Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
magsd hat geschrieben:Machbar ist alles, fragt sich nur wie hoch die Kosten sind ...![]()
Beweis gefällig?![]()
Flacheisenreiter hat geschrieben:Bei dem Ansaugweg kann er seine Vorverdichtung doch vergessen,
und wenn, dann den Lader direkt an den Krümmer, alles so dicht wie möglich.
hiha hat geschrieben:Flacheisenreiter hat geschrieben:Bei dem Ansaugweg kann er seine Vorverdichtung doch vergessen,
Dafür IST ja der Lader. Drum ist der Ansaugweg wurscht, bzw. muss sogar ein voluminöser Sammelbehälter vor dem Einlassschlitz vorhanden sein.
hiha hat geschrieben:Flacheisenreiter hat geschrieben:und wenn, dann den Lader direkt an den Krümmer, alles so dicht wie möglich.
Das mag für den Viertakter stimmen, aber nicht für den vergasergeladenen Turbozweitakter, da ists besser wenn ein Resonanzauspuff dazwischen hängt.
hiha hat geschrieben:Der auf dem Video ist vielleicht ein übler Bastler, aber im Gegensatz zu Dir hat er immerhin schon was zum Laufen gebracht, was die Basis für weiterführende Versuche ist. Oder auch das Ende davon.
Gruß
Hans
Flacheisenreiter hat geschrieben: der Kraftstoff schlägt sich doch irgendwann an den Innenwänden nieder!?
Das nehme ich Dir übel, denn drei Motoren, die in Einzelteilen vom Schrott und Teilemärkten zusammengesammelt wurden, habe ich zum zuverlässigen Laufen gebracht.
hiha hat geschrieben:Das nehme ich Dir übel, denn drei Motoren, die in Einzelteilen vom Schrott und Teilemärkten zusammengesammelt wurden, habe ich zum zuverlässigen Laufen gebracht.
Ha, nicht übel nehmen bitte. Hab wieder die üblichen Smilies nicht gfunden. Ausserdem meinte ich den Turbo, nicht "nichts" im Allgemeinen.
bk350 hat geschrieben:Hallo mir ist gestern im traum ne idee gekommen
bk350 hat geschrieben: kann man einen turbolader an eine mz verbauen?
bk350 hat geschrieben: wird sowas funktionieren ?
was muss beachtet werden?
bk350 hat geschrieben:
die fragen beziehen sich bloss auf theorie also nicht gleich schreiben sowas macht man nicht! ist alles rein informativ
bk350 hat geschrieben:also motoreinstellungen habe ich meistens die finger weggelassen aber mitlerweile kann ich mich nicht beschweren meine etz 250 rennt 130 und meine bk habe ich mittels schraubenzieher und elfer schlüssel eigestellt und wennse warm ist gebe ich ihr ein tritt und sie läuft
bk350 hat geschrieben:meine theorie im moment durch mein momentanes nicht vorhandenes fachwissen über turbolader reicht es nicht nen elektromotor auf zwölf volt bassis mit einem schaufelrad ins luftigehäuse basteln so das er vor dem vergaser druck aufbaut und mit öffnen des gasschiebers mehr luft in vergaser und zylinder pumpt als wie es der normale ansaugefekt macht?
bk350 hat geschrieben:achso ich will keine renn mz oder sowas nur ein klitzekleines bisschen mehr von untenherum
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: Michael Boehme und 2 Gäste