Schaltklinke mich daran hindert, das ganze nach links zu rücken (Obwohl ich Linksrucks ja eigentlich liebe

).
Muss ich also alles nochmal aufmachen? Oh Gott, ich werd noch wahnsinnig mit diesem Projekt...
