Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ES/2 hat geschrieben:Hallo Gemeinde... Passen Zylinder und Kolben vom 250`er viergang-Motor(ES-2,TS) problemlos auf den Motor der TS-1(fünfgang)???Danke für Eure Antworten
Christof hat geschrieben:ES/2 hat geschrieben:Hallo Gemeinde... Passen Zylinder und Kolben vom 250`er viergang-Motor(ES-2,TS) problemlos auf den Motor der TS-1(fünfgang)???Danke für Eure Antworten
Ja aber nur der Zylinder inkl. Kolben vom 19PS-Motor. Allerdings wird beim Einbau eines ES/2- Zylinders in eine TS/1 das zentrieren der Kopfdichtung zum Glücksspiel da der Zentrierrand für die Kopfdichtung am ES-Zylinder fehlt.
manitou hat geschrieben:Hallo,
der /2 Zylinder mit der geringeren Leistung hatte meines erachtens auch einen anderen Ansaugkanal.
MZ-Heinz hat geschrieben:etzt ist mir noch an den Zylindern aufgefallen, dass die Dichtfläche für den Ansaugstutzen bei einigen Zylindern Versetzt ist, ich meine damit, die Dichtfläche ist weiter richtung Zylinderbohrung versetzt. Was ist denn das fürn Teil.
MZ-Heinz hat geschrieben:Nochwas, wie schauts mit den Kolben aus?? Ich habe gehört, dass es "oben" und "unten" geführte Kolben gibt.
MZ-Heinz hat geschrieben:auf dem Kolben steht leider kein "N".
@Christof:soll ich den trotzdem nehmen??
Gruß Heinz
ES/2 hat geschrieben:Hallo,freu mich erstmal über die rege Anteilnahme,gibt also noch mehr mit dem selben Vorhaben;TS/1 Motor mit 4-Gang Zyl. kombinieren und dann in die ES,,,dann kommt ja noch der Spaß mit der unteren Halterung... wie ist das bei der Kupplung,austauschbar oder unterschiedlich??? bis denne
MZ-Heinz hat geschrieben:@Christof: mit einem normalen ES/2 Zylinder mit 19PS und einer regenerierten TS250/1 Kurbelwelle.
Gruß Heinz
Christof hat geschrieben:MZ-Heinz hat geschrieben:@Christof: mit einem normalen ES/2 Zylinder mit 19PS und einer regenerierten TS250/1 Kurbelwelle.
Gruß Heinz
Das geht! Ich habe auch schon MM 250/2-Motoren/Kurbelwellen mit Pleuelsätzen vom MM 250/4 auf untengeführt umgebaut und dabei die alte Zylindergarnitur (69.3, ES-Zylinder) weiterverwendet.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 332 Gäste