Also es tritt immer bei niedrigeren Drehzahlen auf, ab etwa 2500 bis 3500 U/min, immer dann wenn ich im Scheibebetrieb Gas gebe. Manchmal ist es nur ein Ruckler, teilweise auch gerne mal 4-5. Das sind aber dann auch immer gleich richtige Rupfer. Manchmal tritt es auch beim einkuppeln auf, was sich dann durch einen Klopfgeräusch äußert.
Und weil da das Fahren nicht besonders viel Spaß macht, weil ich immer nur darauf achten muss dieses Ruckeln zu vermeiden und alle denken das ich zu dumm zum fahren bin, frag ich jetzt euch mal ob ihr da irgendwelche Ideen habt.
Ich habe schon den Vergaser des öffteren eingestellt. Also Schwimmer überprüft, die Nadel mal weiter hoch oder runter gehängt und an der Leerlaufluftschraube gedreht, hat aber alles nichts gebracht.
Zündung habe ich auch kontrolliert und neu eingestellt (stand auf 5,8mm v.OT

Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker getauscht, auch keine Verbesserung.
So, ich weis jetzt nicht mehr weiter. Irgendwelche Vorschläge?
Könnte sich da auch ein Lagerschaden andeuten? Vllt ist da irgendwo ziemlich viel Spiel und beim Lastwechsel äußert sich das dann so? Es klingt auf jeden Fall nicht gut.